|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.03.08, 11:06 Betreff: Schmerzhafter Durchbruch beim Weisheitszahn
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet überhaupt noch Weisheitszähne zu bekommen, da ich schon 29 bin. Aber nun bekomme ich -unten rechts- doch meinen 1. Weisheitszahn.
Seit Dezember 07 ärgere ich mich nun damit herum.... eine Spitze schaut schon heraus, der Rest des Zahnes ist aber noch nicht draussen. Und so ists nun schon länger, er scheint gar nicht weiterzuwachsen!?
Genau HIER liegt mein Problem.
Da halt das Zahnfleisch noch halb über dem Zahn liegt, können sich darunter die Keime super ansiedeln. Nun habe ich schon seit Dezember die 3. Entzündung. Aus Platzgründen müsste der Zahn nicht gezogen werden, darum will ich es erstmal versuchen ihn drinne zu lassen.
Hier habe ich dazu eine Seite gefunden, die erklärt was ich meine:
http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/globuli/homoeopathie-luzern/german/homoeopathie/behandlung/krankheiten/weisheitszaehne.htm
Ich wäre über div. Tipps, wie ich den Zahn beruhigen kann sehr dankbar. Auch würde ich mich über homöop. Tipps freuen, welche (wie in dem Link steht) den Zahn anregen schneller herauszuwachsen. Selbstverständl. wäre ich auch an einer gute Schüssler Mischung interessiert, weil meine Bücher eigentl. nur von Kindl. zahnbeschwerden handeln oder ganz allgemein von Zahnschmerzen.... über Weisheitszähne Probleme konnte ich nichts finden....
Ich denke zwar schon an die Nr. 1, 2, 3, 5 und 11 aber ich kann nicht gut einschätzen ob das schon alle nötigen Salze sind oder ob was fehlt bzw. wie hoch ich dosieren soll.
Danke für jede Hilfe, denn das mit dem Zahn ist total blöd.
Grüße von Eurer Betti
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.03.08, 14:57 Betreff: Re: Schmerzhafter Durchbruch beim Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Betti,
den Zahn unbedingt behalten :-) auswendig auf die Schnelle , fällt mir nur Staphisagria ein im Zusammenhang Weisheitszähne, aber da gibt es sicher noch andere Mittel
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 05.03.08, 21:58 Betreff: Re: Schmerzhafter Durchbruch beim Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Betti, die Mischung für einen bessern Durchbruch des Zahnes ist 1,3,5,8,11, wobei ich für eine höhere Dosierung der Nr. 1,3, und 5 bin (15 - 20 Stk.).
Kannst den Brei dann auch direkt an die Stelle mit der Zunge hinschieben, damit die Schleimhaut rundherum die MS aufnehmen kann.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.03.08, 09:13 Betreff: Re: Schmerzhafter Durchbruch beim Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud!
Ich ergänze meine Mischung noch um die Nr. 8! Da lag ich anscheinend gar nicht soooo daneben **Stolzbin** -Dankeschön! Ich werde das erstmal so durchziehen und hoffe mal, das der Zahn nun endlich ganz durchbricht.
(oh Mann, jetzt kann ich übrigens erst so rcihtig verstehen, WARUM Kinder während des Zahnens so bockig sein können)
Kannst Du / Könnt ihr Euch vorstellen, ob eine Bernsteinkette in meinem Fall irgendwas bringen könnte? Oder ist das nur bei Babies gut? Oder gar nicht gut?!
Grüße von Betti!
|
|
nach oben |
|
ceci
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 11.03.08, 09:27 Betreff: Re: Schmerzhafter Durchbruch beim Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Habe eine Frage zu diesem Thema:
Ich habe von Herbst letzten Jahres bis ca. Ende Jänner 08 so ziemlich alle Hauptsalze ziemlich hochdosiert (ca. 20 St./pro Salz) genommen - nach Anlitzdiagnose. Nach ein paar Wochen hat ein Weisheitszahn angefangen zu wachsen, zuerst dachte ich - ist vielleicht ein Zufall, aber im Nachhinein betrachtet hat es zeitlich genau zusammengepasst.
Mein Problem: Ich habe eine extreme Zahnarztphobie, habe schon einen Weisheitszahn herausoperieren lassen, von dem ich gar nicht wusste daß ich ihn hab - retinierter Z.. Das war für mich ein so schlimmes Erlebnis, daß ich es mir nicht zutraue das noch einmal durchzuleben. Ein Weisheitszahn ist jetzt eben schon herausgewachsen, einer ist aber noch retiniert.
Da ich in ein paar Monaten eine Schwangerschaft plane möchte ich wieder Schüsslersalze nehmen zur Unterstützung bzw. Vorbereitung auf eine Schwangerschaft. Nachdem ich diese Mail gelesen habe frage ich mich nun ob es sein kann daß durch die Schüssis auch der retinierte W.Zahn anfängt zu wachsen????
