Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
meine Kleine tickt regelmässig aus !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast mit Kind
Gast
New PostErstellt: 03.04.08, 14:59  Betreff: meine Kleine tickt regelmässig aus !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
heute wieder:
Im Kindergarten werde ich von der Kindergärtnerin angesprochen, das meine Kleine (drei) regelmässig austickt. Sie hört nicht, zickt rum, wenn die Kindergärtnerin mit ihr reden will tut sie so, als wär nix, lacht noch drüber, kaspert nur rum, macht andren Kindern die gerade bespielten Sachen kaputt (z.B. Puzzlres), schmeißt mitm Spielzeug um sich und dergleichen.
Reden hilft meist nicht viel, es scheint, als hört sie garnicht richtig zu! Oder sie tut halt dann so. Manchmal meint sie, es ist lustig und lacht auch drüber.
Zuhause ist sie zwar auch manchmal recht anstrengend, aber dann wieder total lieb. So schlimm wie in der Tagesstätte isses daheim noch nicht gewesen. Sie tickt manchmal förmlich aus.

Heute haben Sie sie rausgenommen für ne halbe Stunde, und dann gings wieder.
Kann man da auf der "psychischen Ebene" was mit Schüssler Salzen machen, um sie wieder "etwas runterzuholen"? Mir ist natürlich schon klar, das auch Kinder das Recht haben, mal motzen zu dürfen, aber momentan geht das übers Maß hinaus. Sie ist manchmal richtig jähzornig. auch zu den Geschwistern.

MIt Bachblüten hab ich nicht so tolle Erfahrungen hinter mir, das hat bisher nie was genutzt!

danke
gast+wildes Kind
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.08, 15:03  Betreff: Re: meine Kleine tickt regelmässig aus !  drucken  weiterempfehlen

Hallo, haben das nicht alle Kinder einmal in diesem Alter.
Warum wird das von der Tante so überbewertet, sie sind ja geschult.
Natürlich muß man dagegenwirken, aber da kriegt man ja gleich Angst, das mit dem Kind was nicht stimmt.
Ich bin Tagesmutter und selbst dreifache Mutter und die Kinder fordern einem in jeder Altersklasse, aber bitte nicht immer alles gleich so überbewerten.

lg
Sigi

LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.08, 15:22  Betreff: Re: meine Kleine tickt regelmässig aus !  drucken  weiterempfehlen

hallo "Gast mit wildem Kind"((:-))
Ich würde das auch ein klein wenig lockerer sehen.
Gerade oder besonders Mädchen im Alter 3-4 haben gerne diese
"Giftzwergzeit".
Sie wollen nicht immer lieb und süß und brav sein!
Die Kleine testet wohl momentan mal ihre "Macht" und ihre "Grenzen" aus.
Vielleicht will sie auch mehr beachtet werden, gelobt oder geliebt, im Kindergarten oder zu Hause.
Sie ist ja bestimmt nicht immer so sondern nur manchmal.
Immer dann,wenn sie etwas bestimmtes will??? oder wenn ihr langweilig ist???oder wenn sie gerügt wurde??
Ich kann dich beruhigen, die Zeit geht auch vorbei,aber setzte ihr jetzt schon Grenzen sonst meint sie, sie bekommt immer alles - egal auf welche Weise!
....und dann hat man 5 Min nach einem "Wutausbruch" wieder so ein süßes liebes Kind,das kein Wässerchen trüben könnte.....
Es wird schon wieder..diese Zeit ist ganz normal ...und geht auch vorbei....
Liebe Grüße Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.08, 16:11  Betreff: Re: meine Kleine tickt regelmässig aus !  drucken  weiterempfehlen

hallo gast,

das dachten wir auch bei meinem enkel---> das geht vorüber :-)

kann sein--oder auch nicht!

ich will keine "panik" machen, aber:

die gleichen symptome, die du da schilderst, waren bei meinem enkel auch vorhanden.

