|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
mimmi
Gast
|
Erstellt: 21.04.08, 17:55 Betreff: Re: mückensehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so, ich hab einen fehler zu revidieren. denn blöderweise ist mein linkes auge mein besseres auge, damit sehe ich schärfer.
lg mimmi
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 20:18 Betreff: Re: mückensehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo mimmi, Hallo ela,
eine Photophobie = Lichtscheu, aber ich sagte ja bereits, im Grunde ist es egal wie diese Geschichte heißt, wichtig für mich ist, um helfen zu können, wann tritt es auf, was macht derjenige in dieser Situation usw., eben alles was mit dieser Geschichte zusammenhängt und dazu zählen auch u. U. vorausgegangene durchgemachte Krankheiten etc. Die Ganzheit des Einzelnen ist hier wichtig!
Meiner Meinung nach, hat Ela eine etwas andere Geschichte als Du (mimmi). Das Lichtempfindliche (Ela) Sonne mögen schließt sich ja nicht durch die Lichtempfindlichkeit aus!
Ich habe nochmal nachgeschaut, das Mückensehen wird als
Mouches volantes (frz. fliegende Mücken)
bezeichnet. Weiter steht da, durch Glaskörperabhebung bedingte, mückenartig erscheinende Wahrnehmungen im Gesichtsfeld, v. a. auf hellblauem Hintergrund (in mimmi's Fall = der Himmel). Mimmi beschreibt, durch Diagnose abgesichert, eine Glaskörperabnutzung, Ela eine Glaskörpertrübung.
Das ist nämlich genau das Interessante an der Homöopathie! Aus homöopathischer Sicht bekommt Ihr beide nicht das gleiche Mittel!!! Deswegen wollte ich noch mehr wissen, aber ich sehe, das ist ein mühsames Unterfangen für alle Seiten.
So, Ihr Lieben, ich hoffe, ich konnte Euch einigermaßen deutlich machen, daß es Unterschiede gibt, die Symptomatik alleine reicht in diesem Fall leider nicht.
Wenn ich in mein Repertorium schaue, dann stehen hier soviele Mittel, dass es Blödsinn wäre, Euch irgendeins zu nennen (so geht man in der Homöopathie normalerweise nicht vor)! Aber es werden hier Mittel genannt, die natürlich auch bei Schüssler verwendet wurden bzw. der diese Mittel geprüft hat und die Ergebnisse wurden dann ins Repertorium übernommen.
Ich nenne Euch mal die Mittel, die wir auch von der Schüsslerseite her kennen:
Calcium carbonicum (Nr. 22) Kalium chloratum (Nr. 4) Kalium phosphoricum (Nr. 5) Kalium sulfuricum (Nr. 6) Natrium muriaticum bzw. Natrium chloratum (Nr. 8) Silicea (Nr. 11) Zincum chloratum (Nr. 21)
Mit denen könntet Ihr es mal versuchen! Viel Erfolg und evtl. bis bald
liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 23:27 Betreff: Re: mückensehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mimmi, das Hauptmittel für die Versorgung des Auges ist die Nr. 8. Aus Susana's Beitrag hast du ja schon gesehen, dass die Nr. 1,5,10,11,21 für den Stoffwechsel des Auges mitverantwortlich ist. Selbstgemachte Tropfen kannst du nur 2 Tage verwenden, wenn du die Tropfen in der Apotheke herstellen lässt, wird es ein Ablaufdatum geben.
Außerdem ist oft die Spannung im Auge zu hoch, da hilft die Nr. 2 und 7. Mit Augengymnastik und -entspannung kann man auch viel tun, um den Augen gutes zu tun:
- Augenbrauen mit den Fingern nach oben ziehen, gleichzeitig nach unten schauen und von unten nach rechts und links
- Unterlider an den Wangenknochen mit den Fingern vorsichtig nach unten ziehen, nach oben schauen und von oben nach links und rechts
- kreisende Bewegungen nach innen und außen am äußeren und inneren Augenwinkel
- fest die Augen zusammenpressen und wieder große Augen machen (zwinkern), sodass sich vermehrt Flüssigkeit bildet.
- danach die Hände reiben, Handflächen auf die geschlossenen Augen legen, ruhig atmen und ein Lächeln hinter den Augen vorstellen - entspannen.
Es gibt noch viele andere gute Übungen für die Augen. Man sieht danach wieder viel, viel besser.
2,3 x am Tag wiederholen. Natürlich öfter, wenn viel am Computer gearbeitet wird. Alles Gute Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 21.04.08, 23:28 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.04.08, 14:00 Betreff: Re: mückensehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Es gibt noch viele andere gute Übungen für die Augen. Man sieht danach wieder viel, viel besser. |
Hallo Gertraud,
das ist sicher richtig, aber von diesen Übungen verschwinden die nervigen Punkte und Schlieren nicht, die gerade jetzt bei sonnigem Wetter und blauem Himmel verstärkt da sind. Aber trotzdem danke für den Tipp ;-)
LG ela
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.04.08, 15:18 Betreff: Re: mückensehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ela, hallo mimmi,
ich will keine panik machen, aber dieses "mückensehen" hat ja eine ursache, die man von einem GUTEN augenarzt mal abklären lassen sollte.
