gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 28.04.08, 17:43 Betreff: Re: Schüsslersalze schädlich ? |
|
|
Zitat: Bernd
Dass der viele Milchzucker auf Dauer nicht gesund ist, zumindest in diesen Megadosen, wie es die Adler-Feichtinger-Richtung hat, glaube ich auch. Daher: lieber in Wasser auflösen und den Milchzucker im Glas lassen! Es ist ein Irrglaube, dass Milchzucker besser sei als anderer Zucker. Auch Rohzucker, brauner Zucker, was auch immer, ist nicht gut........besser grundsätzlich wenig Zucker!
Oder die klassische Anwendung praktizieren, da wird nur niedrig dosiert, da fällt dann der Milchzucker nicht ins Gewicht.
Bernd |
Hallo Bernd, die meisten Menschen hier in unserem Kulturkreis haben zur Genüge das Enzym Laktase zur Verfügung, damit der Milchzucker abgebaut werden kann. Er hilft sogar vielen Menschen eine gesunde Darmflora aufzubauen:
Über Milchzucker kann hier an einem neutralen Ort einiges Nützliches nachgelesen werden: http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/fachinformationen/lebensmittel/gruppen/milchzucker.htm
Für Menschen mit Laktasemangel gilt, dass sie vorsichtig sein sollen. Aber für alle anderen wird dieses Thema einfach zu sehr hochgebauscht.
Hochdosierer gibt es nicht nur in der "Feichtinger-Schule", die kann man bei vielen Schüßler-Anwendern finden.
Hallo Lucy, es wird bei der Niedrigdosierung einfach niedriger dosiert z.B. 3 Stk. je Mineralstoff.
Wenn du eine eigene Diskussion über die Dosierungsarten eröffenen möchtest, dann mache das bitte in einem eigenen Thread, und nicht in einem Gastthema, in welchem es um die "Schädlichkeit" der Schüßlersalze geht. Danke!
Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 28.04.08, 17:45 von gertraud.s.]
|
|