Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Impfungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.03.08, 10:54  Betreff: Re: Impfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast
Klar, alles hat Vor- und Nachteile.
man kann sich zwar im www informieren, aber ist das auch alles richtig???
10 Arzte können 10 unterschiedliche Meinungen haben,ebenso wie 10 Homöopathen etc.....welche ist richtig????
Wüßte man alles im Voraus,gäbe es viele Unfälle und Krankheiten nicht,denn es würden keine Fehlentscheidungen mehr getroffen,-weil man eben alles schon weiß.
Das Risiko am Leben fängt schon bei der Geburt an......und man kann nur versuchen,soviel wie möglich richtig zu machen.
Was aber ist richtig,- was falsch???
da wir nicht allwissend sind, werden wir weiterhin unsere richtigen und auch unsere Fehlentscheidungen treffen.
...alles nach bestem Wissen und Gewissen!...und jeder für sich.
Liebe Grüße Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gast
New PostErstellt: 28.03.08, 11:00  Betreff: Re: Impfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

würden wir nicht in dem Informationszeitalter leben, hätten wir wahrscheinlich diesen Austausch und auch dass Wissen nicht und würden uns weiterhin blind auf die Ärzte verlassen. Auch heißt es noch lange nicht, dass es jedem so ergehen muss, leider kommt es aber immer wieder vor.
Du hast völlig Recht: jeder muss seine Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen treffen.

Liebe Grüße
A.
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 28.03.08, 11:00  Betreff: Re: Impfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo sigi,

also das mit den Impfungen, besonders diese HPV-Impfung für pubertäre Mädchen, regt mich schon sehr auf, mittlerweile wollen sie auch Jungs impfen. Das ist für meine Begriffe ein Eingriff, der nicht mehr gut zu machen ist, meiner Meinung nach, greift diese Maßnahme bis in zukünftige Generationen ein und weiter.

Man vergegenwärtige sich mal, ein pubertärer Jugendlicher, der eh schon mit sich zu tun hat (Hormonumstellung etc.), dieser Organismus soll sich auch noch mit diesen HPV-Viren (wobei im Moment nur 4 von insgesamt 15 weiteren Typen abgedeckt werden, bzw. diese 4 sollen mitverantwortlich für den Gebärmutterhalskrebs sein) herumschlagen und nächstes Jahr kommt vielleicht wieder eine Impfung für weitere 4 Viren usw.

Da drängt sich doch die Frage auf, wer versucht jetzt hier die Angst sich zunutze zu machen und daraus einen Gewinn zu schlagen!

Als ich Jette Joop in der Werbung sah, bin ich fast von der Couch gesprungen und schimpfte wie ein Rohrspatz.
Gott sei Dank gibt es keine Impf-Pflicht in Deutschland, schau' Dir deswegen unbedingt die Links an, in den USA sind die Kinder zwangsgeimpft worden.

Hierzu ein paar Links, die Du Dir unbedingt anschauen solltest:

www.pei.de
www.welt-der-homoeopathie.de (Presse/Stellungnahmen)
www.scienceblogs.de/plazeboalarm/2008/01/hpvimpfung-zufall-oder-zusammenhang.php (gut recherchierte Hintergründe und Informationen)

Ich habe mich sehr viel mit dem Thema "Impfen" generell beschäftigt, da mein Sohn (9 Jahre) an Neurodermitis leidet.
Da ich mit der klass. Homöopathie und den Schüsslersalzen arbeite, bin ich jetzt etwas entspannter und beruhigter. Seitdem haben wir diese Erkrankung sehr gut im Griff.

Ich hatte sehr kritische Gespräche mit der Kinderärztin, ich mußte auch unterschreiben, dass ich ihn nicht gegen Diptherie und Keuchhusten impfen lasse. Sie wollte eine 3-fach-Impfung (Keuchhusten-Diptherie-Tetanus) vornehmen.
Ich hatte von erfahrenen Ärzten (lernte ich bei der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg kennen) gehört, dass Neurodermitis erkrankte nicht geimpft werden dürfen (dies sei bei den Ärzten allgemein bekannt und trotzdem tun sie es, teils aus Zeitmangel o. ä.).

Man muß das Schaden/Nutzen-Risiko abwägen, im Moment, sehe ich bei dieser HPV-Impfung nur eine Panikmache und Angst verkauft sich bekanntlich sehr gut und die Tatsache, dass es seit den Vorsorgeuntersuchungen kaum noch Gebärmutterhalskrebs-Erkrankungen gibt, scheint mir der bessere Weg.
Oder läßt Du Dir vorsorglich die Brustabnehmen, weil Du vielleicht mal an Brustkrebs erkranken könntest (wie damals geschehen in den USA - Wahnsinn)?!

