Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Petition wegen Minerale und Vitamine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.08, 16:30  Betreff: Petition wegen Minerale und Vitamine  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle

ich habe diese Petition gefunden und unterschrieben. Ich weiss nicht ob es schon abgeschlossen ist, aber wenn nicht waere schoen wenn viele von euch unterschrieben wuerden. Ich habe leider keine deutsche erfassung gefunden. Es handelt sich darum dass die EU-Kommission den Verkauf von Vitamine und Mineralien stoppen will.
Es ist fuer mich unverstaendlich wie so was ueberhaupt geschehen kann.
Hat jemand schon davon gehoehrt?

LG
Giorgia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.08, 20:58  Betreff: Re: Petition wegen Minerale und Vitamine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gorgia,
du hast den Link nicht reingeschrieben.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.04.08, 10:50  Betreff: Re: Petition wegen Minerale und Vitamine  drucken  weiterempfehlen

Dieses Vorhaben der EU Kommision ist mir schon seit ca. 5 Jahren bekannt.
Ob man mit seiner Unterschrift da überhaupt viel erreichen kann, ist nach meiner Ansicht mehr als fraglich....
Denn dieses Verbot von Vitaminen und Mineralien verfolgt nunmal eine ganz spezielle Absicht.
Wir Bürger werden heutzutage schlichtweg zu alt! Die Rentenkassen
sind doch jetzt schon im Dilemma! Immer weniger Kinder und immer mehr Alte....!

Traurig, aber dies ist dafür die Motivation. Liegt klar auf der Hand.

Wir haben schon vor ein paar Jahren begonnen aus unserem (Zier) Garten
eine Obstbaumplantage zu machen - nur aus Ernährungsgründen.
Würde ich jedem mal empfehlen darüber nachzudenken! Das Supermarkt
Zeug hat ja im Grunde nichts mit Obst zu tun... auch wenn es aussieht wie Obst.

Grüße von Betti

Hat Tante Edit eben entdeckt, passend zum Thema:

http://www.zeitenschrift.com/magazin/46-vitaminkrieg.htm
Habe auch mal gehört, dass Enzyme (also z.B. die Wobenzym Tabletten) ebenfalls verboten werden sollen / bzw. aus dem Handel genommen werden sollen.

[editiert: 01.04.08, 11:35 von BT]
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 01.04.08, 14:26  Betreff: Re: Petition wegen Minerale und Vitamine  drucken  weiterempfehlen

OHHH ENTSCHULDIGUNG,

ich habe es vergessen. Muss ich mehr von der Gedaechtniss-Preparation der SS nehmen!!

http://www.conservatives.com/vitamins/moreinfo.htm

LG
Giorgia

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.04.08, 14:46  Betreff: Re: Petition wegen Minerale und Vitamine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Betti
Ich dachte eher, dass die Initianten finden, dass grobstoffliche Mineralien und Vitamine gar nicht nötig sind, wenn man sich gesund ernährt. So quasi, es sei eine reine Geldmacherei der Pharmaindustrie.
Also ich bin da ganz anderer Meinung. Gerade weil die Lebensmittel in weniger nährstoffreichen Böden wachsen, müssen wir uns Mineralstoffe aus der Apotheke zuführen. Wenn wir immer mehr Giftstoffe aufnehmen aus der Umwelt, ist auch der Mineralstoffverbrauch grösser. Ohne grobstoflfiche Produkte wäre ich gesundheitlich nicht da, wo ich heute bin. Das wäre nur alleine mit gesunder Ernährung und den Schüssis nicht möglich gewesen.

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 01.04.08, 20:10  Betreff: Re: Petition wegen Minerale und Vitamine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die superinteressanten Links. Werde mich da mal richtig reinlesen. Passend dazu stand heute ein Artikel über Vitamine, die man zuführt und die so gar nicht wirken (sollen) in der Bild-Zeitung. Hier der Link:

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/04/01/vitamine-mineralien-spurenelemente/welche-pillen-helfen-wirklich,geo=4147458.html

Nachtigall, ick hör dir trapsen (wie der Berliner sagen würde). Millionen Menschen lesen den Schrott der Bild jeden Tag und zwei Drittel (mindestens) glauben auch noch (fast) alles was drin steht. Bei diesem Artikel vermisse ich vor allem Mengenangaben und ähnliches. Naja, wie heißt deren Werbespruch so schön: Bild Dir Deine Meinung.