er wird z.zt. auf ads getestet, weil eigentlich ALLES DAFÜR spricht,
dass er diese "erkrankung" hat.

wir wollten es auch lange nicht wahrhaben...dachten auch, na ja, ein wilder bub mit ein paar "macken"...(er ist mittlerweile 10)

aber, wenn dein kind wirklich ads haben sollte, ist es natürlich gut,
wenn dies "erkannt" und frühzeitig behandelt wird.

liebe grüße
henna
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.08, 16:26  Betreff: Re: meine Kleine tickt regelmässig aus !  drucken  weiterempfehlen

Wäre es bei ADS aber nicht so, dass es das Kind dann auch zu Hause
hätte und nicht meistens während der betreuten Zeit?

Wichtig ist einfach als Mutter, WÄHREND eines Zornausbruches richtig
zu reagieren und Ruhe zu behalten.
Evtl. an einen Platz / Zimmer bringen in dem es sich nicht verletzen kann, auch mal tolerieren dass ein Kind eine riesen Portion Zorn nicht einfach
"beherrscht" wegstecken kann.

Während eines Wutausbruches muss man ein Kind auch nicht merken lassen,
dass es im Mittelpunkt steht, so tun als wäre man gaaaar nicht beeindruckt.
Lässt man sich mitreisen, schaukelt sich gegenseitig ohnehin alles hoch.

Hinterher sollte man ein liebevolles Gespräch suchen und dem Kind Trost
spenden, denn in dem Alter sind die Kiddies selbst erschreckt über ihren
eigenen Wutausbruch.

Möglicherweise kann man versuchen, den Wutausbruch zu verhindern, indem man dem Kind schon "wenn er sich ankündigt" mitteilt, dass man durchaus seine Position versteht, aber aus Grund XYZ den Wunsch nicht erfüllen kann. Wichtig ist aber, dass das Kind merkt, das es mit seinen Wünschen und Gefühlen ernst genommen wird. Meistens ist dann die "große Bühne" gar nicht mehr notwendig.

Grüße. Betti
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.08, 16:48  Betreff: Re: meine Kleine tickt regelmässig aus !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast mit Kind,

mir fällt immer wieder auf, dass Kinder auf ihr Kindsein reduziert werden.
Sie möchten genauso ernst genommen werden wie jeder andere, sie wollen, dass man ihnen zuhört und sie wollen auch immer wissen warum dieses oder jenes jetzt gerade nicht geht etc.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Kindern zuhört, erklärt, sie ernst nimmt, kommt man mit jedem Kind klar, auch Grenzen sind wichtig (Schutz des Kindes), Rituale, das erzeugt Vertrauen.
Auch sind die Eltern oft nicht konsequent und da tanzen die Kinder recht schnell den Eltern oder auch anderen auf der Nase herum.

Je nachdem, an welcher Position Dein wildes Kind gerade steht, muß es sich behaupten, abgrenzen, beweisen oder geht einfach unter, weil da vielleicht noch ein Baby ist o. ä.

Schüsslermäßig würde ich ihr, bevor sie eine Droge wie Ritalin kriegt, lieber die Nr. 7 und Nr. 8 geben. Am besten morgens und abends je 1 Tablette, evtl. 1 noch mittags, aber nur wenn es notwendig ist.

Mich stört auch immer wieder, dass die Kinder dann immer gleich ADHS oder ADS haben sollen, nur weil die Familie nicht so recht Zeit hat, sich um die Kinder zu kümmern bzw. leider beide Elternteile arbeiten müssen und vielleicht keine Oma da usw.

Also versuchs mal und

viele Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.08, 17:22  Betreff: Re: meine Kleine tickt regelmässig aus !  drucken  weiterempfehlen

hallo nist,

Schüsslermäßig würde ich ihr, bevor sie eine Droge wie Ritalin kriegt, lieber die Nr. 7 und Nr. 8 geben. Am besten morgens und abends je 1 Tablette, evtl. 1 noch mittags, aber nur wenn es notwendig ist.

