|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.04.08, 16:15 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo SusuZ!
Was machst du für Säfte mit dem Entsafter?
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.04.08, 19:40 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich entsafte auch gerne. Aber nicht täglich. Apfelsaft ist sehr lecker. Aber entschlackend und reinigend für den Darm ist Wassermelonensaft! Morgens auf leeren Magen sehr gut.
Am Anfang hat man da evtl. Durchfall, aber wenn der Darm erstmal durchgeputzt ist (ich denke da auch an harte Stuhlreste) gibt sich das mit dem Durchfall wieder.
Vor dem Essen ist ein Saft aus Sellerie, Karotte und Tomate sehr gut. -Dann 20 min. warten und dann futtern. Da hat man 1. nicht mehr so ein Hungergefühl, 2. Gemüse "getankt" und drittens ist es für den Magen super. (Basisch) Macht mans regelmäßig kann man so schon ein paar Kilos verlieren.
Aber den Saft nicht salzen....
Grüße. Betti
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.04.08, 09:32 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Betti!
Ist interessant, werde mir gleich den Entsafter wieder aus dem Keller holen. Wassermelonen entsaftest du?
Das mit dem Gemüse werde ich sicherlich vor der nächsten Mahlzeit machen, gibst du da wegen besserem Geschmack kein Obst dazu?
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
SusiZ
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.08, 10:25 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Sigi,
ich entsafte meistens 2Aepfel, 5Karotten, 1Birne, 1/2Ananas, 1Papaya, dann wird der Saft so richtig schoen dick und lecker, ergibt meist ca. 1/2 L, also gerade genug fuer 2 Personen. Manchmal entsafte ich auch Aepfel, Karotten, mini Stueck rote Beete oder Rot/Weisskraut, tut sehr gut! Trinke den Saft immer auf nuechteren Magen und warte auch mindestens 20 Minuten. Ich denke du faehrst am besten wenn du dein eigenes Lieblingsobst verwendest, ist ja bei jedem anders. Viel Spass beim Entsaften!
Susi
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.08, 15:10 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
wie waere es mit einem Kiwi und eine Birne am Tag fuer dein Sohn. Ich glaube das wuerde auch funktionieren.
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.04.08, 18:37 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: sigi
Hallo Betti!
Ist interessant, werde mir gleich den Entsafter wieder aus dem Keller holen. Wassermelonen entsaftest du?
Das mit dem Gemüse werde ich sicherlich vor der nächsten Mahlzeit machen, gibst du da wegen besserem Geschmack kein Obst dazu?
lg Sigi |
Hi Sigi!
Also, den Obstsaft aus Wassermelone trinkt man am Vormittag. Ich habe gelernt, dass der Körper über Nacht und am Vormittag entgiftet. D.h. man soll ihn in dieser wichtigen Zeit nicht noch zusätzlich überlasten. Früchtesaft und auch Früchte direkt verzehrt, verweilen nur sehr kurz im Magen -verbrauchen also dementsprechend- wenig Verdauungsenergie, spenden aber sehr rasch die notwendige Energie, die der Körper für die Entschlackungsarbeit braucht. Im Normalfall -hat man einen gesunden, ausgeglichenen Körper- wirkt Obst basisch im Körper. (Aber nur rohe Früchte, keine Konservenfrüchte) Hier im Forum gab es diesbezgl. schon Diskussionen, dass Obst den Körper übersäuern würde, dem stimme ich unter bestimmten Vorausetzungen auch zu.... aber da will ich jetzt nicht weiter draufrumreiten, weil mir gerade die Zeit fehlt, muss den Tisch gleich fürs Abendessen decken :-)
Der Gemüsesaft, bietet sich idealerweise vor der warmen Mahlzeit des Tages an. Die Magensäfte beginnen zu fliesen und der Körper wird auf "gleich kommt Mampfi rein" eingestellt....
Grüße! Betti
[editiert: 13.04.08, 19:28 von BT]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.04.08, 16:23 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei dieser ganzen Freude mit den selbstgepressten Fruchtsäften, die ja wirklich herrlich schmecken, dürfen wir aber nicht vergessen, dass die im Obst enthaltenen Faserstoffe nicht im Saft enthalten sind. Gerade diese wären es aber, die der Verstopfung entgegenwirken, weil sie den Darminhalt aufquellen lassen und die Peristaltik fördern.
Noch ein Tipp: Obstsäfte langsam trinken, immer sehr gut einspeicheln, nicht einfach "runterschütten".
Menschen, die eine Säurebelastung haben und große Mängel an der Nr. 9, bekommen diese Säfte nicht gut und können sogar Gichtschübe auslösen. Also: es geht wieder einmal um die angemessene Dosierung.
Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|