Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4jährige durch infekte ausgelaugt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hippiemama

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.08, 20:32  Betreff: 4jährige durch infekte ausgelaugt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo meine kleine Tochter (4 einhalb) hat sich nun den ganzen Winter durch ständige Infekte gequält. 2 bis 3mal Schnupfen, 2 mal Grippe, Ohrenentzündung, Halsentzündung und sogar Scharlach.

Sie ist generell eine seeeehr schlechte Esserin, quängelt bei Tisch herum, dass es ihr nicht schmecke bzw das sie keinen Hunger hätte, es ist echt mühsam eine akzeptable Menge an Essen in sie hineinzubekommen.

Wenn sie dann krank ist, isst sie gleich Null,... und das so oft in dem ganzen Winter.

Gerade hatte sie wieder eine Grippe und erholt sich immer schwerer davon. Appetit hat sie gar keinen und was mich schon sehr nervös macht: beim bürsten sind auch immer Haare in der Bürste. d.h. dass ich echt schon einen Mangel befürchte, da ich nicht in Erfahrung bringen konnte, ob ein "natürlicher" Haarausfall bei Kindern existiert (bei Erwachsenen sollen ja 100 Haare am Tag normal sein...)

Ein Bluttest ist in planung, aber was kann ich mit schüsslersalzen vorweg machen?

danke

foto hat leider nicht funktioniert

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.08, 20:47  Betreff: Re: 4jährige durch infekte ausgelaugt  drucken  weiterempfehlen

Hallo hippiemama,
ich empfehle deiner Kleinen eine Mischung aus den Salzen nr. 2,3,4,5,8,10 und 21, je 5 Stk., dann steigern bis 10 Stk.
Du kannst sie auch in der Mischung baden lassen. Kinder nehmen die Salze oft besser über die Haut auf.
Wenn der Körper mal eingestellt ist auf die Salze, lutschen sie sie auch lieber.

Alles Gute
Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 02.04.08, 20:47 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.08, 20:50  Betreff: Re: 4jährige durch infekte ausgelaugt  drucken  weiterempfehlen

Hallo hippiemama,

wie wurde sie denn behandelt?
Wie ist sie denn in ihrer Krankheit (Verhaltensmuster in der Krankheit im Gegensatz zum gesunden Zustand)!

Die Nr. 3 (zur Stärkung), Nr. 5 (fürs Gemüt), Nr. 8 (Wasserhaushalt), Nr. 9 und Nr. 10 (Entgiftung, Entschlackung) je 1 Tablette zum Auflösen in Wasser. Nr. 3 und Nr. 5 kannst Du ihr zwischendurch ruhig nochmal geben, im Akutfall alle 3 bis 4 Stunden. Sollte sie die Schüsslersalze ablehnen, dann bitte nicht zur Einnahme zwingen. Kinder spüren intuitiv was sie brauchen und was nicht.

Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles, sagte schon ein bekannter wichtiger Mensch, ich weiß leider nicht mehr wie er hieß.
Sie hat anscheinend eine hohe Anfälligkeit für Infektionen, in diesem Alter rechnet man auch mit ca. 10 Infekten im Jahr.
Irgendwie scheinen diese Infektionen nie richtig ausgemerzt gewesen zu sein oder wenn sie Antibiothika gekriegt hat, wurde es durchgehend genommen oder verdünnt o. ä.

Was hat Sie denn immer gleichbleibend bei Ihren Infekten, kann man da was ablesen (Homöopathen ergründen in diesen Symptomen den entsprechenden Konstitutionstyp, solltest Du auch mal dran denken).

Generell ist es schon gut, wenn Kinder sich mit Erregern auseinandersetzen, das stärkt das Imunsystem; kann u. U. auch sehr belastend für die Familie sein, je nachdem wie das Kind sich verhält bzw. wenn die Eltern beide arbeiten müssen. Sicher ist das Kind im Kindergarten und da ist die Infektanfälligkeit sowieso hoch.

