|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
ulli
Gast
|
Erstellt: 24.03.08, 04:49 Betreff: großer mangel am blut feststellbar?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
wenn man jetzt einen so großen kalium mangel hat das man davon vill kreisrunden haarausfall bakommt,kann ei8n arzt es am blut sehen?
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.03.08, 06:55 Betreff: Re: großer mangel am blut feststellbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli, Ein Kreisrunder Haarausfall kann auf tiefliegende Leiden hinweisen! Ob man speziell den Kaliummangel am Blut feststellen kann, das weiß ich nicht. Es kommt aber auch darauf an,welche Bluttests gemacht werden. Das große Buch der Biochemie nach Dr. Schüßler empfiehlt die Behandlung von Kreisrundem Haarausfall Nicht ohne ärztliche Begleitung! An Schüssies kannst du die Nr.5,die Nr11 und die Nr 21 nehmen.
Kreisrunder Haarausfall (Alopecia areata)
Zusammenfassung: Der kreisrunde Haarausfall verschwindet in vielen Fällen so plötzlich, wie er gekommen ist, wieder von selbst, besonders bei jungen Menschen. Neben der Behandlung sind ergänzende Maßnahmen sehr wichtig, um mit der Krankheit fertig zu werden. Als Ursache geht man heute von einer genetischen Anlage und Autoimmunmechanismen aus. In einigen Fällen finden sich begleitende Autoimmunerkrankungen. 1) Was im Körper geschieht
Der kreisrunde Haarausfall (Alopezia areata) ist die zweithäufigste Form, kommt aber sehr selten vor. An mehreren Stellen des Kopfes bilden sich plötzlich kreisrunde, kahle Flecke. Die Haare können aber auch komplett ausfallen. Bis heute sind die Gründe dafür noch nicht klar. Wahrscheinlich liegt entweder eine Störung des Immunsystems oder eine psychische Erkrankung vor, die das Haarwachstum zum Stillstand bringen. Bei den meisten Patienten stellt sich das Wachstum innerhalb eines Jahres wieder ein. Dauert der Haarausfall länger an, kann es sein, dass die Haare nicht wieder nachwachsen.
2) Therapiemöglichkeiten
Die Behandlung beschränkt sich auf wenige Maßnahmen und führt nur selten zum Erfolg. Man vermutet, dass das körpereigene Immunsystem sich gegen die eigenen Haarwurzeln richtet. Kortisonhaltige Haartinkturen sollen das Immunsystem unterdrücken. Durchblutungsfördernde Haartinkturen sollen die Kopfhaut reizen und das Haarwachstum wieder anregen. In schweren Fällen sollten Sie einen auf kreisrunden Haarausfall spezialisierten Arzt aufsuchen - allerdings gibt es davon nur wenige in Deutschland.
hier auch noch ein Link dazu... www.drbresser.de/cms/Kreisrunder_Haarausfall
So, jetzt habe ich schon wieder viel mehr geschrieben als du eigentlich wissen wolltest. liebe Grüße Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
|
|
nach oben |
|
|
ulli
Gast
|
Erstellt: 01.04.08, 00:06 Betreff: Re: großer mangel am blut feststellbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ok danke.
dann weis ich bescheid. lg ulli
|
|
nach oben |
|
|
Amira
Gast
|
Erstellt: 01.04.08, 16:04 Betreff: Re: großer mangel am blut feststellbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli
ich hatte mit 18 J. Kreisrunder Haarausfall an verschiedene Stellen, es war für mich ein Trauma. Dank meiner "Löwenmähne" konnte ich es ein wenig verstecken. Auf jeden Fall sind die Haare nach ca. 1 Jahr wieder nachgewachsen. Ich weiss leider nicht welches Mittel geholfen hat - wenn überhaupt - denn die Ursache konnte mir kein Arzt sagen, habe auch allerlei Mittel/tinkturen ausprobiert. Die SS kannte ich damals nicht. Habe kein solcher Haarausfall mehr gehabt, auch wenn die angst oft wieder da ist.
Amira
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 01.04.08, 21:54 Betreff: Re: großer mangel am blut feststellbar?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli, Mängel, die wir bei der Antlitzanalyse feststellen, sind keine Mängel, die sich im Blut feststellen lassen. Wenn ein Arzt einen Mangel laut Blutbefund feststellt, dann handelt es sich um die Macro-Ebene, also den Mangel in den Körperflüssigkeiten, extrazellulär.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|