|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sahra´s Mama
Mitglied
|
Erstellt: 18.04.08, 13:31 Betreff: bitte um Hilfe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mein Baby 1 Jahr alt und ich haben seit einem Monat Bronchitis, ich hatte schon 2 mal Antibotika und bei Sarah meinte der Arzt sollen wir nur mit Kochsalzlösung inhallieren, das vergeht nach 2 Wochen wieder. Jetzt sind es 4 Wochen und es geht uns nicht viel besser. Sarah röchelt die ganze zeit, man hört beim husten das sie viel Schleim hat und ihre Nase rinnt fast täglich.
Eine Freundin hat mir die Seite empfohlen sie nimmt das auch ständig bei ihr und den Kindern. Welche Nummern soll ich in der Apotheke besorgen das es uns endlich wieder gut geht. Ich habe genug von den umadumm probieren von unserem Arzt.
danke lg Michaela
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.04.08, 13:57 Betreff: Re: bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michaela, binin Zeitnot,aber um dir noch schnell zu helfen,kopier ich dir hier die Mischungen rein. Kannst auch selbst unter "Suche" eingeben.....
Bronchitis akut
Zusätzliche Anwendung von Breiauflagen aus den angegebenen Mineralstoffen und Salbe H Ferrum phosphoricum Nr. 3---10 Kalium chloratum Nr. 4---10 Natrium phosphoricum Nr. 9--10 Natrium sulfuricum Nr. 10---10 Calcium sulfuricum Nr. 12---20 ------------------------------------------------------------ Husten schleimiger
Zusätzliche Anwendung von Salbe mit den angegebenen Mineralstoffen Calcium phosphoricum Nr. 2---7-10 Kalium chloratum Nr. 4---10-20 Kalium sulfuricum Nr. 6---10 Magnesium phosphoricum Nr. 7---7 Natrium chloratum Nr. 8---10 Gute Besserung wünscht dir und deiner Tochter Liz es werden sich bestimmt noch einige melden....
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen! Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.04.08, 14:03 Betreff: Re: bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und willkommen im Forum Ich habe im Handbuch der Biochemie nachgeschaut, welche Salze bei Bronchitis empfohlen werden: Nr. 2, Nr. 3, viel von der Nr. 4, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 11, Nr. 12 Bei einem einjährigen Kind könnte die Selbstbedienung bereits funktionieren. Stell deinem Kind ein Schälchen mit je 6 Stk. der Nr. 2, 3, 6, 11, 12, von der Nr. 4 und Nr. 8 (Nr. 8 auch höher dosiert wegen der rinnenden Nase) je 10 Stk. hin. Wenn alle Schüssis gelutscht sind, füllst du einfach wieder auf. Es macht nichts, wenn die Salze am Anfang innert Stunden gelutscht sind. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen.
Für dich kannst du die gleiche Mischung als Tagemischung machen. Wenn dein Bedarf grösser ist, nimmst du ebenfalls mehr.
Falls du die Hustensalbe H bekommst, würde ich diese noch eincremen. Als Alternative würde ich die Nr. 4 und Nr. 8 als Cremegel oder Salbe nehmen. Du kannst beide Cremes übereinanderstreichen.
Bitte achte beim Kauf der Schüssis, dass du die Regelpotenzen nimmst. Nr. 1, 3, 11 jeweils D12 Nr. 2, 4- 10, 12 in D6
Du kannst dein Kind auch in der Mischung baden. Gertraud, sie ist hier die Moderatiorin, hat vor Kurzem geschrieben, dass kleine Kinder die Salze am besten über die Haut aufnehmen würden. Die Salze würde ich aber zusätzlich zur Selbstbedienung hinstellen.
Halt uns auf dem Laufenden, wie es euch geht. Gute Besserung!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.04.08, 14:06 Betreff: Re: bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Nr. 7 wird zwar im Handbuch nicht empfohlen, aber sie eine entkrampfende Wirkung hat, würde ich sie auch noch mit 6 Stk. in die Mischung geben.
|
|
nach oben |
|
|
Sahra´s Mama
Mitglied
|
Erstellt: 18.04.08, 15:08 Betreff: Re: bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für eure Hilfe, ich werde gleich losdüsen und die Nummern kaufen. Ich halte euch am laufenden :-))
lg Michaela
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 19.04.08, 12:56 Betreff: Re: bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michaela, ich bin froh, dass dir Liz gleich antworten konnte. Ich habe schon so viel gute Erfahrungen mit Kindern bei Bronchitis sammeln können. Bitte berichte uns, wie es dir mit deinem Baby ergeht.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Sahra´s Mama
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 11:13 Betreff: Re: bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mir geht es besser, ich kann endlich schlafen in der Nacht ohne husten zu müssen, Sarah nimmts nicht wirklich sie nimmts manchmal wieder aus dem Mund, aber bissl besser gehts ihr. Kann ich ihr die Tabletten in ihren Tee mischen?
danke lg Michaela
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 11:32 Betreff: Re: bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michaela,
in den Tee bitte keine Schüßler Salze mischen, auch nicht in Essen. Bitte lutschen lassen, oder, da deine Kleine ja nicht so mag, im Leitungswasser auflösen und schluckweise trinken lassen. Eine gute Alternative bei Kindern ist sonst auch, die Schüssies im Badewasser ohne sonstige Zusätze aufzulösen und das Kind darin baden lassen, dann werden die Schüssies über die Haut aufgenommen. Super bei Kindern ist immer die Salbe H von der Adler Pharma zusätzlich zu cremen. Hilft mir und auch meinen Kindern immer supergut und sehr schnell.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 11:33 Betreff: Re: bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schön, dass es dir besser geht. In den Tee würde ich die Schüssis nicht mischen. Eher würde ich die Kleine in den Schüssis baden. Ueber die Baby-Haut werden die Schüssis gut aufgenommen. Es ist natürlich möglich, dass die Kleine eine kleine Menge braucht, denn besser geht es ihr ja auch schon.
|
|
nach oben |
|
|
|