Nist
Mitglied
|
Erstellt: 03.04.08, 16:48 Betreff: Re: meine Kleine tickt regelmässig aus ! |
|
|
Hallo Gast mit Kind,
mir fällt immer wieder auf, dass Kinder auf ihr Kindsein reduziert werden. Sie möchten genauso ernst genommen werden wie jeder andere, sie wollen, dass man ihnen zuhört und sie wollen auch immer wissen warum dieses oder jenes jetzt gerade nicht geht etc.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Kindern zuhört, erklärt, sie ernst nimmt, kommt man mit jedem Kind klar, auch Grenzen sind wichtig (Schutz des Kindes), Rituale, das erzeugt Vertrauen. Auch sind die Eltern oft nicht konsequent und da tanzen die Kinder recht schnell den Eltern oder auch anderen auf der Nase herum.
Je nachdem, an welcher Position Dein wildes Kind gerade steht, muß es sich behaupten, abgrenzen, beweisen oder geht einfach unter, weil da vielleicht noch ein Baby ist o. ä.
Schüsslermäßig würde ich ihr, bevor sie eine Droge wie Ritalin kriegt, lieber die Nr. 7 und Nr. 8 geben. Am besten morgens und abends je 1 Tablette, evtl. 1 noch mittags, aber nur wenn es notwendig ist.
Mich stört auch immer wieder, dass die Kinder dann immer gleich ADHS oder ADS haben sollen, nur weil die Familie nicht so recht Zeit hat, sich um die Kinder zu kümmern bzw. leider beide Elternteile arbeiten müssen und vielleicht keine Oma da usw.
Also versuchs mal und
viele Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|