Robin
|
Erstellt: 28.03.08, 13:06 Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte |
|
|
Hallo Zusammen,
ich wollte nicht missverständlich rüberkommen. Das man bei möglicherweise jedem zweiten Homöopathen "die Karre noch mehr vor die Wand fährt" will ich nicht bestreiten. Und egal ob Mediziner oder "nur" HP - ersteinmal ist unmöglich zu ersehen, ob jemand mit vollem Herz und Verstand dabei ist. Ich wollte auch sonst hier keinen Sachverhalt, keine Methode und schon gar keine Personengruppen über einen Kamm scheren.
Auch da wollte ich jetzt nicht zu tief drauf eingehen, aber das von Henna und Catalina beschriebene ist eben leider keine Ausnahme - es gibt einfach viel zu viele "schlechte" Homöopathen.
Aber man kann eben auch mit der Selbstmedikation Fehler machen - erst Recht, wenn ich mit Potenzen ab C30 hantieren oder C12/D12 mehrmals täglich. Aber letztlich bleibt es dabei: WEr heilt hat recht - ob selber recherchiert oder durch Tipps von z.B. luzi. Wenn es funktioniert, schweige ich.
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Homöoparthie in Ihrer Komplexität meist bei weitem das übersteigt, was sich der hilfesuchende Laie je gedacht hätte. Ich habe ja selber mit einem Buch vom Enders angefangen. Und es ist gut. Wie schon mal erwähnt: Für akute Beschwerden ist das Ganze sowieso meist unkritischer zu sehen.
Dann allseits viele Grüße, Robin
|
|