|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Anja
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.08, 21:46 Betreff: Re: Erkältung beim Baby und kein Durst!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Betti! Danke für die lieben Tipps. Ja, die Hustensalbe habe ich und benutze sie auch. Meinst Du ich soll die 4 mit in die heiße 7 am Abend mischen oder nur über den Tag mit den anderen Salzen geben?
Schönen Abend Anja
|
|
nach oben |
|
|
Anja
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.08, 21:50 Betreff: Re: Erkältung beim Baby und kein Durst!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Achso! Von der 2 und 5 je 3Stk.und von der 17 habe ich 1 gegeben.Meinst Du das war zuviel des Guten?
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.03.08, 22:02 Betreff: Re: Erkältung beim Baby und kein Durst!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi!
Würde die Nr. 4 für die "Tagesmischung" nehmen. Und die Heiße 7 am Abend entweder pur oder mit der 17...
Bei der Dosierung scheiden sich ja die Geister... einige sind für niedrig, andere für hoch.... da hatten wir schon Diskussionen im Forum...puh
Ich geh da mal nach Gefühl...
Würde in die "Tagesmischung"
die Nr. 2 á 3-5 Stck. die Nr. 3 á 5-7 Stck. die Nr. 4 á 5-7 Stck. die Nr. 5 á 2-3 Stck. die Nr. 8 á 4-5 Stck. ...(wenn jemand aus dem Forum meint ich hätte was vergessen, oder hat eine bessere Idee, dann bitte ergänzen.)
Und falls die Mischung schnell alle ist und Du findest der Kleine verlangt immer noch danach, dann würde ich sie nochmal neu zusammenstellen. Ansonsten einfach über den Tag verteilt reichen.
Evtl. mal zwischendurch eine "heiße 7" pur. Je nach Nervenzustand und Befinden. (Du und er)
Abends beobachten, sollte der Husten immer noch quälend sein, dann zu der Guten Nacht "heißen 7" mal noch 1-2 Stck. von der 17, ansonsten würde ich die 17 weglassen.
Hatte Dir noch eine PM geschickt.
Schönen Abend und Gute Nacht! Betti
[editiert: 19.03.08, 22:20 von BT]
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Anja
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.08, 12:06 Betreff: Re: Erkältung beim Baby und kein Durst!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Heut gehts schon besser.Die Nacht war ganz gut und sein Allgemeinbefinden ist auch besser. Dafür hab ich jetzt Halskratzen und die Große bekommt schon wieder Husten. Leider will er immer noch nicht wieder an der Brust trinken.Bis heut früh hab ich ja abgepumpt,was sehr mühsehlig ist. Deshalb und weil ich Angst habe, das er die Brust nicht mehr akzeptiert, will ich das jetzt nicht mehr machen. Vom Gefühl her würd ich sagen er hat wieder genug Kraft um zu saugen. Und er ist jetzt auf den Geschmack gekommen, denn als er so garnichts trinken wollte, habe ich ihm gesüßten Tee gemacht, den hat er wenigstens getrunken.Naja und den findet er natürlich lecker und will mehr davon. Übrigens,vielen Dank für die Mühe die Du Dir mit mir gibst!!! In dem Hustensaft ist leider Alkohol drin.Das finde ich nicht so gut. Ich werd ihm die Pospan-Zäpfchen weiter geben-sind ja auch pflanzlich. Die Mischung von Dir hab ich heut früh zu Brei gerührt und ihm gegeben, aber er wollte sie nicht und es wird ja gesagt das kinder ein gutes Gespühr dafür haben was sie brauchen. ???? und nun? LG Anja
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.03.08, 14:07 Betreff: Re: Erkältung beim Baby und kein Durst!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Anja
Hallo! Heut gehts schon besser.Die Nacht war ganz gut und sein Allgemeinbefinden ist auch besser. |
Hi Anja!
Na, dass ist ja mal die Hauptsache! Schön.
Dafür hab ich jetzt Halskratzen und die Große bekommt schon wieder Husten. |
Geht ja meistens immer "Reih um"... Wie alt ist den Deine Große? Ich kannte das von mir, früher... da war ich im prinzip alle 2 Wochen erkältet. Und dank Hausarzt auch immer die Antibiotika Keule obendrauf. :-( und da kam ich dann in den typ. Kreislauf rein. Denn meine Darmflora und somit also der Hauptsitz des Immunsystems waren im Eimer.