Das Thema "Impfen" ist sehr kontrovers und wird es auch immer bleiben, ich sage nur, Louis Pasteur würde sich im Grabe umdrehen und so manche andere auch.

Vor kurzem kam (im Februar) in der ARD (www.ard.de), Sendung Monitor, ein Bericht über die HPV-Impfung. Suche dann nach HPV und dann müßtest Du alles darüber erfahren, hier wurden auch Spezialisten befragt.

Eine Impfung greift immer ins Zentrale Nervensystem ein und ich bin der Meinung unsere sog. Zivilisationskrankheiten rühren davon (ADHS, Depressionen usw.).

Es gibt keine Studie oder Statistik in der Ungeimpfte/Geimpfte gegenüber gestellt wurden. Hierdurch könnten die Befürworter (Ärzte, Stiko) beweisen, dass es sinnvoll ist zu impfen.

Ich könnte Dir darüber noch viel mehr berichten, das Thema ist mir sehr wichtig und sollte auch von den Eltern kritisch betrachtet werden; nicht drängen lassen, dazu stehen, auch wenn man nicht impfen lässt (der gesellschaftliche Druck ist groß, Was Ihr Kind ist nicht geimpft?, es besteht keine Impfpflicht!!!).

Viele liebe Grüße

Nicole

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.03.08, 11:20  Betreff: Re: Impfungen  drucken  weiterempfehlen

Das Impfthema hatten wir vor längerer Zeit hier schon einmal.
Ich bin auch sehr zweigeteilt, aber ich hatte damals bei meinem Sohn alles impfen lassen, was möglich war. Sogar die Hepatitis-Impfung bekam er noch im Teenie-Alter verpasst.
Mumps bekam er trotz Impfung und als die Impfung später wiederholt werden musste, habe ich darauf bestanden, zuerst den Test zu machen. Meine Aerztin hat mir zwar gesagt, so ein Test sei teuer als eine Impfung, aber ich fand es unnötig etwa zu spritzen, wenn doch genügend Abwehrkräfte vorhanden sind. Die Impfung musste dann aufgrund des Tests nicht mehr wiederholt werden.

Ich kenne auch einen Fall, wo es wegen der Impfung zu einer geistigen-körperlichen Behinderung gekommen ist. Das Kind ist inzwischen verstorben. Also eindeutig hat es nie ein Arzt gesagt, dass die Behinderung von den Impfungen kam, aber die ersten Monate entwicklete sich das Kind ganz normal, wie man auch aufgrund von Fotos im Nachhinein immer wieder feststellen konnte.
Andererseits müssen wir uns schon auch vor Augen halten, dass wir gerade wegen der Impfungen (und auch der Hygiene) eine tiefere Kindersterblichkeitsrate haben.

Wenn sich Eltern gemeinsam gegen das Impfen der Kinder entscheiden, müssen sie ein Umfeld haben, das sie im Krankheitsfall des Kindes unterstützt. Dazu gehört auch ein Arzt.

Meine Entscheidung für das Impfen war damals eindeutig. Mein Mann war eindeutig fürs Impfen. Am Ende habe ich mir gesagt, dass mir niemand einen Vorwurf machen würde, wenn ich das Kind impfen lasse und etwas passiert, doch wenn ich das Kind nicht impfen lasse und es erkrankt ernsthaft, dann wird mich die ganze Welt verurteilen.

Was deine Tochter betrifft, liebe Sigi, würde ich persönlich jetzt eher mal noch zuwarten, bis weitere Ergebnisse zur Impfung gegen Gebährmutterhals-Krebs vorliegen.

nena

Mitglied

New PostErstellt: 29.03.08, 10:18  Betreff: Re: Impfungen  drucken  weiterempfehlen

Ich stimme Nist zu.
Mit Sicherheit werde ich meine Tochter nicht impfen lassen !
Aber als die Kinder noch klein waren habe ich sie gegen alles impfen lassen und bin wieder dazu gezwungen meinen Sohn in Kürze gegen Gelbfieber und Hepatitis impfen zu lassen, weil er in ein tropisches Land reist...Nicht schön, aber bestimmt (hoffentlich !) sinnvoll, eine Alternative weiß ich leider nicht....

