Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schluckbeschwerden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
seni

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.08, 14:06  Betreff: Schluckbeschwerden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebes Forum!
Ich brauche mal wieder euren Rat! Das Räuspern hat sich durch die Nr. 15 schon gebessert.Habe aber nach wie vor ein Fremdkörpergefühl im Hals manchmal auch hinterm Zäpfchen. Manchmal auch das Gefühl,als würde das Zäpfchen an der Zunge kleben.Ab und zu auch das Gefühl, ein Schleimkloß sitzt im Hals. Das ändert auch die "heiße 7" nicht. Ich kann schlucken wie ich will, diese Mißempfindungen gehen einfach nicht weg. Der HNO Arzt kann nicht dramatisches finden,außer einer leichten Schwellung und Röte. Nehme nun schon die Nr.3 und 4 und 8 bis zu 10 Stck am Tag,aber es ändert sich nichts. Weiß jemand Rat?
Gruß seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.08, 14:24  Betreff: Re: Schluckbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Nimmst du denn auch die Nr. 12 ein?

seni

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.08, 17:05  Betreff: Re: Schluckbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreni!
Ich habe sie mal ne Woche ungefähr mitgenommen,aber nicht beständig und auch weniger als 10 Stck am Tag. Außerdem war da auch noch die 9,die10,die 19,die21 und die 27 und die 22 mit geringer Stückzahl dabei. Ich schaff das manchmal von der Zeit nicht,konsequent so viele Salze zu lutschen und dann kann ich den ständig süßen Geschmack im Mund nicht ab. Wenn ich mir so ein Schüsselchen zusammenmische und die Menge an Tabletten sehe,vergeht es mir sowieso. Also mach ich mir immer kleine Mengen und stelle die Fläschchen dahinter. Ich finde es schade, dass auf den Tabletten nicht die Nr. eingestanzt ist,das kann ja nicht so schwierig sein,denn bei Pflüger ist ja auch ein P eingestanzt. Aber damit bin ich bei dir ja bei der völlig falschen Adresse,das müßte ich eigentlich der Adler-Pharma mailen. Ist vielleicht ein bischen verrückt aber ich wüßte halt eben gern was ich gerade lutsche.
Gruß seni

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.08, 17:56  Betreff: Re: Schluckbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde zur Nr. 3 und Nr. 4 noch die Nr. 12, Nr. 5, Nr. 16, Nr. 27 und wegen der Nr. 12 noch die Nr. 9 und Nr. 10 dazunehmen.
Die Nr. 12 erscheint mir aber das Hauptsalz.
Sie hat schon oft geholfen bei hartnäckigen Sachen, weil sie auch als Blockadenlöser gilt.
Die Nr. 15 kannst du natürlich auch weiterhin nehmen, wenn sie dir gegen das Räuspern geholfen hat.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.08, 21:47  Betreff: Re: Schluckbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
du kannst ja die Salze auch auflösen und dekandieren.
Manchmal passt einem die Süsse des Milchzuckers nicht, aber die Salze würdest du natürlich jetzt auch höher dosiert brauchen.
Vor allem die Nr. 3,4,12.

Wenns gar nicht geht mit der Einnahme, kannst du dir auch Wickel im Halsbereich machen.
Probiers einfach.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 05.03.08, 21:49 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.08, 17:48  Betreff: Re: Schluckbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo, an alle!
Ich habe immer noch mit meinem Hals zu tun. Zwischenzeitlich schien es mal besser zu werden aber seit heute Nacht ist es wieder besonders schlimm. Bin aus dem Schlaf hochgeschreckt,weil sich irgendetwas im Hals verkrampfte oder trocken wurde. Ich mußte fürchterlich husten, der sich nur langsam wieder beruhigte. War ziemlich beängstigend. nach einer "heißen"7 konnte ich mich wieder etwas beruhigen aber an Schlaf war nicht wirklich mehr zu denken. Es kratzt und sticht im Hals beim Schlucken, außerdem ist die linke vermutlich Speicheldrüse druckempfindlich.ich habe Angst,dass sich da wieder was verkrampfen könnte. Lutsche schon den ganzen Tag Salze 3,4,12,8,15,21,19,22 und 27. Weiß jemand vielleicht einen Rat. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher,was es nun genau ist,bzw. war. Speicheldrüsenentzündung,Stimmritzenkrampf?keine Ahnung.Der äußere Hals ist total berührungsempfindlich und manchmal versagte mir heute die Stimme und ich mußte husten.Der HNO sah ja das letzte Mal auch nur eine leichte Rötung und Schwellung. Links sind Äderchen zu sehen aber keine gelben Stippen,die Mandeln habe ich ja eh nicht mehr.Die Zunge scheint leicht geschwollen,ist seit ca. 1/2 jahr eklig gelb orange belegt und an den Kanten eingerissen,wobei diese Risse schon länger da sind. Wenn das nicht bald besser wird, kriege ich die Krise. Fällt jemand dazu noch etwas ein?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen,daß ich auch oft mit Verspannungen im Schulter-Nackenbereich zu tun habe und es bei ungünstigen Kopfbewegungen zu Schluckproblemen kommt.Gruß seni

[editiert: 23.03.08, 17:56 von seni]
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.03.08, 08:27  Betreff: Re: Schluckbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo seni!

Es wurde einmal ein Link bezgl. Zungendiagnostik ins Forum gestellt, ist sehr interessant anzusehen und du kannst anhand der Bilder genau feststellen, welches Organ eventuell geschwächt ist.
Schaue mal nach diesbezüglich.

lg
Sigi

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.03.08, 08:36  Betreff: Re: Schluckbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

PS.: Das ist natürlich jetzt keine Akutauskunft, ich dachte an später, wenn du deine Halsproblematik fürs erste behandelt hast.

LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.03.08, 09:11  Betreff: Re: Schluckbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi und Seni,
zum Thema "ZUNGENDIAGNOSTIK"
habe ich hier einen sehr interessannten Link.

www.dr-nawrocki.de/diagnosezunge.html

er ist bestimmt auch noch für viele andere lesenswert.
oder aber:

www.shiatsu-austria.at/einfuehrung/tfm_12.htm
www.tcm24.de/Diagnostik_Puls_Zunge_Antlitz/zungendiagnostik.htm

Liebe Grüße Liz

<hr>Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!

[editiert: 25.03.08, 09:22 von LIZ]
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.03.08, 09:14  Betreff: Re: Schluckbeschwerden o.T.  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 25.03.08, 09:22 von LIZ]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search