Meine eine Schwägerin, war vorletzes Jahr zur Mutter Kind Kur in Friedrichskoog. Hier hatte sie viel über Kefir gelernt und auch mir weitergegeben. Ich kann das nur weiterempfehlen. Wir haben daraufhin mit Kefir aus dem Supi angefangen, bekamen aber von meiner lieben Schwägerin einen "Ableger" von ihrem Kefir. Damit haben wir unsere Abwehrkräfte sehr gut stimulieren können. Wir haben das mal so ein JAhr durchgezogen. Jeden Nachmittag hatte ich Kefir mit Banane und Honig geblendet und jeder bekam ein schönes Glas damit voll. ....Nur mal so als Anregung.
Leider will er immer noch nicht wieder an der Brust trinken.Bis heut früh hab ich ja abgepumpt,was sehr mühsehlig ist. Deshalb und weil ich Angst habe, das er die Brust nicht mehr akzeptiert, will ich das jetzt nicht mehr machen. Vom Gefühl her würd ich sagen er hat wieder genug Kraft um zu saugen. Und er ist jetzt auf den Geschmack gekommen, denn als er so garnichts trinken wollte, habe ich ihm gesüßten Tee gemacht, den hat er wenigstens getrunken. |
Tja, da kann Dir keiner einen Rat geben.... ist ne doofe Sache jetzt für Dich, aber Dein Zuckerzwerg wird schon wissen was er will. Ist ja jetzt auch schon 6 Monate alt, da kannst Du ja ohne Problematik mit der Beikost anfangen....
In dem Hustensaft ist leider Alkohol drin.Das finde ich nicht so gut. |
Kann ich mir denken. Möchte aber -der vollständigkeit wegen- erwähnen, das in den meisten Lebensmitteln ohnehin Alkohol drinn ist. Beispielsweise Apfelsaft! Ein Glas davon enthält durchschnitl. 400mg. Oder Bananen, die zehn Tage reiften, enthalten etwa 0,6 Prozent Alkohol. Ebenso lässt sich beispielsweise in Traubensaft 0,4 Prozent, in Grapefruit 0,1 Prozent, in Sauerkraut 0,5 Prozent und in Weißbrot 0,2 Prozent Alkohol nachweisen.... Vergleichsweise würde man dem Kind von dem Hustensaft ja nicht die ganze Flasche, sondern nur einen Teelöffel voll verabreichen.
Ich werd ihm die Pospan-Zäpfchen weiter geben-sind ja auch pflanzlich. |
Ja, Zäpfchen hatte ich Dir absichtl. NICHT aufgeschrieben.... Habe 1x gemacht und dann entbrannte eine Diskussion hier im Forum... Mann oh Mann.. da habe ich´s lieber bleiben lassen. Die Sorte kenne ich aber auch und ich weiß dass die gut sind.
Die Mischung von Dir hab ich heut früh zu Brei gerührt und ihm gegeben, aber er wollte sie nicht und es wird ja gesagt das kinder ein gutes Gespühr dafür haben was sie brauchen. ???? und nun? |
Dann lass es einfach. Du kannst es ja mal zwischendurch anbieten, entweder er mag oder eben nicht. Würde ich mir keinen Kopf drum machen.
So, jetzt muss ich noch fix zum Einkaufen. Machs mal gut und Gute Besserung! Grüße Dich ganz herzlich! Betti
|
|
nach oben |
|
|
Anja
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.08, 21:32 Betreff: Re: Erkältung beim Baby und kein Durst!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Betti! Konnte erst jetzt antworten,weil mein Mann heute Geburtstag hat und Besuch da war. Also ich konnte nicht hart bleiben und habe doch wieder abgepumpt. Sobald ich ihn aufs Stillkissen lege und den BH öffne fängt er schon schrecklich an zu weinen.Entweder tut ihm das Saugen weh(vom Hals her)oder er wird die bequemere Methode bevorzugen.Ich hoffe das erste ist der Fall. Ich würde es ziemlich schade finden wenn ich schon abstillen müßte.. Meine große habe ich erst mit 1,5 Jahren abgestillt. Ist halt eine besonders intensive Beziehung. Übrigens ist sie jetzt 3 jahre und 9 mon. alt und eigentlich selten krank und wenn dann ganz unspektakulär. Sie war in der Beziehung schon immer recht unkompliziert. Also bis dann,Schöne Ostern für Dich und Deine Fam.!
LG Anja
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.03.08, 22:48 Betreff: Re: Erkältung beim Baby und kein Durst!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dann feiert mal schön! Mach´s gut! Und schöne Feiertage! Deine Betti
|
|
nach oben |
|
|
|