BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.03.08, 20:47 Betreff: Re: Erkältung beim Baby und kein Durst! |
|
|
Zitat: Anja
Nein Fieber hat er nicht und der Hals ist rot aber nicht vereitert.Hat der Arzt heute abgecheckt. |
Also bei rotem Hals ist auf jeden Fall die Nr. 3 angezeigt.
Hab ihm vorhin mal die von Dir empfohlene Mischung aus 2,5,17 gegeben, danach war er wie ausgewechselt, total aufgedreht.Jetzt hab ich ihm eine heiße 7 gemacht mit einer 17 drin....mal sehen ob er gut shläft. |
Wieviel von der Nr. 5 hattest Du denn da drinn? Weisst ja schon, die 5 gibt Energie... Hoffentlich hat er heute nicht mehr so viel geweint?
Hatte vorhin ja die Mischung aus 2,3,4,5 und 8 aufgeschrieben, die würde ich (wenns mein Kind wär) dann ab morgen mal geben. Die 3 und 4 würde ich höher als die anderen Nummern dosieren. Aber möglicherweise hat da der eine oder andere aus dem Forum noch ne bessere Idee. ICH würde es mal so machen.
Einen Pari-Boy zum Inhalieren hab ich da und mach das auch mit ihm.Aber er bekommt dabei total den Reizhusten und ist danach absolut fertig. |
Oh ja, das kenne ich von meiner Jüngsten! Die Schleimhäute sind total überreizt, sogar der Wassernebel löst den Reiz aus.... Um überreizte Nerven zu beruhigen ist die Nr.7 immer supi. Zum Bezug Schleimhäute ist die Nr.4 wichtig.
Hast Du eigentlich diese Hustensalbe? Auch wenn die Bronchien frei sind, würde ich sie schmieren. Ich halte sehr viel von der Salbe.
Baden traue ich mir jetzt garnicht.Ich hab Angst das er sich noch mehr wegholt. |
Eigentlich hätte ich da keine Bedenken. Weils im Bad ja warm ist und das Wasser ist warm usw... aber wenn Du schon im vorneherein da kein gutes Gefühl bei hast, dann lasse es.
Noch so ein Hausfrauen Tipp, bei Halsweh ist ein Quarkwickel. Zimmerwarmer Quark auf ein Tuch auftragen, um den Hals legen und mit einem Schal befestigen. (Ich nehme da gerne eine Stoffwindel) Einwirkzeit: ungef. 3 Stunden. Dies zieht die Entzündung gut heraus. In Ermangelung an Quark kann man auch ein feuchtes Tuch hernehmen und mit einem trockenen Tuch darüber befestigen. So oder so, die Entzündung wird davon beruhigt.
Von den Umckaloabo Tropfen, hier ein Link: http://www.umckaloabo.de/umckaloabo/index.php hatte ich Dir schon geschrieben, ich kann sie gut empfehlen!
Gute Besserung! Deine Betti
|
|