Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Piercing und Nr. 11 Silicea

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sünneli

Mitglied

New PostErstellt: 09.03.08, 20:56  Betreff: Piercing und Nr. 11 Silicea  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich habe vier Beiträge zum Thema „Piercing“ gefunden, doch leider keinen, welcher im Zusammenhang mit Nr. 11 Silicea ist.

Ich habe seit vielen Jahren ein Zungenpiercing und hatte nie Probleme damit. Bis anhin habe ich immer auf die Nr. 11 verzichtet, weil ich im Buch des „Biochemischen Vereins Zürich“ folgendes gelesen haben:

- Mit Silicea können Heilreaktionen eingeleitet werden, die dazu dienen Fremdkörper, wie eingewachsene Splitter, Dornen etc. aus dem Gewebe auszuschaffen. Der Organismus sieht aber alles was nicht körpereigen ist als Fremdkörper an. Also auch Piercings, Zahnimplantate, Herzschrittmacher, Hüftgelenke usw. Mit Silicea versucht der Körper solche Teile von operativen Eingriffen abzustossen. Deshalb sollte stets vor der Anwendung von Silicea geprüft werden, ob damit keine ungewollte Heilreaktion ausgelöst werden können. -

Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte das Piercing drin lassen (irgendwie kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen ), aber trotzdem möchte ich Silicea einnehmen. Könnte eine Reaktion auftreten, oder ist dies nur der Fall, wenn das Piercing neu ist, also die Wundheilung noch nicht abgeschlossen?

Vielen Dank & Grüsse
Sünneli

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.03.08, 05:48  Betreff: Re: Piercing und Nr. 11 Silicea  drucken  weiterempfehlen

hallo sünneli,

zuerst mal ein herzliches willkommen hier im forum.

wegen der nr. 11 brauchst du keine bedenken wg. deines piercings zu
haben.
ich würde dir nur empfehlen, wenn du evtl. übersäuert bist, die
nr. 9 dazu zu nehmen.
die nr. 11 löst harnsäure und es könnte sonst zu reaktionen kommen, die aber von der nr.9 (wandelt harnsäure in harnstoff um und scheidet sie über die niere aus) aufgefangen werden.

im übrigen hat meine tochter ein bauchnabel-piercing und hat schon sehr viele von der nr. 11 genommen und KEINERLEI probleme.

lieben gruß henna

Sünneli

Mitglied

New PostErstellt: 10.03.08, 12:03  Betreff: Re: Piercing und Nr. 11 Silicea  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna

Danke für deine schnelle Antwort (ich bins übrigens, Cornelia aus der Schweiz :-)) Dachte, ich poste diese Frage im Forum, lustig, dass du geantwortet hast - du weisst wirklich super Bescheid über die Schüssis. Jetzt bin ich beruhigt, denn eigentlich sollte ich die 11 schon lange nehmen und werde jetzt damit beginnen.

Liebe Grüsse
Cornelia

Du bist ja am Morgen früh unterwegs :-)

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.03.08, 15:51  Betreff: Re: Piercing und Nr. 11 Silicea  drucken  weiterempfehlen

hi sünneli :-)

Danke für deine schnelle Antwort (ich bins übrigens, Cornelia aus der Schweiz :-)) das weiß ich doch :-)) Dachte, ich poste diese Frage im Forum, lustig, dass du geantwortet hast - du weisst wirklich super Bescheid über die Schüssis.es gibt andere, die wissen noch viel mehr. bin aber im moment mit dem zufrieden, was ich mir bis jetzt "angeeignet" hab´:-) Jetzt bin ich beruhigt, denn eigentlich sollte ich die 11 schon lange nehmen und werde jetzt damit beginnen. ...aber nimm die 9 dazu!

Liebe Grüsse
Cornelia

Du bist ja am Morgen früh unterwegs :-) ich bin meistens schon um 4.30 uhr wach :-) ..."früher vogel fängt den wurm"..oder wie das so schön heißt!!

lg henna

Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 10.03.08, 21:28  Betreff: Re: Piercing und Nr. 11 Silicea  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia aus der Schweiz

wenn das Piercing schon länger drinnen ist, dann gibt es sicherlich kein Problem mit der Nr. 11. Direkt nach dem piercen selbst, da können schon Reaktionen auftreten.

Auch Herzschrittmacher und entzündungsfreie Implantate stellen kein Problem dar. Bei einer Infektsituation selbst, kann aber das Silicea schon seine Wirkung zegen.

Gruß

Thomas

Sünneli

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.08, 20:11  Betreff: Re: Piercing und Nr. 11 Silicea  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas

Auch vielen Dank für deinen Input. Habe jetzt schon mit der Nr. 11 angefangen.

Weisst du evt. wie es bei frischen Tätowierungen ist? Kann es da Reaktionen geben, dass zum Beispiel die Farbe nicht gut angenommen wird?

Liebe Grüsse
Cornelia

Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.08, 16:31  Betreff: Re: Piercing und Nr. 11 Silicea  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sünnelli.

Du hast die Reaktionen, die Silicea auslösen kann, zutreffend geschildert. Ich kenne einige Leute, die durch die Einnahme von Silicea ihre Zahnimplantate wieder verloren haben. Es kommt m.E. nicht darauf an, ob gewisse Fremdkörper schon lange in Körper sind oder nicht. Wenn irgendeine Entzündung im Körper ist, verstärkt Silicea Abstoßungsreaktionen.

Viele Grüße
Oskar

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.08, 19:59  Betreff: Re: Piercing und Nr. 11 Silicea  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sünneli,
willkommen bei uns im Forum.
Ich habe noch keine Abstoßungsreaktionen bei der Einnahme der Nr. 11 beobachtet.
Wenn der Körper aus welchen Gründen auch immer, von sich aus Fremdkörper abstoßen möchte, zeigt er das auch ohne die Gabe der Nr. 11.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.08, 20:03  Betreff: Re: Piercing und Nr. 11 Silicea  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia

mit Tätowierungen habe ich leider überhaup keine Erfahrungen.

Tut mir leid

Thomas

Sünneli

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.08, 20:14  Betreff: Re: Piercing und Nr. 11 Silicea  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Danke euch allen.

Habe gestern von jemandem eine Mischung empfohlen bekommen (auf mich zusammen gestellt), an die ich mich jetzt erst mal halten werde. Die Nr. 11 ist nun doch nicht dabei, obwohl ich dachte, die hätte ich nötig. Aber es ist so ein "Dschungel" bei den Schüssis und nicht ganz einfach den Überblick zu behalten. Also lese ich, was ich kann und muss wohl einfach ausprobieren und schauen, wie ich darauf anspreche.

Liebe Grüsse
Cornelia

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search