Sünneli
Mitglied
|
Erstellt: 09.03.08, 20:56 Betreff: Piercing und Nr. 11 Silicea |
|
|
Hallo
Ich habe vier Beiträge zum Thema „Piercing“ gefunden, doch leider keinen, welcher im Zusammenhang mit Nr. 11 Silicea ist. Ich habe seit vielen Jahren ein Zungenpiercing und hatte nie Probleme damit. Bis anhin habe ich immer auf die Nr. 11 verzichtet, weil ich im Buch des „Biochemischen Vereins Zürich“ folgendes gelesen haben:
- Mit Silicea können Heilreaktionen eingeleitet werden, die dazu dienen Fremdkörper, wie eingewachsene Splitter, Dornen etc. aus dem Gewebe auszuschaffen. Der Organismus sieht aber alles was nicht körpereigen ist als Fremdkörper an. Also auch Piercings, Zahnimplantate, Herzschrittmacher, Hüftgelenke usw. Mit Silicea versucht der Körper solche Teile von operativen Eingriffen abzustossen. Deshalb sollte stets vor der Anwendung von Silicea geprüft werden, ob damit keine ungewollte Heilreaktion ausgelöst werden können. -
Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte das Piercing drin lassen (irgendwie kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen ), aber trotzdem möchte ich Silicea einnehmen. Könnte eine Reaktion auftreten, oder ist dies nur der Fall, wenn das Piercing neu ist, also die Wundheilung noch nicht abgeschlossen?
Vielen Dank & Grüsse Sünneli
|
|