Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.08, 20:00 Betreff: Unsicherheit aufgund Herstellerangaben |
|
|
Hallo an alle.
Als erstes wollte ich mal loswerden, daß mir dieses Forum wirklich gefällt (schaue seit Monaten regelmäßig rein). Habe bereits mehrere Bücher über die SS gelesen und nehme sie regelmäßig seit 7 Monaten und kann nur positiv berichten. Trotzdem bleiben einige Fragen immer ungeklärt. Aus zeitlichen Gründen beschränke ich mich erst einmal auf eine; vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich stolpere jedesmal, wenn ich z.B. die Dose Nr. 10 der Fa. Pflüger in die Hand nehme über die Herstellerangaben (sind bei den größeren Dosen aufgeklebt), die da in abgekürzter Form etwa so lauten:
Dosierung akut: höchstens 6xtägl. je 1 Tablette, bei chron. Verlaufsformen 1-3xtägl. 1 Tablette. Kinder bis zum 6. Lebensjahr nicht mehr als die Hälfte der Erwachsenendosis. Eine über 1 Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rückspr. mir einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen.
Oder die Fa. DHU schreibt in ihrer Packungsbeilage sogar daß die Dosis nach Besserung der Beschwerden umgehend zu reduzieren sei !
Hilfe !!! Bekomme mittlerweile schon eine schlechtes Gewissen, wenn ich mich hier tägl. über die Dosierungsanweisungen hinwegsetze, vor allem, weil ich den Kindern auch die SS gebe.
Warum decken sich die Angaben der Hersteller nicht mit den Angaben mancher Autoren ???
So, das war die Frage, die mich am meisten interessiert. Hoffe auf viele Antworten und danke schon mal für Eure Mühe.
Liebe Grüße
resturlaub
|
|