Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.03.08, 07:00  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

hallo juli,

hier für deine tochter die mischung bei kopfgrind:

nr.2,4,6,8 und weil es juckt-->noch die nr.10

du kannst auch die salze in wenig wasser auflösen und deiner tochter eine
"packung" auf dem kopf machen. den "brei" mit folie abdecken, damit er nicht so schnell austrocknet.

wie du aus liz´link entnehmen konntest, geht ein zahnfleischrückgang ja meistens
mit einem "knochenabbau" einher.
deshalb ist die nr. 2 in der mischung auch gut f.d. zahnfleischschwund deiner tochter. ebenfalls sind die weißen flecken auf den fingernägeln ein deutliches zeichen für einen mangel an dieser nummer. (nr.22 würde ich auch noch in die mischung aufnehmen-->ist ein "gutes kindermittel")

die nr.6 in der obigen mischung ist auch für leberflecken zuständig. (evtl. da noch die nr. 19 dazu)

mein vorschlag:

nr.1 7-10 stück
nr.2 15-20 stück
nr.4 10 stück
nr.5 20 stück
nr.6 10 stück
nr.8 10 stück
nr.10 15 stück
nr.19 7 stück
nr.22 7 stück

die nr.1,19,22 in der potenz d 12....die übrigen in der potenz d 6.

vielleicht fällt den mineralstoffberatern ja noch was dazu ein......sofern sie
jetzt nicht grade "im osterstreß" sind :-)

ich wünsche dir viel erfolg

gruß henna

.......du kannst die salze deiner tochter morgens in ein schälchen abzählen
und sie kann sich daraus "bedienen". sag ihr, dass sie zw. 1 und 3
stück auf einmal in den mund nehmen und langsam lutschen soll.
(die wirkstoffe werden über die mundschleimhaut aufgenommen)
evtl. gibst du ihr die nr.5 extra.....manche können--wenn sie sie zu spät (nach 16 uhr) einnehmen, schlechter einschlafen.
aber du kannst es ja "austesten" :-))

[editiert: 22.03.08, 07:01 von Henna]
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.08, 07:22  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Juli!

Zitat: Juli
    Vor allem, da sie sich doch sehr einseitig ernährt (kaum Obst und Gemüse, kein Vollkorn, aber Gott sei Dank wenigstens Milch). Sie hat auch weiße Flecken auf den Fingernägeln und total brüchige Zehennägel - die blättern in Schichten ab und sehen richtig ausgefranst aus. Ausserdem kriegt sie laufend Leberflecken - sogar auf der Kopfhaut.
Das sind schon heftige Arlarmsignale bei einem so jungen Menschen!
Ohne deutliche Verbessrung der Ernährung kannst du Schüßler und alles Andere vergessen!
Oder kaufst du für dein Auto neue Reifen und polierst es aufmerksam, schüttest aber in den Tank Wasser und Gülle? ;-)))

Von der Milch halte ich übrigens gar nicht viel - ich werde hier aber keine Debatte über gesunde Ernährung führen; zu diesem Thema gibt es genügend Bücher.

Österliche Grüße
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.03.08, 09:57  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

ja juli, da hat quarz natürlich vollkommen recht.

wenn sich deine tochter SO schlecht ernährt, dann helfen auch die
schüssler salze nicht.

(ich hatte das doch glatt "überlesen" in deinem bericht)

gruß henna
Anastasia
Gast
New PostErstellt: 22.03.08, 11:18  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielleicht sollte der Schlafplatz mal untersucht werden..

Gruß, Anastasia
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.08, 12:00  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Juli

du hast jetzt schon sehr viele gute Empfehlungen, bekommen.

Ernährung wie auch schon erwähnt wurde spielt dabei eine sehr wichtige Rolle, aber wenn die Ursache welche dafür verantwortlich nicht klar definiert wird, werden die gesetzten Maßnahmen dennoch nicht greifen.

Unter anderem kann ein belasteter Schlafplatz, aber auch die Umgebung in der sehr viel Zeit verbracht wird genauso eine Rolle spielen.
Eine nicht klar abgehandelte Familiensituation, passierend über länger Zeit, kann hier auch einspielen.
Vererbung ist auch ein Thema hierzu.
Ein angeschlagenes Immunsystem kann auch zu wenig Schutz bieten. Im Mund Rachenraum spielt sich sehr viel ab, was sich direkt auch auf den Verdauungstrakt auswirkt.
Ein nicht richtig funktionierendes Leber- Galle-System kann hier auch vieles Beitragen. In diesem Bereich spielt auch die Psyche eine gewichtige Rolle.

Ein Berater vor Ort könnte hier einiges dazu beitragen, die Ursachen einzuschränken und gezielt darauf eingehen.
Sollte auch eine Familiensituation hineinspielen, wende dich bitte an eine Person deines Vertrauens um auch dort daran zu arbeiten. Die Ernährung steht bei dir ja an erster Stellen.
Die Schlafplatzsituation würde ich auch, wenn noch nicht gemacht, anschauen.

ganz liebe Osterwünsche und alles Gute, Helfried

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.03.08, 12:57  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Juli!