Mich stört auch immer wieder, dass die Kinder dann immer gleich ADHS oder ADS haben sollen, nur weil die Familie nicht so recht Zeit hat, sich um die Kinder zu kümmern bzw. leider beide Elternteile arbeiten müssen und vielleicht keine Oma da usw.

da hast du mich aber gründlich mißverstanden-->ich wollte das kind
von dem gast ganz sicher nicht in eine "schublade stecken"!! ich wollte
nur darauf hinweisen, dass es sein KÖNNTE!
mir "sprang" das verhalten des kindes sozus. "ins auge", weil es
bei meinem enkel genauso "anfing".
und eine droge wie ritalin bekommt er ganz SICHER nicht, sondern meine
tochter versucht das ebenso mit schüßler salzen und auch homöopathischen mitteln in den griff zu bekommen. ebenso geht er in eine therapie.
und die eltern werden ebenfalls "mittherapiert".

auch kann ich dir versichern, dass meine tochter SICH ZEIT NIMMT für meinen enkel. ebenso der vater---->und das vom tage seiner geburt an!!
und ich als OMA springe ebenso ein, wenn not am mann ist.

gruß henna
Gast mit Kind
Gast
New PostErstellt: 03.04.08, 19:40  Betreff: Re: meine Kleine tickt regelmässig aus !  drucken  weiterempfehlen

Also, ADS oder ADHS isses hoffentlich nicht, weil sie ja keine Konzentrationsstörungen hat, sie ist ja auch nicht in dem Sinne aggressiv, sondern eher so, "ja mei, etz mach ich dem des mal kaputt, mal schaun was passiert". Ich glaub auch, das sie momentan gewaltig austestet.
Mich hat halt heut nur die Erzieherin so narrisch gemacht mit ihren AUssagen.

Die Maus steht jetzt unter Beobachtung, und gut is.

gast mit wilder Maus
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.08, 19:41  Betreff: Re: meine Kleine tickt regelmässig aus !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast mit Kind,
deine Kleine scheint ja ganz kräftig nach Grenzen zu schreien.
Diese zu setzen wird jetzt von den umgebenden Personen eingefordert.
Da sie in der Tagesstätte schlimmer ist, könnten es auch Umstände dort sein.
Das Hauptsalz ist die Nr. 2, du kannst ihr die Stärkungsmischung 3,5,8 dazugeben, und auch die Nr. 10 für die Wutausbrüche.
Vielleicht beruhigt sie sich, wenn sich ihre Stoffwechsellage auch wieder beruhigt. Es kann doch sein, dass sie gerade einen Entwicklungsschub durchmacht.

Auch du kannst die Kraftmischung nehmen, vielleicht die NR. 1 dazu - Grenzen setzen, nein sagen, "so nicht mein Kind!" - ohne gewalttätig zu werden mit Worten oder gar taten - das ist eine schwierige Lernlektion für Eltern.
Und scheue dich nicht, auch Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Stark ist nur der, der sich nicht vor fremder Hilfe scheut!!

Alles Gute und viel Kraft,
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.08, 19:45  Betreff: Re: meine Kleine tickt regelmässig aus !  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Nist
    mir fällt immer wieder auf, dass Kinder auf ihr Kindsein reduziert werden.
    Sie möchten genauso ernst genommen werden wie jeder andere, sie wollen, dass man ihnen zuhört und sie wollen auch immer wissen warum dieses oder jenes jetzt gerade nicht geht etc.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Kindern zuhört, erklärt, sie ernst nimmt, kommt man mit jedem Kind klar, auch Grenzen sind wichtig (Schutz des Kindes), Rituale, das erzeugt Vertrauen.
Super! Sehe ich genauso!

Grüße! Betti
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search