BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.03.08, 16:19 Betreff: Re: Erkältung beim Baby und kein Durst! |
|
|
Hi Anja!
Zitat: Anja
Vielen lieben Dank Betti! Ich war heut beim Kinderarzt.Der meint der Husten kommt mehr vom Kehlkopf mit Tendenz zum Pseudokrupp,weil er so heiser ist. die Lunge ist frei und die Ohren sinds auch nicht. |
Sag mal, hat Dein Schlumpf eigentl. Fieber? Ich kenne es von mir, das dieses doofe Kribbeln im Hals den Hustenreiz auslöst, auch wenn kein Schleim auf den Bronchien ist. Als Erwachsene ist´s bei mir super, wenn ich dann inhaliere... aber ein Baby inhalieren zu lassen ist da schwieriger. Drum habe ich das Gerät.... Als meine Große noch "mini" war und ich auch nicht so n Gerät hatte, da bin ich mit ihr in die Küche, Tür zu, alles zu und Töpfe mit heißem Wasser vor sich hin simmern lassen, wo ein paar Beutl. Kamillentee drinne waren. Saune Marke Eigenbau. Das hat schon gut gehofen. Nachts habe ich eine Schüssel mit heißem Wasser in die Mitte vom Zimmer gestellt. Und eine gehackte Zwiebel aufs Nachttischlein. Übrigens bin ich mir -fast- sicher dass auch Babies die Umcaloabo Tropfen nehmen dürfen. Aus der Apo.... sind ein bißchen teuer, aber die helfen sehr schnell - gem. meiner Erfahrung.
Die Nacht war schrecklich.Dauernd war er wach und hat gejammert. die heiße 7 wollte er nicht, ich glaube er war zu müde und wollte einfach nur schlafen und konnte nicht. Nicht wegen dem Husten, ich wéiß auch nicht was er hatte. |
Oh weia! Action pur! Könnte es sein, dass bei ihm die Zähne einschießen? Oder gar einer durchbricht? Oder aber auch (bei uns war es so) der Kleine Mann hat einen Wachstumsschub. Meine Kleinste konnte da auch nicht einschlafen. Damals kannte ich die Schüssis aber noch nicht.....
Meinst Du ich soll trotzdem die 2,5 und 17 geben? Hab gelesen bei Halsentzündung und Heiserkeit soll man die 3,4,9 und 15 geben. Meinst Du das wär das Richtige? Er jammert schon wieder! Er will nur getragen werden, aber jammert auf dem Arm trotzdem. Ich weiß bald nicht mehr weiter. |
Ich würde Dir mal raten, DIR die Power Mischung (3,5,8) zu machen und ne Heiße 7 extra, auch für Dich. So, dann ist die Mami mal versorgt und kann das besser durchstehen :-)
Für den Zwerg bin ich ein bissel unsicher, weil ich nun auch nicht weiß ob er Fieber hat usw...Sind die Mandeln vereitert? Oder nur rot?
Aber ich würde die Nr. 2 auf JEDEN Fall schonmal weitergeben. Desweiteren würde ich zu der 3, 4, 5, und 8 tendieren.
(Aber möglicherweise hat noch sonstwer da ne bessere Idee)
Die Frage ist nur: Bekommst Du das alles IN Deinen Patient? Wenn nicht, oder wenn abends noch Reste übrig sind, dann würde ich das ins Badewasser schütten und noch ein paar Nr. 7 zufügen.
Lavendel Öl im Duftlämpchen wirkt auch sehr gut. ***grübel*** wenn mir noch etwas einfällt, das ich früher gemacht habe, als meine noch Babies waren, dann melde ich mich nochmal...
Grüße und gute Besserung! Wenn Dein Schlumpf kein Fieber hat, dann geh doch noch ein bissel mit ihm an die Luft.... lenkt auch ausserdem noch ab.
Deine Betti
|
|