Warnzeichen sind Lichtblitze und das Sehen von Mücken. Je nach Ursache der Netzhautablösung kann es auch zur Wahrnehmung von Lichtblitzen oder "Mücken" kommen. Vielfach wird der Visusverlust beschrieben, als würde eine schwarze Wand aufsteigen oder ein dunkler Vorhang herabfallen. Vor allem bei Dunkelheit wird das gesehene Bild von Schlieren oder "Rauchschwaden" durchzogen.
auszug aus:Startseite Augenheilkunde Das Auge des Menschen ist fortwährend auf höchste Leistungen eingestellt. ... Der Glaskörper umfaßt mit seiner geleeartigen Masse 2/3 des Augeninneren. ...
www.medizinfo.de/augenheilkunde/augen.htm - 38k - Ähnliche Seiten
lieben gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.04.08, 20:39 Betreff: Re: mückensehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
vielen Dank für diesen sehr interessanten Link. Mein Augenarzt verharmlost das Mückensehen. Nachdem ich den Beitrag zum Glaskörper gelesen habe, ist mir nicht mehr so wohl dabei.
Ich werde morgen gleichen einen Kontrolltermin machen.
LG ela
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.04.08, 23:12 Betreff: Re: mückensehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: LIZ
Das Mückensehen ist eine Augenkrankheit, die durch Veränderungen im Glaskörper des menschlichen Auges hervorgerufen wird. etc... |
also das steht in meine schüssler buch aber ganz anders
- ist mückensehen eine überseuerung !
- ist es dann die nr 9
die nr 7 ist bei doppelsehen und die nr 5 bei nervösen sehstörungen
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.04.08, 12:04 Betreff: Re: mückensehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DANKE lieber Gast !! Habe jetzt auch noch mal ein bißchen gesucht und folgendes gefunden:
Welche Schüßler-Salze können bei "Augen, Mückensehen" helfen?
Sie können folgende Schüßler-Salze bei "Augen, Mückensehen" einsetzen:
* Natrium phosphoricum Nr. 9 * Silicea Nr. 11
Schüßlersalz Nr. 9 - Natrium phosphoricum Natrium phosphoricum ist das Salz des Stoffwechsels.
Es hält das Gleichgewicht von Säuren und Basen im Körper im Gleichgewicht und ist Stoffwechselanregend.
Vorkommen im Körper: Es kommt im Körper sehr oft vor, zum Beispiel im Gehirn, Muskeln und Nerver, roten Blutkörperchen oder auch im Bindegewebe.
Schüßlersalz Nr. 11 - Silicea Silicea ist das Salz der Haare, der Haut und des Bindegewebes
Bei Mouches volantes (schwebende Teilchen) handelt es sich um Ablagerungen im Glaskörper des Auges, die sich in der Regel immer durch entsprechende Entschlackungs- und Entgiftungstherapien verlieren. Allerdings können sie vorübergehend auch bei einem stärkeren Leberstau auftreten, verschwinden dann jedoch relativ schnell wieder, wenn die Entgiftungssituation abgeklungen ist.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 24.04.08, 17:28 Betreff: Re: mückensehen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: **ela**
Bei Mouches volantes (schwebende Teilchen) handelt es sich um Ablagerungen im Glaskörper des Auges, die sich in der Regel immer durch entsprechende Entschlackungs- und Entgiftungstherapien verlieren. Allerdings können sie vorübergehend auch bei einem stärkeren Leberstau auftreten, verschwinden dann jedoch relativ schnell wieder, wenn die Entgiftungssituation abgeklungen ist. |
Also bei mir ist es so, dass aufgrund starker Kurzsichtigkeit (Minus 9) der Glaskörper "vorgealtert" ist und sich der eigentlich geleeartige Glaskörper etwas verflüssigt hat. Dadurch gehen auch Teile seines Gerüstes kaputt (der Arzt nennt das Glaskörperdestruktion) und diese Teilchen, Pünktchen und Flusen schwimmen nun im Inneren des Auges umher. Je flüssiger der Glaskörper umherschwappt, desto schneller bewegen sich diese Teilchen und sinken bei Ruhe der Augen nach unten. Dass sich alle Arten von "Mücken" auflösen, halte ich daher nicht für möglich. Was kaputt ist, ist kaputt. Vielleicht gibt es Eintrübungen im Glaskörper, die nach einer Entschlackungstherapie wieder weg gehen, das hat dann aber nicht mit einer Glaskörperkrankheit zu tun.
LG
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|