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 02.04.08, 20:52 von Nist]
hippiemama

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.08, 21:14  Betreff: Re: 4jährige durch infekte ausgelaugt  drucken  weiterempfehlen

hallo danke für den tipp mit dem bad, werd ich gleich morgen ausprobieren.

Sie hat zum Glück nichts gegen Schüssler Salze, also auch kein Problem mit dem Einnehmen.

Antibiotika hat sie schon sehr oft nehmen müssen, sie hat scheinbar immer bakterielle Infekte gehabt, wo man Antibiotika geben musste. Das waren dann die üblichen Ospen etc.-Säfte, von verdünnen hab ich überhaupt noch nie was gehört.

Wenn sie krank ist, trinkt und schläft sie viel. Wenn das Fieber weggeht, hat sie trotzdem noch tagelang einen "silberblick" drauf, mag sich nicht konzentrieren, sich nicht bewegen.

Gesund ist sie ein gescheites Mädel, singt und dichtet den ganzen Tag, kann schon einige Wörter schreiben und ist mächtig stolz darauf. Sie ist aber eher schmächtig, hellblonde seeehr feine haare, eher immer blass. 15,4 kilo warens vor dem letzen Infekt bei 4 einhalb Jahren, man sieht hinten die rippen ein bisschen. der sportlichste typ ist sie nicht, beim laufen eher die langsamere, auch kein sehr großes durchhaltevermögen, wird eher schnell erschöpft. Sie kann auch schnell beleidigt sein, kann bitterlich weinen wenn sie sich kränkt.

Beim homöopathen waren wir schon, haben pulsatilla, phosphor d12 und mercurius-pulver d4 gegen die infektanfälligkeit bekommen. ist aber erst ein paar wochen her, scheint noch nicht recht zu wirken.

nach dem scharlach (feber) wurde auch ein kleines blutbild gemacht, da war von einer anämie angeblich nichts zu sehen, jetzt befürcht ich aber schon einen mangel, da sie echt schwarz unter den augen ist und eher weißgrau im gesicht mit rötlichen backen. Wenn man ihr mit der hand durch die haare fährt, hat man 1,2 in der hand.

ich tu mir schon schwer meine sorge vor ihr zu verbergen...

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.08, 21:28  Betreff: Re: 4jährige durch infekte ausgelaugt  drucken  weiterempfehlen

Hallo hippiemama,

das war wohl ein Mißverständnis mit dem Verdünnen.
Ich meinte, diverse Antibiotika werden ja mit Wasser gemischt und manche Mütter neigen dazu (ich auch) neigen dazu, mehr Wasser aufzufüllen als angegeben, somit ergibt sich eine Verdünnung des Antibiotikas und es wirkt dann nicht richtig.
Das mache ich schon lange nicht mehr bzw. mein Sohn bekommt nur Antibiotika, wenn viele Bakterien da sind und es auch meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.
Er hatte früher immer Mittelohrentzündungen und nachdem ich gemerkt habe, dass diese trotz Antibiotika immer wieder kamen, habe ich diese Behandlung infrage gestellt und nach intensivem Gespräch mit der Ärztin mich für den Schüsslerweg entschieden. Toi, Toi, Toi bis jetzt mit Erfolg.
Die Ärzte sind nämlich verpflichtet, auch bei leichtem Befall Antibiotika zu verordnen (rechtliche Gründe).

Das mit dem Essverhalten, da mußt Du Dich nicht sorgen. Die Kinder holen sich das was sie brauchen bzw. holen, wenn es ihnen dann besser geht, alles wieder nach.

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.08, 20:27  Betreff: Re: 4jährige durch infekte ausgelaugt  drucken  weiterempfehlen

Hallo hippiemama,
würde mich freuen, wenn du uns nach einigen Tagen berichtest, wie es deiner Tochter und dir geht.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search