Nist
Mitglied
Beiträge: 680
|
Erstellt: 26.04.08, 23:15 Betreff: Re: Osteochondrose und Spondylarthrose |
|
|
Zitat:
Machst du auch Energiearbeit oder "nur" Homöopathie? |
Hallo Petra,
Ich habe mich durchaus mit der PRANA-Heiltechnik beschäftigt und auch gespürt, dass ich da eine Antenne dafür habe. Auch mentale Energiearbeit (habe ein paar himmlische Gehilfinnen, die ich anrufe, mich doch in meiner Hilfsbereitschaft zu unterstützen), überhaupt ist mir alles sympathisch, wodurch ich jemandem helfen kann ohne ihm wehzutun.
Auch ist für mich wichtig, zuhören, präsent sein, Zeit haben (ganz wichtig), teilhaben (ohne sich selbst zu verlieren) und uneigennützig zu helfen. Außerdem empfinde ich mein Dasein als "Dienst am Nächsten" und da kommt mir auch wieder die Menschenkenntnis zugute.
Wenn ich den Heilpraktiker-Abschluß gemacht habe, wünsche ich mir eine Praxis, wo die Patienten wie zu einer guten Freundin kommen und bei 1 Tasse Kaffee usw. locker über ihre chronische Krankheit sprechen können! Themenschwerpunkt wird natürlich die "Klassische Homöopathie" sein, dafür werde ich nochmals (habe 1 Prüfung schon hinter mir) geprüft, um mich dann als abgeschlossener HP auch "Homöopathin" nennen zu dürfen! Aber das dauert noch ca. 2 Jahre!
"Nur" Homöopathie darfst Du nicht sagen, denn sie ist die Königsdisziplin der alternativen Methoden, laut Samuel Hahnemann die wahre Heilkunst, wenn man dem Patienten wirklich ernsthaft helfen will. Er war ein großer Mann, der sich sage und schreibe 12 Jahre mit den CHRONISCHEN KRANKHEITEN beschäftigt hat und dies festhielt für die damalige und heutige Welt. Er war ein Meister, für die damaligen Allöopathen und Apothekern ein Dorn im Auge und doch half er vielen Schwerkranken, auch bei aussichtslosen Epidemien.
Homöopathen sollten auch die Arzneimittel, die sie ihren Patienten verabreichen, am eigenen Leib selbst testen (Arzneimittelprüfungen, mach ich auch mal zwischendurch) und so kam es, dass Samuel Hahnemann mit 80 Jahren eine junge Französin (ich glaube 36 Jahre war sie, auf jeden Fall zwischen 30 und 40) heiratete und mit ihr noch 8 Jahre verbrachte, ehe er mit 88 Jahren dann starb. Ein biblisches Alter zur damaligen Zeit (hing wahrscheinlich mit den Arzneimittelprüfungen zusammen). Und bis zum Schluß war er geistig auf voller Höhe.
Ich schaue mir viele Methoden an oder lese viel über diese oder jene. Ich bin offen für alles. Jede Methode hat ihre Berechtigung und jede Methode hat gewisse Vorteile für den Patienten (um den soll es auch gehen).
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 26.04.08, 23:27 von Nist]
|
|