Autor |
Beitrag |
petrab
Mitglied
|
Erstellt: 11.03.08, 14:28 Betreff: Kinder und Adler Ortho
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo! mein sohn hat ziemlichen karies bei seinen ersten stockzähnen mit wurzelbehandlung und laufenden kontrollen.... ich möchte ihm daher jetzt vorwiegend die kariesmischung geben und habe dabei auch gelesen adler ortho nr 1. dürfen kinder adler ortho nehmen wenn es zb nur eine nummer ist? und wenn nicht was kann ich ihm dann auf makroeben geben um die auffüllung von nr. 1 zu beschleunigen bzw eben den karies einzudämmen? danke lg p
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 11.03.08, 15:50 Betreff: Re: Kinder und Adler Ortho
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
wie alt ist denn Dein Sohn? Mein Sohn ist neun Jahre alt und nimmt Adler Ortho 2x eine Kapsel. Ab Schulalter kann man diese Menge an AO geben. Vorher würde ich noch keine geben. Wegen Alternativen melden sich sicher auch noch andere.
LG Sandra
|
|
nach oben |
|
|
petrab
Mitglied
|
Erstellt: 11.03.08, 22:32 Betreff: Re: Kinder und Adler Ortho
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo sandra! danke für deine antwort - mein sohn wird im august 6 jahre alt..... lg p
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.08, 20:01 Betreff: Re: Kinder und Adler Ortho
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo p
6 Jahre ist noch zu jung. Ich würde noch zuwarten bis etwa 10 Jahre.
Außerdem haben die meisten Kinder Probleme mit dem Schlucken von so relativ großen Kapseln.
Gruß
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.03.08, 20:07 Betreff: Re: Kinder und Adler Ortho
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo pbdreer, Adler Ortho kannst du ab dem Volksschulalter ohne weiteres geben. Voraussetzung ist jedoch, dass dein Sohn keine Probleme beim Schlucken einer Kapsel bekommt. Meistens kann man aber das einem 6-jährigen schon zumuten.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
petrab
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.08, 21:08 Betreff: Re: Kinder und Adler Ortho
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke gertraud für deine antwort! also die kapseln sind sicher kein problem, ich war mir nur nicht sicher, ob ich sie ihm geben kann, weil man mit calcium aufpassen muss, oder? wegen der ausscheidung? lg petra
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.03.08, 21:16 Betreff: Re: Kinder und Adler Ortho
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Petra, die AO's sind nicht hoch dosiert. 2 Kapseln kannst du ruhig geben.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
petrab
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.08, 21:48 Betreff: Re: Kinder und Adler Ortho
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke gertraud! ja ich werde es auf alle fälle versuchen und hoffen, dass ich ihm damit helfen kann. lg petra
|
|
nach oben |
|
|
|