Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Natron ja/nein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lisi
Gast
New PostErstellt: 14.03.08, 20:03  Betreff: Natron ja/nein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Was meint ihr dazu, zeitweise mal reines NATRON-Pulver einzunehmen.
Ist billiger als die ganzen SpezialBasenpulver aus der Apotheke.
Wo man von den meisten ohnehin nicht sicher ist ob sie überhaupt bioverfügbar sind und nicht nur eine Nierenbelastung darstellen.

Dosierung: 1 Teelöffel reines NATRON Pulver auf 1/4 Glas Wasser.

Quelle: Peter JENTSCHURA / Gesundheit durch Entschlackung

Also mir kommt subjektiv vor, mir geht es danach insbesondere auch stimmungsmäßig besser - bis super !

Insbesondere als stoffliche Ergängzung zur Nr. 23 müsste das doch ideal sein !

Liebe Grüße
Lisi
PS: Mich würde auch interessieren was ihr von Dr. TÖTH Basenpulver haltet. Laut Dr. TÖTH ja das einzige "wirklich" wirksame. In letzter Zeit bringe ich dieses Pulver aber nicht mehr wirklich runter ! Pfui..
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.03.08, 20:14  Betreff: Re: Natron ja/nein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisi,
wir hier in der GBA halten nicht sehr viel von Basenpulvern, weil wir immer wieder Rückmeldungen von Menschen bekommen, die nach zu langer Einnahme dieser Probleme z.B. mit Bauchspeicheldrüse bekommen.
Es wird dem Körper ein chem. Prozeß aufgezwungen, dieser reagiert nach dem Impulsgesetz mit einer noch höheren Erzeugung von Säure.
Also ganz egal welches Basenpulver verwendet wird, es bringt die körpereigene Regulierung des Säure/Basen-Gleichgewichts durcheinander.
Viel besser ist es, dem Körper viel mehr basische Stoffe mittels Ernährung zuzuführen.
Eine gute Alternative wäre auch das tägliche Trinken (nicht zuviel) einer selbst zubereiteten basischen Gemüsebrühe.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 14.03.08, 20:32  Betreff: Re: Natron ja/nein  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    weil wir immer wieder Rückmeldungen von Menschen bekommen, die nach zu langer Einnahme dieser Probleme z.B. mit Bauchspeicheldrüse bekommen.
Was für Probleme mit der Bauchspeicheldrüse sind das, Gertrud?

Danke!
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.03.08, 20:34  Betreff: Re: Natron ja/nein  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud, jetzt weiss ich mal, warum ihr denn kein Basenpulver empfiehlt. Es geht also um die Bauchspeicheldrüsen.
Ich muss aber trotzdem nochmals nachfragen. Basenpulver ist doch nicht anderes als eine Zusammensetzung von basischen Mineralstoffen. Warum ist es denn etwas anders, wenn ich z.B. Gemüsebrühe trinke, die doch auch einen Ueberschuss an Basen bringt?
Eine weitere Fragen beschäftigt mich noch. Es gibt auch sehr viele Naturärzte, welche Basenmittel empfehlen. Gerade vor einer Woche hat mir eine Kollegin berichtet, dass ihr die Naturärztin Basenpulver empfohlen hat. Sie nimmt es am Morgen vor dem Frühstück ein und meistens ist es ihr etwas übel nach der Einnahme. Ich habe dann geraten, das Mittel auf die Nacht zu nehmen. Also vor dem Essen muss der Magen ja nicht basisch sein, da braucht der Magensäure.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lisi
Gast
New PostErstellt: 14.03.08, 20:46  Betreff: Säure / Basen - Problem des Milchzuckers in den Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud !

Danke für deine Antwort. Deine Meinung ist sehr interessant.

Ich kenne diese Basenbrühe auch von Dr. FISCHER- RESKA" aus ihrem Buch.
Und habe sie auch schon öfters angewendet !
Natürlich wird diese Basensuppe nicht so professsionell beworben wie das Basenpulver z.B. von Dr. Tö....
Die Suppe ist natürlich auch zeitaufwendiger, als das Pulver in 10 Sekunden in Wasser aufzulösen.