Das würd ich nämlich psychisch schwer ertragen!
Was könntet ihr mir allg. empfehlen als Vorbereitung des Körpers auf eine Schwangerschaft?
Danke schon im Voraus!
lg
ceci
|
|
nach oben |
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.03.08, 09:34 Betreff: Re: Schmerzhafter Durchbruch beim Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ceci
Nachdem ich diese Mail gelesen habe frage ich mich nun ob es sein kann daß durch die Schüssis auch der retinierte W.Zahn anfängt zu wachsen???? |
Was genau heißt denn "retiniert"?
LG Betti
|
|
nach oben |
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.03.08, 10:22 Betreff: Re: Schmerzhafter Durchbruch beim Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo betti,
ich wußte es auch nicht und habe gegoogelt:
Chirurgie (Zahnarzt Praxis Dres. WILD, HITZLER, KLENK & PART... Was ist ein retinierter Zahn ? Als retiniert bezeichnet man einen Zahn, der noch nicht zu seinem normalen Durchbruchszeitpunkt in der Mundhöhle erscheint. ...
www.zahnarzt-stuttgart.com/body_chirurgie.html - 12k - Ähnliche Seiten
gruß henna
|
|
nach oben |
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.03.08, 10:59 Betreff: Re: Schmerzhafter Durchbruch beim Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Henna
hallo betti,
ich wußte es auch nicht und habe gegoogelt:
Chirurgie (Zahnarzt Praxis Dres. WILD, HITZLER, KLENK & PART... Was ist ein retinierter Zahn ? Als retiniert bezeichnet man einen Zahn, der noch nicht zu seinem normalen Durchbruchszeitpunkt in der Mundhöhle erscheint. ...
www.zahnarzt-stuttgart.com/body_chirurgie.html - 12k - Ähnliche Seiten
gruß henna
<hr> |
Danke henna!
|
|
nach oben |
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.03.08, 11:10 Betreff: Re: Schmerzhafter Durchbruch beim Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ceci
Hallo an alle!
Habe eine Frage zu diesem Thema:
Ich habe von Herbst letzten Jahres bis ca. Ende Jänner 08 so ziemlich alle Hauptsalze ziemlich hochdosiert (ca. 20 St./pro Salz) genommen - nach Anlitzdiagnose. Nach ein paar Wochen hat ein Weisheitszahn angefangen
Da ich in ein paar Monaten eine Schwangerschaft plane möchte ich wieder Schüsslersalze nehmen zur Unterstützung bzw. Vorbereitung auf eine Schwangerschaft. Nachdem ich diese Mail gelesen habe frage ich mich nun ob es sein kann daß durch die Schüssis auch der retinierte W.Zahn anfängt zu wachsen???? |
Hi ceci!
Liegen denn bei Dir Gründe vor, dass der Zahn gezogen werden müsste, wenn er beginnt weiterzuwachsen? Ich kenne viele Leute, die sich halt einfach mal so die Weisheitszähne ziehen lassen, weils halt die "Weisheitszähne" sind.... so ähnlich wie man früher bei Kindern die Mandeln entfernen lies.... also ohne begründete Notwendigkeit! -Und das finde ich eben nicht gut.
Vielleicht bist Du da auch an so einen Zahnarzt geraten?!
Ich würde meinem Körper die MS nicht vorenthalten, damit der Zahn nicht wächst... denn sie dienen ja auch anderen Vorgängen im Körper und werden da bestimmt benötigt! Insbesondere wenn Du eine Schwangerschaft planst!
Schau, meine Schmerzen von dem Posting weiter oben, die sind schon alle weg! Mein Zahn tut nicht mehr weh. Also waren die Salze doch hilfreich und ich würde mich in den P*p* beißen, wenn ich sie nicht genommen hätte :-)
Grüße Dich! Deine Betti
|
|
nach oben |
|
ceci
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 11.03.08, 11:42 Betreff: Re: Schmerzhafter Durchbruch beim Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
mein Zahnarzt ist auch Kieferchirurg - vielleicht sagt er deshalb es ist allg. besser Weisheitszähne von Haus aus zu entfernen. Er hat gesagt er muss nicht unbedingt heraus, aber besser wäre es - nach dem Motto: "Was nicht mehr da ist kann auch keine Probleme mehr machen." Es kann sein daß er mir die anderen Zähne ein wenig verschiebt.
Mein Gedanke war eben, daß ich mir ev. den Zahn der eh schon herausgewachsen ist entfernen lasse, damit ich während einer Schwangerschaft "Ruhe habe". Den anderen der noch drin ist würd ich sowieso drin lassen - ich lass mir nicht noch mal einen operieren!
Welche Salze würdet Ihr denn als Vorbereitung auf eine Schwangerschaft nehmen?
lg
ceci
|
|
nach oben |
|
|