Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
überall im Gesicht rot-fleckig - welche Nummer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freddy

Mitglied

Beiträge: 22


New PostErstellt: 10.04.08, 15:54  Betreff: überall im Gesicht rot-fleckig - welche Nummer?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Mein Gesicht ist total fleckig, vor allem um Mund, Nase und auch an den Backen.
Die 7 und die 9 mit der 11 zusamemn nehm ich eigentlich schon, je ca 10 Stk.
Mehr trau ich mir nicht nehmen, sonst bekomm ich Verdauungsstörungen. Ich hab sie eigentlich immer - ganz schlimm ist es, wenn ich stressig rumrenn, dann wirds richtig fies. Mich haben schon Leute gefragt, ob ich krank bin und Fieber habe.
Aber so leicht geflecktes Gesicht hab ich eigentlich immer, halt mal stärker, mal nicht.

welche Nummern soll ich denn nu dagegen nehmen?

Freddy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.04.08, 16:03  Betreff: Re: überall im Gesicht rot-fleckig - welche Nummer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freddy,
sehen die Flecken vielleicht so aus???
http://rosacea.dermis.net/content/e01geninfo/e02pathogenesis/index_ger.html
Grüßli Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 10.04.08, 18:13  Betreff: Re: überall im Gesicht rot-fleckig - welche Nummer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freddy,
die hektischen Flecken, die entstehen, wenn man unter Stress steht sind wahrscheinlich die Nr. 7. Die können sich aber auch vermischen mit einer warmen hitzigen Röte (Heißlaufen) von der Nr. 3.
Diese Mängel können durch die 2 Nummern gemildert werden. Aber hauptsächlich geht es da um die Änderung der inneren Einstellung - da helfen die beiden Nummern bis zu einem gewissen Grad mit.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Freddy
Gast
New PostErstellt: 10.04.08, 20:10  Betreff: Re: überall im Gesicht rot-fleckig - welche Nummer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Beiden,

an @LIZ, hmm ,nicht ganz so heftig rot wie die ROsazea, würd ich sagen. Es sind auf jeden Fall keine Pickelchen, Pusteln oder sonstige "fühlbare" Dinge mit dabei, auch keine erweiterten Äderchen. Nur eben die Rötung.

VOr allem an der Nase, an den Stellen, wo es dann runtergeht zum Mund. Und an den Backen li und re, wie bei Nr. 7 beschrieben "ca. Münzgroß" und die werden dann auch größer bei Stress.

Was meint Ihr mit innerer EInstellung ändern, das ist schwierig, wenn man Familie, Job und dergleichen alles unter einen Hut bekommen soll.

Freddy :-)
nach oben
BT
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.04.08, 22:44  Betreff: Re: überall im Gesicht rot-fleckig - welche Nummer?  drucken  weiterempfehlen

Hi Freddy!

Mir ist gerade spontan was eingefallen.... also, Du hast diese roten Flecken immer... ich überlege mir gerade, ob es auch eine unverträglichkeit sein könnte.... z.B. Deine Creme! Hast Du eine Gesichtspflege Creme, die Du
möglicherweise nicht verträgst?
Oftmals sind ja die "einfachen Dinge" des Rätsels Lösung.... ***grübel***

Oder eine andere Idee: Hast Du eine trockene Haut? Kann ja sein, dass sie dadurch gereizt ist und DARUM rot ist. Dann wäre die Nr. 8 dafür da.
->Und viel trinken<-

Weil Du aber schreibst, dass es für Dich viel ist, Familie und Beruf usw..
unter "einen Hut zu bringen".... könntest Du mal die Salze zu nehmen, die
"mehr" Energie bringen und die "ausleitenden" dafür mal weglassen.

Ich denke da an die Nummern 2 / 3 / 5 / 7 / 8 / ....aber wie gesagt, ist nur mal ein Vorschlag.

Warum verträgst Du nur eine bestimmte Anzahl Pastillen und bekommst über dieser Menge Verdauungsbeschwerden? Verträgst Du Milchzucker nicht? Im Forum hat Userin "Nist" eine Sorte erwähnt (Globuli) die haben keinen Milchzucker! Der Link: www.schuck-arzneimittel.de

5 Globuli sind 1 Pastille.

So, mehr fällt mir (um diese Zeit) ;-) gerade nicht ein!

Grüße! Betti


[editiert: 10.04.08, 22:44 von BT]
nach oben
BT
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.04.08, 23:16  Betreff: Re: überall im Gesicht rot-fleckig - welche Nummer?  drucken  weiterempfehlen

Ach Freddy! Mir ist noch was eingefallen!
Nein, nicht "gegen" die Flecken, sondern was "gegen" den Stress.

Vielleicht hast Du Interesse?

Die Weleda "avena sativa comp." Globuli (selber schonmal genommen)
finde ich nicht schlecht.
PDF im "Dateinanhang"

Oder, die Neurodoron Tabl. (ebenfalls "Weleda") die hatte ich aber noch nie.
Ebenfalls PDF unten.

Kannst Dir ja mal durchlesen, ob das was für Dich ist.
Gute Nacht! Betti.


[editiert: 10.04.08, 23:23 von BT]



Dateianlagen:

Avena sativa Globuli.PDF (51 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 229-mal heruntergeladen.

Neurodoron -Weleda-.PDF (74 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 650-mal heruntergeladen.

nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 11.04.08, 00:14  Betreff: Re: überall im Gesicht rot-fleckig - welche Nummer?  drucken  weiterempfehlen

Das Gesicht kann auch rot werden, wenn man den 10-Mangel hat. Da kann die Röte ins Bläuliche übergehen. Es hast du also die Qual der Wahl.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freddy
Gast
New PostErstellt: 11.04.08, 14:29  Betreff: Re: überall im Gesicht rot-fleckig - welche Nummer?  drucken  weiterempfehlen

ui, ja, die hab ich wohl.
10er Mangel könnt schon sein, die werd ich jetzt mal erhöhen. Die 2 hab ich mir schon hergestellt.
Ich werde jetzt mal die Mischung von oben nehmen, mal gucken, vielleicht hilfts ja.

Leider ist das ja schon seit Jahren so, dasi ch immer latent gerötet bin am Mund.

Freddy
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.04.08, 10:38  Betreff: Re: überall im Gesicht rot-fleckig - welche Nummer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freddy,
auch Übersäuerung kann zu roten, entzundenen Flecken führen.

Ich bin dafür, dass du das in einer persönlichen Beratung abklären lässt.
Ansonsten kannst du ja mit den möglichen Salzen weiter herum experimentieren.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber