Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
psychische Komponente der Schüssler Salze?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.03.08, 10:12  Betreff: Re: psychische Komponente der Schüssler Salze?  drucken  weiterempfehlen

hallo quarz,

habe gerne für dich noch ein bissel "rumgesucht" : :-)

Oktober 2003
Schüssler-Salze für die Seele
Artikel von Jo Marty, erschienen in den «Gesundheits-Nachrichten».

Biochemische Salze bei Nerven- und Drüsenbeschwerden
Jo Marty, Präsident des Biochemischen Vereins Zürich

Wer an diesem Abend den Weg ins Kulturhaus Osterfeld nicht scheute, konnte beim Vortrag von Jo Marty, Präsident des Biochemischen Vereins Zürich, seine Erfahrungen mit den Schüßler-Salzen um viel wissenswertes erweitern.
Als Einführung ging Herr Marty zunächst auf die Arbeit von Dr. Schüßler ein, die zu der Erstellung seiner 12 Biochemischen Salze und der Einfachheit der Nummerierung führte. Er erklärte, warum die Spannung auf der Zellmembrane die Ursache dafür ist, was die Zelle aufnimmt, verarbeitet und ausscheidet und dass die Schüßler-Salze in ihrer Zusammensetzung und durch die Potenzierung diese Spannung enthalten. „Das Wichtigste ist es, diese Spannung zu erhalten und das Schüßler Salz ist sozusagen die Ampel, welche die Zufuhr zur Zelle reguliert“, so Marty.
In dieser funktionierenden Zelle ist bereits die Information enthalten, zu welcher Drüse im Körper sie sich ausbildet. So gibt es Drüsen, die Hormone erzeugen und Drüsen, welche Säfte produzieren. Bei Störungen in der Funktion gerät die Drüse „außer Form“. Jo Marty erläuterte dies an Hand von praktischen Beispielen. So kennt die Biochemie ein Salz, welches der Zelle wieder die entscheidenden Impulse zur Wiederherstellung seiner Form gibt, es ist dies die Nr. 1. Hat die Drüse eine Funktionsstörung, so gibt es einen sog. „Betriebsstoff“, die Nr. 4. Ist die Regulation der Drüse falsch ist, dann ist die Nr. 7 angezeigt, oder ist die Energie gestört, dann ist die Nr.5 das richtige Energiemittel.
Im weiteren Verlauf seines Vortrags ging Herr Marty nun auf jedes einzelne Mineralsalz ein, für welche Drüse es anzuwenden ist und welche Wirkung es erzielt. Welche Heilwirkung hat das Salz bei welchen Nervenbeschwerden und wie können die Antlitzdiagnostik, der Zungenbefund oder die Absonderungen hilfreich eingesetzt werden. Herr Marty erläuterte ausführlich, wie jedes der 12 Biochemischen Salze durch Ernährung, Homöopathie, Phytotherapie unterstützt werden kann. Welche Heilsteine wirken positiv, welches Salz mit welchem kombiniert bzw. ergänzt werden kann und welche sonstige Besonderheiten beachtet werden sollten. Neben den Grundsalzen sind auch noch die Nr. 15 Kalium jodatum und die Nr. 22 Calcium carbonicum, bei Nerven- und Drüsenbeschwerden hilfreich.
Als Geheimtipp empfahl Herr Marty die Nr.22 als „Verjüngungssalz“ über 3-4 Monate immer morgens eingenommen. Zum Schluss wünschte er seinen Zuhörern dass bei guter Anwendung zusammen mit Ernährung, Homöopathie und Phytotherapie wieder das Feuer im Körper funktioniert und somit „möglichst viel Freude“ einkehren möge.

gruß henna
petrab

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.08, 11:37  Betreff: Re: psychische Komponente der Schüssler Salze?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Henna! Liebe Gertraud!

Danke vielmals für die ausführlichen Antworten! Ich war mittlerweile bei einer Anlitzdiagnose und finde die wirklich starken Mängel hier in den erwähnten Salzen wieder. Es waren auch sehr starke Mängel bei zwei Ergänzungsmitteln dabei und nehme ich diese nun dazu, habe auch das Gefühl (und gleichzeitig Erstaunen :-), dass es ein klein wenig besser geworden ist, in erst drei Tagen.
Nochmals ein ganze herzliches Danke
und viele liebe Grüße
p

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.08, 15:43  Betreff: Re: psychische Komponente der Schüssler Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo pbdreer,
mich freut, dass du dich wiederfindest und auch bzw. dass du auch schon Wirkung spürst.
Die Schüßler Charakterlandschaften sind sehr faszinierend und ich finde immer wieder Bestätigung der Zusammenhänge in meiner täglichen Praxis (und natürlich auch bei mir selber - die eigene Entdeckungsreise ist ja das Allerspannenste, auch das zu sehen, was man an seine Kinder weitergegeben hat....)

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 27.03.08, 16:09  Betreff: Re: psychische Komponente der Schüssler Salze?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Henna
    habe gerne für dich noch ein bissel "rumgesucht" : :-)

Oktober 2003
    Schüssler-Salze für die Seele
    Artikel von Jo Marty, erschienen in den «Gesundheits-Nachrichten».
Liebe Henna,

vielen Dank für deine Sucherei! Du bist ja eine große "Finderin" im www :-)
Da du aus dem Artikel zitiert hast, dachte ich, du hast ihn vorliegen und brauchst nur draufschauen, wer ihn schrieb - eine größere Sucherei wegen meiner Frage hatte ich daher nicht erwartet.

Dieser Jo Marty ist ja Mitautor des Buches "Mineralstoff-Therapie nach Dr. Schüßler", das ich recht unübersichtlich finde und deswegen nie zur Hand nehme.

Liebe Grüße
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.03.08, 17:14  Betreff: Re: psychische Komponente der Schüssler Salze?  drucken  weiterempfehlen

<<<<<<<<<< eine größere Sucherei wegen meiner Frage hatte ich daher nicht erwartet.<<<<<<<<<<

na quarz, SO GROSS war sie nun auch wieder nicht :-)

gruß henna
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search