|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 06.03.08, 13:30 Betreff: Aendert die Potenzierung, wenn die Schüssis in Wasser aufgelöst werden?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud, lieber Quarz oder auch andere Ich nehme ja meine Schüssis am liebsten aufgelöst in Leitungswasser ein, wie viele hier im Forum auch. Ich frage mich immer wieder, ob sich durch dieses Verdünnen die Potenzierung verändert. Bei homöopathischen Mitteln wird doch oft empfohlen, die Kügeli oder Tropfen in Wasser zu geben, da man eine höhere Verdünnung errreiche und das Mittel tiefer und länger wirke. Könnt ihr mich aufklären, wie das bei den Salzen ist? Logisch betrachtet müsste es ja gleich sein, aber ich habe noch nie etwas in dieser Richtung gelesen.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Hanna
Gast
|
Erstellt: 06.03.08, 15:17 Betreff: Re: Aendert die Potenzierung, wenn die Schüssis in Wasser aufgelöst werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Vreny,
soweit es mir aus der Homöopathie bekannt ist, verändert sich die Potenz durch kräftiges Rühren oder Schütteln. Wenn Du die Salze in ein Glas Wasser wirfst und das einfach stehen lässt bis sie sich aufgelöst haben und es dann trinkst, tut sich wahrscheinlich nichts an der Potenz. LM-Potenzen z.B. soll man ja generell vor jeder Einnahme 10x kräftig Schütteln, aber die Veränderung der Potenz ist wohl gering.
Ich bin aber homöopathisch nur interessierter Laie und bin auch gespannt auf die Antwort der Fachleute.
Herzliche Grüße Hanna
|
|
nach oben |
|
Christian
![](http://files.syk.de/c/img/rank/2.gif) Mitglied
|
Erstellt: 06.03.08, 16:09 Betreff: Re: Aendert die Potenzierung, wenn die Schüssis in Wasser aufgelöst werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
ich glaube schon, dass die Potenz eine etwas andere ist, wenn man die SS in Wasser auflöst. Jedoch bleibt die Anzahl der Mineralstoffmoleküle egal ob gelutscht oder eben in Wasser aufgelöst annähernd gleich. Und bei den Schüßler-Salzen geht es ja vorwiegend darum wie viele von den Mineralstoffmolekülen - wohl angemerkt in einer für die Körperzellen aufnehmbaren Potenz -eingenommen werden, um die Speicher aufzufüllen.
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|