Ansonsten hab ich mal noch ein paar Links zum schmökern für euch:

http://www.individuelle-impfentscheide.de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=1

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hpv-impfung-ia.html

http://www.ffgz.de/faq_paphpv.htm

http://www.initiative.cc/Artikel/2008_01_13%20hpv.htm

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=764640&kat=3&man=27

In der Schrot & Korn vom Oktober 2006 steht folgendes:

" Die meisten Menschen haben im Lauf des Lebens diese Viren. Das Immunsystem wird mit ihnen fertig, ohne dass überhaupt Beschwerden entstehen. Die Impfung wirkt auf einige dieser Viren (nicht alle), die - unbehandelt- an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt sind. 1,76 Prozent der Frauen, die in Deutschland an Krebs sterben, hatten Gebärmutterhalskrebs."
Weitere Info auf der o.g. Seite..

und das habe ich beim Surfen in einem Forum gefunden:

Die Firma, die Gardasil (den Impfstoff) vertreibt, ist vor einiger Zeit mit dem Medikament Vioxx baden gegangen und musste Abfindungen in Millionenhöhe an Geschädigte und Hinterbliebene zahlen.
Das Geld müssen sie ja irgendwie wieder reinbekommen... Gardasil hat daher auch den Spitznamen "Pay for Vioxx Vaccine"

Weiß leider nicht mehr wo das genau war...Sorry...

LG

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.03.08, 11:19  Betreff: Re: Impfungen  drucken  weiterempfehlen

@ all

auch zum nachlesen

http://www.schutzkreis.de/?p=26249

den Bericht , das Interwiew von dem Mädchen hab ich auch im Fernsehen gesehen

auch die Info von einen Arzt ,der gesagt hat es genügt eigentlich eine Vorsorgeuntersuchung,

Liebe Grüße von luzi

ich warte auf die Impfung gegen
Unfälle
und den berühmten Dachziegel der einen auf den Kopf fallen kann

[editiert: 29.03.08, 11:24 von luzi]
Gast Monika
Gast
New PostErstellt: 30.03.08, 09:55  Betreff: Re: Impfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es gibt leider tausende von Impffolgen das sollte man immer beachten.

Die neusten Todesfälle in der USA und in Österreich durch die Gebärmutterimpfung sollte einen zu denken geben.

Wenn man sich mit der Homöopathie beschäftigt sollte man sich ggf. über eine Nosoden Therapie informieren, mit dieser gibt es sehr gute Erfolge sogar bei FSME und Borellien.

Unter www.Engel-Apotheke-Freiburg.de kann man sich informieren.

Es ist sehr interessant was es alles an Nosoden gibt.
Die Apothekerin beratet einen sehr gerne.

Gruß Monika
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.08, 10:18  Betreff: Re: Impfungen  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte hier noch einmal die Schüßler Impfmischung erwähnen, die man auf alle Fälle nehmen sollte, wenn man sich entschließt, impfen zu lassen: Nr. 2,3,4,8,20 und 21. Man kann mit dieser sehr gut Impfschäden vorbeugen und die Immunantwort des Organismuses fördern. 1 Woche vor der Impfung beginnen und ca. 2,3 Wochen nachher weiter nehmen.
Ich habe gerade bei Kindern beobachtet, dass die Mangelzeichen von der Nr.3 und 4 extrem stark werden, nachdem geimpft wurde.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 31.03.08, 10:18 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oesioma

Mitglied

New PostErstellt: 06.03.09, 16:59  Betreff: Re: Impfungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Ich möchte hier noch einmal die Schüßler Impfmischung erwähnen, die man auf alle Fälle nehmen sollte, wenn man sich entschließt, impfen zu lassen: Nr. 2,3,4,8,20 und 21. Man kann mit dieser sehr gut Impfschäden vorbeugen und die Immunantwort des Organismuses fördern. 1 Woche vor der Impfung beginnen und ca. 2,3 Wochen nachher weiter nehmen.
    Ich habe gerade bei Kindern beobachtet, dass die Mangelzeichen von der Nr.3 und 4 extrem stark werden, nachdem geimpft wurde.

lg, Gertraud
Hallo Gertraud!

Ich war lange Zeit nicht mehr im Forum, aber sicher kennen mich noch einige von Euch???

Nachdem meine Enkelin (15) unbedingt diese Impfung haben möchte, (weil ALLE Ihrer Mitschülerinnen sie bereits haben), wobei ich selbst eigentlich sehr dagegen bin, habe ich mich hier einmal informiert.
<nun wollte ich noch fragen, wieviele von den einzelnen Nummern wären für dieses Alter denn angebracht???

Ich wäre für einen Vorschlag sehr dankbar!

Liebe Grüße (auch an alle, die mich noch kennen),

Ingrid

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.09, 11:36  Betreff: Re: Impfungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,

ich würde Deiner Enkelin je 10 Stück von der 2, 8, 20 und 21 geben, die anderen beiden bis 15 Stück. Meine Kinder haben die Mischung bei der letzten Tetanus-Impfung vorher und nachher bekommen und es ging ihnen sehr gut dabei. Dazu muss ich aber auch sagen, dass insbesondere mein älterer Sohn immer sehr empfindlich mit Hautrötungen, Fieber usw. auf Impfungen reagiert hat, das war diesmal kein Thema mehr. Auf jeden Fall eine Woche vorher durchnehmen und noch 2-3 Wochen danach, damit der Körper gut damit umgehen kann.

LG
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search