Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 06:41 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-) |
|
|
hallo gisa,
.......Die wichtigsten Alterungs-Merkmale sind die erschlaffende Gesichtshaut und eine zunehmende Faltenbildung. Die einzelnen Komponenten, die das Gesicht formen, nämlich Haut, Unterhaut-Fettgewebe, Muskulatur und Knochenstruktur altern unabhängig voneinander (zuerst in einem gewissen Gleichgewicht, später immer unterschiedlicher).
Als Erstes kommt also die Haut: Elastizität und Dicke nehmen ab. Dann verschiebt sich das Fettpolster im Gesicht; das so genannte Weichgewebe folgt der Schwerkraft und sinkt herab. Oder gnadenlos ausgedrückt: Die Gesichtszüge fallen nach unten.
Dort wo das Bindegewebe Halt geben musste, wird die jetzt einsetzende altersbedingte Bindegewebs-Schwäche besonders auffällig............
auszug aus:
Das Gesicht - Spiegel der Seele (V. Faust)
... den Elastizitätsverlust ihres Umfelds herabsinken und schließlich als Hängebacken auch dort hängen bleiben, wo es dann halt auch nicht mehr weiter geht. ...
www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/gesicht.h... - 14k - Ähnliche Seiten
aus anwendungen von a-z hier der vorschlag bei bindegewebsschwäche: hat ja auch betti schon empfohlen)
Nr. 1 10-15 Nr. 4 10-15 Nr. 9 10-20 Nr.11 10 Nr.12 7 Nr.19 10
zur stärkung des bindegewebes würde ich noch die nr.2 und 8 dazu nehmen mit jeweils 10 stück. "steigern" kannst du (alle) immer noch :-) aber vielleicht reicht die anzahl der gen. tabl. auch, um eine verbesserung zu erzielen. auch die nr.22 finde ich persönlich SUPER. hilft hervorragend gg. hängelider!! (10 stück)
was die gesichtsgymnastik anbelangt--->ich konnte NUR positive erfahrungen damit machen. wenn man´s regelmäßig (und nicht ÜBERTRIEBEN) betreibt, hilft es tatsächlich. eine übung würde ich weglassen-->"die lippen SO formen, als ob du pfeifen wolltest. das verstärkt nur die oberlippenfältchen :-)
die nr.9 ist ja auch speziell gg. diese fältchen und auch gegen sog. "fettbacken".
die übungen fürs gesicht helfen auch, den hals zu straffen.
nur mußt du aufpassen, dass dir keiner dabei "zusieht" :-))) es sieht schon etwas seltsam aus, dieses "grimasseschneiden" :-)--->aber hauptsache ist ja, dass es hilft!!
die evocell kannst du dir auf´s kinn schmieren-->im gesicht hab ich keine guten erfahrungen gemacht (starke rötung)-->kann aber sein, dass es bei DIR anders wirkt--->also ausprobieren.
viel erfolg! gruß henna
[editiert: 21.04.08, 06:48 von Henna]
|
|