Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was sind das für Flocken in den aufgelösten Mineralsalzen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernd
Gast
New PostErstellt: 26.04.08, 13:56  Betreff: Was sind das für Flocken in den aufgelösten Mineralsalzen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn ich meine Schüßlertabletten (von Adler) in Wasser auflöse, dann mache ich das so: erst das Wasser und dann gebe ich die Tabletten ganz vorsichtig hinein und rühre nicht um. Der Milchzucker bleicht auch unten liegen, den möchte ich nämlich nicht mittrinken. Es steigen aber sofort kleine Flocken - wie Mini-Schneeflöckchen - nach oben und legen sich auf den Wasserspiegel. Dort bleiben sie liegen, wie ein feiner Teppich.

Was sind das für Teilchen?
Hat das etwas mit den Hilfsstoffen zu tun? Ist das die Stärke? Milchzucker an sich ist ja eigentlich nicht flockig.

Danke Euch und ein schönes Wochenende!
Bernd
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 26.04.08, 15:27  Betreff: Re: Was sind das für Flocken in den aufgelösten Mineralsalzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernd,

Du hast richtig vermutet: das sind die Tablettierungsstoffe (Stärke), die da flocken. Wenn Du eine klare Lösung haben möchtest, lass das Glas einfach ca. 20 Min. so stehen und gib die Lösung danach durch einen Teefilter, dann hast Du nur noch die Mineralstofflösung ohne Milchzucker und Hilfsstoffe.

Liebe Grüße
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bernd
Gast
New PostErstellt: 26.04.08, 15:42  Betreff: Re: Was sind das für Flocken in den aufgelösten Mineralsalzen?  drucken  weiterempfehlen

Danke, Sandra.

Ich hatte übrigens mal versucht, durch einen Teefilter (aus dem feinen Papier) zu filtern und festgestellt, dass er nicht viel mehr abhält als wenn man ganz vorsichtig in ein anderes Gefäß umschüttet und den Bodensatz dabei "möglichst nicht antastet". Zumindest der aufgelöste Milchzucker ist so fein, dass er durch das Papier geht.

Ich nehme jetzt immer etwas mehr Wasser zum Auflösen, damit ich großzügig vor dem Bodensatz stoppen kann und das Ergebnis ist gut.

Mich hatte nur mal interessiert, was die Flocken macht. Bei den DHU-Tabletten sind die nämlich viel feiner, eigentlich kaum da. Das liegt dann wohl an der unterschiedlichen Stärke.

Viele Grüße
Bernd
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search