Liebe Grüße
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.04.08, 21:40  Betreff: Re: Petition wegen Minerale und Vitamine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
verunsichernde Berichte über Nährstoffergänzungen gibt es immer wieder.
Wie wir alle wissen, wäre es wünschenswert, wenn wir die Vitalstoffe über gesunde Nahrung zu uns nehmen könnten. Tatsache jedoch ist, dass es sehr viele chronische Befindlichkeitsstörungen und auch chron. degenerative Erkrankungnen gibt, die mit einem Nährstoffmangel einhergehen.
In solchen Artikeln werden einfach alle über einen Kamm geschert, das finde ich nicht gut.
Es gibt da zu einem solchen Artikel sehr gute Stellungnahmen aus den Kreisen der Nährstoffakademie in Salzburg, die empfehle ich durchzulesen, bes. diejenige von Norbert Fuchs:
http://www.naehrstoff-akademie.com/pages/cmsWebsite.asp?w_id=190&m_id=&m_level0=8&m_level1=&m_target=&m_lang=ger

Auch Allgemeines über Nährstoffe kann dort nachgelesen werden:
http://www.naehrstoff-akademie.com/pages/dispatcher.asp?m_id=183&m_level0=183&m_target=&m_lang=ger
siehe Interview von Kuklinski und Quadrantenmodell nach Norbert Fuchs.

Zu der Unterschriftenaktion: da müsste man einfach mehr Hintergrundwissen haben, das fehlt mir in diesem Fall. Vielleicht weiß da jemand genauer Bescheid.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 01.04.08, 21:44 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.04.08, 22:22  Betreff: Re: Petition wegen Minerale und Vitamine  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Hallo Betti
    Ich dachte eher, dass die Initianten finden, dass grobstoffliche Mineralien und Vitamine gar nicht nötig sind, wenn man sich gesund ernährt. So quasi, es sei eine reine Geldmacherei der Pharmaindustrie.
    Also ich bin da ganz anderer Meinung. Gerade weil die Lebensmittel in weniger nährstoffreichen Böden wachsen, müssen wir uns Mineralstoffe aus der Apotheke zuführen. Wenn wir immer mehr Giftstoffe aufnehmen aus der Umwelt, ist auch der Mineralstoffverbrauch grösser. Ohne grobstoflfiche Produkte wäre ich gesundheitlich nicht da, wo ich heute bin. Das wäre nur alleine mit gesunder Ernährung und den Schüssis nicht möglich gewesen.
Wenn es um Vitamine geht, dann gibt es ja div. Meinungen über "künstliche"
und "natürliche" Vitamine und darum ob und wie es der Körper überhaupt
aufnehmen kann. So wären Überlegungen über "Geldmacherei der Pharmaindustrie" bestimmt von Seiten der EU Kommission gerechtfertigt,
aber das Verbot der EU Kommission scheint ja für synthetische als auch für natürl. Vitamine zu gelten. Dazu auch noch für Mineralien. Dies erscheint MIR weniger als Verbraucherschutz vor der "bösen" Pharmaindustrie als um Vorenthaltung lebensnotwendiger Betriebsstoffe, die ein Mensch von Natur aus benötigt.
Und ein Nährstoffmangel führt letztendlich auch zu einer geringeren Lebenserwartung, wo wir wieder bei der Laufzeit der Rente ankommen,
bzw. an der Ersparnis der Staatskassen.
Da sich die Nährstoffe in Obst und Gemüse während den letzten Jahrzehnte drastisch (alarmierend) verringert haben, ist der Körper tatsächlich auf eine zusätzliche Quelle angewiesen. Eben in Form von Tabletten und sonstigen Darreichungsformen.
Meine Familie und ich, haben dafür den Hersteller unseres Vertrauens und
ich würde es sehr missen, wenn meine Kinder, mein Mann oder ich
in Zukunft -gezwungen würden- darauf zu verzichten.
Allerdings ist es auf jeden Fall kein Fehler, sich sein Obst und/oder Gemüse selbst anzubauen, (wenn möglich) um qualtitativ hochwertigere Lebensmittel zu verzehren, als die in den Obst-Gemüseabteilungen vorrätigen Produkte. Alleine das Reifen am Baum, anstatt "grün"
geerntet und ewige Transportwege, erhöht die Qualität (Nährstoffgehalt) der Früchte. (Vom Baum in den Mund, hmmm)
Ausserdem, wird man wohl auf chem. Dünger verzichten, genauso wie
auf fragwürdiges "Spritzen" zur Insektenvernichtung bzw. Krankheitsabwehr der Pflanzen. Wir düngen unsere Pflanzen mit hochwertigem Pferdemist. Unsere Pferde fressen ausser Heu, Hafer, Gras und Kräutern, Möhren und Äpfeln nichts.

Wie gesagt, bei mir kommt dieses Verbot der EU Kommision nicht
als Verbraucherschutz rüber, sondern als absichtlicher Eingriff in die
Lebensqualität (dauer) der Bürger.

Grüße. Betti
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.08, 11:26  Betreff: Re: Petition wegen Minerale und Vitamine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für die interessanten Links. Passend dazu halt Dr. Fuchs ja auf der Schüßler-Tagung im Oktober in Kassel auf ein Referat. Allgemein wird es da ja um Schüßler-Salze und Orthomulekulare Medizin gehen. Freue mich sehr darauf.

Liebe Grüße
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
SusiZ

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.08, 11:28  Betreff: Re: Petition wegen Minerale und Vitamine  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud fuer die Links!

Da bin ich sehr froh, dass ich einen Entsafter habe, den ich jetzt wieder vermehrt benutze! Und das beste ist, der Saft macht am Morgen so richtig wach und fit!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search