|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.08, 20:00 Betreff: Unsicherheit aufgund Herstellerangaben
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle.
Als erstes wollte ich mal loswerden, daß mir dieses Forum wirklich gefällt (schaue seit Monaten regelmäßig rein). Habe bereits mehrere Bücher über die SS gelesen und nehme sie regelmäßig seit 7 Monaten und kann nur positiv berichten. Trotzdem bleiben einige Fragen immer ungeklärt. Aus zeitlichen Gründen beschränke ich mich erst einmal auf eine; vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich stolpere jedesmal, wenn ich z.B. die Dose Nr. 10 der Fa. Pflüger in die Hand nehme über die Herstellerangaben (sind bei den größeren Dosen aufgeklebt), die da in abgekürzter Form etwa so lauten:
Dosierung akut: höchstens 6xtägl. je 1 Tablette, bei chron. Verlaufsformen 1-3xtägl. 1 Tablette. Kinder bis zum 6. Lebensjahr nicht mehr als die Hälfte der Erwachsenendosis. Eine über 1 Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rückspr. mir einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen.
Oder die Fa. DHU schreibt in ihrer Packungsbeilage sogar daß die Dosis nach Besserung der Beschwerden umgehend zu reduzieren sei !
Hilfe !!! Bekomme mittlerweile schon eine schlechtes Gewissen, wenn ich mich hier tägl. über die Dosierungsanweisungen hinwegsetze, vor allem, weil ich den Kindern auch die SS gebe.
Warum decken sich die Angaben der Hersteller nicht mit den Angaben mancher Autoren ???
So, das war die Frage, die mich am meisten interessiert. Hoffe auf viele Antworten und danke schon mal für Eure Mühe.
Liebe Grüße
resturlaub
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.04.08, 20:18 Betreff: Re: Unsicherheit aufgund Herstellerangaben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub, Stimmt, auf der 1000er Dose von Pflüger steht das drauf. Auf der 400er von Pflüger steht: Gegenanzeigen:Keine bekannt Wechselwirkungen: Keine bekannt. Nebenwirkungen:keine bekannt. Dosierung:Soweit nichts anderes verordnet 1-3mal täglich 1 Tablette.
Bei der 100er von Pflüger steht NICHTS zur Einnahme!
...bei der 400er Schüßler-Salzen von B`losono steht: soweit nichts anders verordnet tgl.3-6mal1-2 Tabl.
und bei der 400er von Adler Pharma steht ebenfalls NICHTS.
Je größer die Verpackung,je mehr Platz um irgendetwas draufzuschreiben. Ich nehme soviele schüssies wie ich möchte und brauche. unabhängig davon was irgendwer irgenwohin schreibt. Liebe Grüße Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen! Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
|
|
nach oben |
|
|
SusiZ
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.08, 22:40 Betreff: Re: Unsicherheit aufgund Herstellerangaben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist eine gute Frage! Hier in England bekomme ich die SS von der Firma New Era, die glaube ich mit Merck in Deutschland zusammenhaengen. Auf deren 400 Stk. Doeschen steht 3 x taeglich 4 Stk., hier sehen die SS auch viel kleiner aus. Das hat mich auch etwas verunsichert.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 24.04.08, 09:16 Betreff: Re: Unsicherheit aufgund Herstellerangaben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: LIZ
Je größer die Verpackung,je mehr Platz um irgendetwas draufzuschreiben. Ich nehme soviele schüssies wie ich möchte und brauche. unabhängig davon was irgendwer irgenwohin schreibt. Liebe Grüße Liz |
Hallo Liz und danke SusiZ für eure schnellen Antworten. Aber Liz, kann einfach nicht glauben, daß die Hersteller, die ja schließlich verkaufen möchten, eine niedrige Dosierung empfehlen, nur weil zu viel Platz auf den Etiketten und auf den Beipackzetteln ist. Der Platz wäre im Sinne der Hersteller besser ausgenutzt, wenn eine hohe Dosierung empfohlen wird. Die sind doch nicht blöd ! Vielleicht hat ja jemand von euch eine plausible Erklärung.
Liebe Grüße
resturlaub
|
|
nach oben |
|
|
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.08, 09:19 Betreff: Re: Unsicherheit aufgund Herstellerangaben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, hatte mich nicht eingeloggt, der letzte Gast-Beitrag war natürlich von mir.
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.04.08, 15:06 Betreff: Re: Unsicherheit aufgund Herstellerangaben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub-Manuela Es gibt bei den Schüssler -Anwendern Niedrigdosierer und Hochdosierer und es gibt diejenigen, die nach Erfahrung dosieren. Warum steht denn auf der einen Dose etwas zur Dosierung drauf und auf der anderen nicht??? Warum bekommt man hier http://schuessler-salze-liste.de/index.htm etwas anderes empfohlen als hier??? http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/a.html
und warum sagt vielleicht einer im Forum etwas ganz anderes??? Vielleicht weil er eine Erfahrung gemacht hat,wie so viele hier im Forum die dann ihre Erfahrungen weitergeben. Schaden tun die Schüssies jedenfalls NIE, egal ob du Hoch oder Niedrig dosierst. Bei dem einen helfen schon 3 Stück und der andere braucht vielleicht 20. Fragen über Fragen, aber ich denke,der Körper sagt einem schon ob er viel oder wenig braucht und das was die Firmen auf ihren Dosen draufschreiben oder weglassen,- ist alles nur eine "Empfehlung" das ist meine Meinung dazu, vielleicht weiß aber jemand anders eine wissenschaftliche Erklärung dazu. liebe Grüße Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen! Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 24.04.08, 19:09 Betreff: Re: Unsicherheit aufgund Herstellerangaben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub, es gibt gewisse gesetzliche Vorschriften, die einen bestimmten Dosierungsvorschlag bei hom. zubereiteten Mitteln verlangt. Diesem Gesetz muss Genüge getan werden, aber leider haben die Dahinterstehenden keine Ahnung von der Praxis.
Wie Firmen das handhaben, die verdünnte Mineralstofftabletten vertreiben, welche nicht arzneimittelpflichtig sind, weiß ich nicht.
Jedenfalls brauchst du dich wegen dieser Aufschriften nicht verunsichern lassen.
Wir wissen schon, was wir tun und empfehlen. Weil wir jeden Tag mit Menschen in der Praxis arbeiten.
Liebe Grüße Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.08, 19:46 Betreff: Re: Unsicherheit aufgund Herstellerangaben
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Liz und danke Gertraud. Sehe wohl alles viel zu eng. Nehme die SS ja auch seit 7 Monaten in Hochdosierung, hatte einige Erfolge damit; und alles ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Die Angaben haben mich halt immer etwas verunsichert.
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
|