Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schweißekzem???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andi
Gast
New PostErstellt: 11.04.08, 20:58  Betreff: Schweißekzem???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

immer nach dem Sport ist mein Dekolte puterrot. Gelegentlich auch nach einem stressigen Tag (was zum Glück nicht oft passiert). Angefangen hat es vor ungefähr 9 Monaten.

Da ich schon eine gute Weile Cremegel E im Haus hab dachte ich das könnte mir helfen und hab es sporadisch aufgetragen. Seit einigen Wochen creme ich die Stelle damit 2 mal täglich ein. Zwar lindert es den Juckreiz und auch die Abschuppung, aber die Rötung selbst mindert es nur wenig. Mittlerweile ist das Ekzem schon dauernd leicht rötlich. und das trotz 2 maliger Anwendung jeden Tag.

Weil ich auch noch andere Kleinigkeiten ins Lot bringen will nehme ich seit nunmehr einem Jahr in leichter Variation folgende Schüssis:
Nr. 8,10 je 15
Nr. 6,9 je 12
Nr. 2 x 10
Nr. 3,4,5 je 7
Nr. 1,11 je 5
Nr. 7,12 je 3

Die vielen Dinger schaff ich aber nur an wenigen Tagen komplett.

Nehme ich zuviel Salze auf einmal?
Stört da das eine vielleicht ein anderes?
Wie sieht es mit Ergänzungssalzen aus, was könnt Ihr mir anraten?
Oder ist die Dekolterötung gar kein Ekzem?

Viele Grüße

Andi
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 11.04.08, 21:29  Betreff: Re: Schweißekzem???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,

was sind denn noch Deine anderen Kleinigkeiten, die Du beheben willst?

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.08, 10:15  Betreff: Re: Schweißekzem???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,
meines Erachtens gehört diese Rötung angeschaut.
Wir können da nur raten, ob es sich um ein Ekzem handelt, das ev. mit Schlacken- und Säureaustritt aus dem Gewebe einhergeht oder/und das vegetative Nervensystem überlastet ist und dein Magnesiumhaushalt belastet ist.
Bitte suche dir eine Beratung, damit die Salze deinen Mängeln gemäß gegeben werden können.
Wenn du die Sache mit Schüßler bearbeiten willst, musst du aber konsequent bleiben. - Deine angegebene Mischung wäre an und für sich schon ganz gut, nur vermute ich, dass du die Nr. 7 höher dosiert brauchst.
Die Salze behindern einander nicht, ganz im Gegenteil, sie helfen einander bei den verschiedenen Aufgaben im Stoffwechsel.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andi
Gast
New PostErstellt: 13.04.08, 13:42  Betreff: Re: Schweißekzem???  drucken  weiterempfehlen

Hallo und danke für die ersten Hinweise.

Zu den anderen Kleinigkeiten zähle ich Flieschnupfen, kalte Hände, zur kalten Jahreszeit auch Nasenbluten nach heftigem schneutzen, schlechtes Sehen bei Nacht, gelegentlich auch Blähungen ohne den Verzehr von Bohnen oder Vollkorn, leichte Kopfhautschuppung und auch Warzen. Ich glaub das wars im wesentlichen.

Viele Grüße

Andi
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 13.04.08, 14:08  Betreff: Re: Schweißekzem???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,

Zitat: Andi
    Angefangen hat es vor ungefähr 9 Monaten.
Gab es einen Auslöser, wieder irgendeinen Streß o. ä.?

Deine Dosis klingt stark nach Streß, das sind doch recht viele!? Empfindest Du es so? Was denkst Du, was der Grund dafür ist?!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andi
Gast
New PostErstellt: 17.04.08, 19:51  Betreff: Re: Schweißekzem???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,

kann schon sein, dass mir meine langwierige Jobsuche vor 9 Monaten etwas zu viel wurde und somit als Auslöser in Frage kommt. Mittlerweile hab ich wieder was gutes gefunden und die Probezeit ist auch schon vorbei.
Soweit also alles wieder im grünen Bereich und ein anderer Auslöser fällt mir dazu nicht ein. Gestresst fühle ich mich eher selten.

Die hohe Anzahl der Schüssis hab ich mir auf diesen Seiten zusammengereimt, wo ja eine etwas andere Philosophie bezüglich der Anzahl je Symptom vertreten wird. Und wenn man dann ein paar Ursachen zugleich korrieren möchte, kann in der Summe schon was zusammenkommen.

Viele Grüße

Andi
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search