Welche Probleme hattet ihr mit der Bauchspeicheldrüse.
Ich dachte bis jetzt eigentlich, dass diese durch die Basenfluten eher entlastet / regeneriert wird.

Im Buch von Peter Jentschura oder auch anderen Fachbüchern von diversen HPs (z.B. Müller-Burzler) wird ja auch der Milchzucker verteufelt.

Mit den Schüsslersalzen nimmt man aber zum Teil recht große Mengen an Milchzucker auf.
Das ist für mich auch ein Widerspruch.

Was mich auch stört ist diese starke Vermarktung sämtlicher Gesundheits und Wellnesssachen in letzter Zeit.
Ich habe Schüsslersalze schon vor 10 Jahren genommen.
Sicher alles wird teurer in letzter Zeit.
Aber damals kosteten sie noch ein Drittel und die meisten in einer Apotheke wussten nicht einmal, was genau man begehrte, wenn man Natrium Chlor D6 verlangte.

In letzter Zeit erscheint es mir aber, dass selbst die Reinungskräfte in den Apotheken auf den Verkauf von Schüsslerprodukten getrimmt sind.

Da werde ich dann immer ein bisschen hellhörig !! und auch misstrauisch.

Sicher die Mischungen wie z.B. das ZellBasic sind sehr sinnvoll, weil durch die Synergieeffekte das ganze besser wirken kann, als ein einziger Stoff - aber das PreisLeistungsverhältnis - ich weiss nicht !

Eines wird immer offensichtlicher - Gesundheit können sich nur mehr reiche Menschen leisten !
und es wird noch viel schlimmer werden - Das ist traurig aber wahr.

LG
Lisi
Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.08, 12:37  Betreff: Re: Natron ja/nein  drucken  weiterempfehlen

HAllo

Das in den Apotheken vermehrt SS angeboten werden, ist doch blos eine Reaktion auf eine vermehrte Nachfrage, und das bestätigt wiederrum die gute Wirkung der Mineralsalztherapie nach Dr. Schüssler. Würde sie nicht wirken, würden die Menschen nicht vermehrt danach suchen.

Auch die Basenpulver haben eine KURZZEITIG gute Wirkung, sodass sie gekauft werden, aber sie starten eine wahre Säureschaukel. Es werden mit den Basenpulvern nur die Säuren neutralisiert, welche der Körper zugeführt bekommt, und die er auch selbst bildet. Wenn man dann das Basenpulver beendet, führt das zu eine überschiessenden Säurebildung des Körpers, usw usw... Es ist besser, so zu therapieren, dass der Körper weniger Säure bildet, und die vorhandenen vermehrt ausscheidet. Das kann amn mit den MS machen.

Die Basensuppe selbst hilft dabei.

Gruß

Thomas

Silke
Gast
New PostErstellt: 16.03.08, 02:27  Betreff: Re: Natron ja/nein  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Thomas
    Wenn man dann das Basenpulver beendet, führt das zu eine überschiessenden Säurebildung des Körpers, usw usw...
Hallo Thomas,

das kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte das denn so sein?
Ich habe sehr intensiv mit Basenpulver entsäuert und bin dadurch viele Zipperlein losgeworden und sie sind bis heute (8 Monate später) nicht wieder gekommen.

Basenpulver ist doch nichts anderes als eine Mineralstoffmischung. Warum sollte es dem Körper schaden, wenn man Magnesium, etc.. einnimmt. Kannst Du dazu noch genauer schreiben?

Danke.
Silke
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.08, 10:57  Betreff: Re: Natron ja/nein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

Kannst Du mir beschreiben wie eine basische Gemuesebruehe ist? Gibt es spezielle Gemuesen die basisch sind?

Danke
Giorgia

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.03.08, 11:50  Betreff: Re: Natron ja/nein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia!

Laut Christian sind Bananen, grünes Gemüse, Kartoffeln basisch, deshalb ideal und die basische Gemüsebrühe ist unter "Entsäuerung-Fortschritt überprüfen" bereits am 5.3.2006 von Christian zu finden.
lg
Sigi

Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.08, 00:25  Betreff: Re: Natron ja/nein  drucken  weiterempfehlen

Danke Sigi,

ich habe den Thread von Christian gefunden und den Rezept kopiert. Ich werde es probieren.

LG
Giorgia

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search