Also, erst einmal auch wenn du noch so viele Frage hast, wirst du in diesem Forum sicher nicht zur Belastung.
Und des weiteren, also ich setze auch immer alles auf Vorbeugung, Gesunderhaltung usw. bei mir und meiner Familie, jedoch laß dich nicht verrückt machen von den Ärzten, natürlich wird man darauf achtgeben, daß sich die Kinder gut ernähren und so schlecht kann sich deine Tochter ja dann doch nicht ernähren, sonst hätte sie Karies, denke ich, aber sobald sie (die Zahnärzte) merken, es gibt eine gewissen Angst durch erbliche Vorbelastungen gehts los.
Ich habe in der Vergangenheit auch einige Erfahrungen diesbezüglich gemacht, leide selbst unter massiver Paradontitis und versuche schon ewig dies wenigstens anzuhalten, nur eine von uns neulich aufgesuchte und bezüglich Vererbung-Zahnfleischschwund-bei meiner Tochter befragte Zahnärztin sagte, dafür sei sich doch noch viel zu jung und meine Tochter ist 16 Jahre.
Also, gib die SS wenn du Interesse hast, die sind ja sowieso für das Wachstum total wichtig bei Kindern, vor allem wenn sie 8 Jahre ist, mit der Ernährung wirst du sicherlich auch darauf achten, daß sie bewusster isst und die Zahnpaste ist glaube ich ganz wesentlich.
Also, alles Gute für euch und
ein frohes Osterfest
wünscht
Sigi

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.03.08, 13:07  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz!

Also, dieser Link ist extrem interessant und spannend, ich glaube da bräuchte ich den ganzen Tag mit dem Lesen, super.

Hallo Henna!

Hast du nur die Nummer 1 eingenommen und solche Wirkung erzielt?
AO oder Tabletten und wieviele? Ich habe Tage, da glaub ich im Freien ich kann nicht einmal einatmen, weil die kalte Luft schon weh tut, geschweige denn beim Essen von z. B. Äpfel oder manchesmal auch beim Trinken.

lg
Sigi

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.03.08, 05:46  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

hallo sigi,

<<<Hast du nur die Nummer 1 eingenommen und solche Wirkung erzielt?<<<<

ich habe im grunde genommen ALLE salze eingenommen. (ich hatte ja nicht NUR probleme mit dem knochenabbau und demzufolge zahnfleisch-schwund---sondern noch ganz viele andere beschwerden)

aber ich denke, die nr.1 UND die nr.2 (ebenso die 5+7) haben VIEL, dazu beigetragen, um u.a. diese "sache" bei mir wieder in ordnung zu bringen.

und mit der dosierung war ich nicht zimperlich :-)

ich bin einfach der meinung, bei meinen damaligen vielseitigen beschwerden hätte es mir überhaupt nichts gebracht, wenn ich da mit
einer niedrigdosierung rangegangen wäre. (und meine erfolge mit der hochdosierung haben mir ja recht gegeben)

aber DIESES thema>dosierung, haben wir ja in diesem forum schon zur genüge "durchgekaut"------es muß einfach JEDER für sich selbst entscheiden, wie er´s handhabt.

ich wünsche dir noch nen schönen ostersonntag
lieben gruß henna
Juli

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.08, 22:04  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank an euch alle für die guten Ratschläge. Eure Hilfe war in meiner fast schon Verzweiflung wie Balsam - danke!!!!!

Ich war gestern vormittag wegen meiner Tochter noch bei eine Apotheke mit Schüssler Beratung. Die Beraterin hat schon 5 Jahre Schüssler Erfahrung und schien mir äußerst kompetent zu sein. Sie hat sich meine Tochter und insbesondere ihr Zahnfleich angeschaut und ohne zu zögern folgende Salze bzw. Produkte empfohlen:

- Nr. 2, 3, 5, 6 und 10 sowie BaseDent und Aufbaukalk Nr. 1 + 2 von
Weleda (Beschreibung dieses Produktes auf der Homepage klingt für
mich sehr gut und vielversprechend!) und ausserdem für später die
Nummern 7 und 1.

In einer Woche soll ich sie anrufen wie`s ihr geht bzw. in 3 Wochen sollen wir wieder vorbeikommen.

Vielleicht ist es Zufall, aber meine Tochter die normalerweise nicht ins Bett zu kriegen ist, ist gestern ohne Murren um ca. 20:30 ins Bett gestiegen und heute hat sie sich um 19:30!! freiwillig den Pyjama angezogen und noch während der Gute-Nacht-Geschichte ist sie eingeschlafen. Hat das irgend etwas zu bedeuten oder ist es wirklich Zufall? Bin einmal gespannt, wie`s weitergeht und momentan sehr sehr zuversichtlich, dass die Salze bei ihr wirken werden.

Danke und liebe Grüße

Juli

LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.03.08, 22:34  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Juli,

das ist ja wunderbar,das du schon so einen kleinen Nebeneffelt-Erfolg bei deiner Tochter hast.
Die Schüssies wirken immer zuerst da wo sie am meisten gebraucht werden.
Wie es in 3 Wochen mit deiner Tochter aussieht, das interessiert uns hier im Forum natürlich auch.
Bitte halte uns weiter auf dem laufenden.
Liebe Grüße Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.03.08, 08:12  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Juli!

Gut, daß es dir wieder besser geht, du warst ja doch ziemlich aufgeregt, ich kenne das wenn bei meiner Tochter was auftritt, bzw. bei meinen Kindern.
Super, daß ihr gleich eine Beraterin gefunden habt, bei der ihr euch gut beraten fühlt und alles Gute, melde dich ganz sicher wieder mit weiteren Erfahrungen.

lg
Sigi

Sodalith

Mitglied

New PostErstellt: 26.03.08, 21:42  Betreff: Re: Hilfe - Zahnfleischschwund mit 8 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Blütenpollen bekommst du doch bestimmt bei einem Imker in Deiner Nähe!!

Grüßle von der Sodalith
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search