hippiemama
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.08, 20:31 Betreff: panik!! eierstockzysten... |
|
|
hallo, diesmal gehts mal um mich ...
diese woche war ich beim Frauenarzt zur Routinekontrolle der Hormonspirale (im Herbst muss sie raus - die 5 jahre sind schon um) und es wurden 3 Eierstockzysten diagnostiziert. die größte misst 3,7 cm.
der arzt war völlig unbeieindruckt u meinte, wenn wir das in 3 monaten kontrollieren sind sie möglicherweise alle verschwunden.
in speziellen foren über die hormonspirale liest man aber nur horrorgeschichten über zysten, von operativen eingriffs-notwendigkeiten bis hin zum lebensbedrohlichen eierstockplatzer...
ich bin völlig fertig u hab richtige (phantom-)schmerzen, als ichs nicht gewusst hab war ich völlig beschwerdefrei.
der arzt meint, es gäbe keine mittel gegen zysten ausser abwarten, ich kann aber nicht NICHTS tun, ich krieg schon bald albträume fürchte ich.
Unter "anwendungen a-z" hab ich mich nicht durchgeblickt, kann ich was nehmen gegen die zysten, ich hab richtig angst...
Weiß da jemand auch bescheid, ob ich bei zysten dieser größe normal "sporteln" kann (wollte gerade zum joggen beginnen u nehme mir täglich 100 sit-ups vor ;-) - darf ich das überhaupt machen?? schwimmen geh ich auch gerne, geht das??)
der FA war leider weniger gesprächig darüber, er hat mir sogar empfohlen, die spirale im herbst sofort gegen eine neue zu tauschen, was von der sicherheit her zwar praktisch ist, aber in anbetracht der tatsache, dass 12% der frauen zysten kriegen, die ja anscheinend nicht lustig sind, werd ich das lieber nicht mehr machen...
ich hab panik, ich hatte das noch nie u war auch noch nie etwas operieren,... muss mich ja um meine kleine tochter kümmern...
bitte vielleicht hat jemand gute erfahrungen mit schüssler salzen auf diesem gebiet...
:-(
danke lg eva
|
|