|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
hippiemama
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.08, 20:31 Betreff: panik!! eierstockzysten...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, diesmal gehts mal um mich ...
diese woche war ich beim Frauenarzt zur Routinekontrolle der Hormonspirale (im Herbst muss sie raus - die 5 jahre sind schon um) und es wurden 3 Eierstockzysten diagnostiziert. die größte misst 3,7 cm.
der arzt war völlig unbeieindruckt u meinte, wenn wir das in 3 monaten kontrollieren sind sie möglicherweise alle verschwunden.
in speziellen foren über die hormonspirale liest man aber nur horrorgeschichten über zysten, von operativen eingriffs-notwendigkeiten bis hin zum lebensbedrohlichen eierstockplatzer...
ich bin völlig fertig u hab richtige (phantom-)schmerzen, als ichs nicht gewusst hab war ich völlig beschwerdefrei.
der arzt meint, es gäbe keine mittel gegen zysten ausser abwarten, ich kann aber nicht NICHTS tun, ich krieg schon bald albträume fürchte ich.
Unter "anwendungen a-z" hab ich mich nicht durchgeblickt, kann ich was nehmen gegen die zysten, ich hab richtig angst...
Weiß da jemand auch bescheid, ob ich bei zysten dieser größe normal "sporteln" kann (wollte gerade zum joggen beginnen u nehme mir täglich 100 sit-ups vor ;-) - darf ich das überhaupt machen?? schwimmen geh ich auch gerne, geht das??)
der FA war leider weniger gesprächig darüber, er hat mir sogar empfohlen, die spirale im herbst sofort gegen eine neue zu tauschen, was von der sicherheit her zwar praktisch ist, aber in anbetracht der tatsache, dass 12% der frauen zysten kriegen, die ja anscheinend nicht lustig sind, werd ich das lieber nicht mehr machen...
ich hab panik, ich hatte das noch nie u war auch noch nie etwas operieren,... muss mich ja um meine kleine tochter kümmern...
bitte vielleicht hat jemand gute erfahrungen mit schüssler salzen auf diesem gebiet...
:-(
danke lg eva
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.04.08, 21:21 Betreff: Re: panik!! eierstockzysten...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hippiemama, Eine Zyste ist ein durch eine Gewebskapsel abgeschlossener Gewebehohlraum mit dick- oder dünnflüssigem Inhalt. unter A-Z findest du diese Mischung: Zyste/Myom Zusätzliche Anwendung von Sitzbädern mit den angegebenen Mineralstoffen Calcium fluoratum Nr. 1---7-10 Kalium chloratum Nr. 4---10 Natrium sulfuricum Nr. 10---20-30 Calcium sulfuricum Nr. 12---10-20 Aurum chloratum natronatum Nr. 25---10 Gute Besserung wünscht dir Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen! Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.04.08, 21:45 Betreff: Re: panik!! eierstockzysten...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach und nochwas...!
Also ich habe ja 2 Schwägerinnen und bei meiner anderen (nicht die von meinem Link oben) wurde auch eine Eierstockzyste festgestellt. Sie hatte auch diese 5 Jahres Spirale. Der Doc von ihr meinte zur Erklärung, dass sowas eigentlich ganz normal wäre bei Frauen, die eine Spirale tragen. Diese 2. Schwägerin die will mit alternativ Medizin und eben auch Schüssis nichts zu tun haben -leider. Aber bei ihr war es tatsächlich so, dass nachdem die Spirale entfernt war, auch die Zyste wieder verschwand.
Ich vermute mal, dass so eine Zyste eine gewisse "Abwehr"-reaktion vom Körper ist, denn die Spirale ist ja ein störender Fremdkörper. Ist sie weg, dann hat der Körper keinen Grund mehr sich weiterhin zu wehren. Bei meiner Spirale war es sogar solch eine Abwehrreaktion, dass meine Periodenblutung über mehrere Monate hinweg -ab dem Tage des einsetzens- nicht mehr aufhörte. Ich hatte sie mir dann wieder ziehen lassen und werde in Zukunft die Finger von sowas lassen. Ich bin überzeugt, hätte ich diese eindringlichen Signale mißachtet, hätte ich auch eine Zyste oder weiß der Geier was bekommen.
Deine (Phantom)schmerzen, könntest Du ja mal mit der Nr. 7 und 2 behandeln. Ich würde die beiden Nummern zusammen als heiße 7 trinken. Bei mir ist das immer ne super Sache. Ich schmeiße da aber auch immer ein paar mehr als üblich in die Tasse! (Also ca. 15 von Nr. 7 und ~ 12 von Nr. 2)
Gegen den Schock der Diagnose vielleicht noch Rescue Tropfen!?
Grüßle! Betti und Gute Besserung! Mach dir keine Sorgen! Wird schon.
|
|
nach oben |
|
|
Elvy
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.08, 23:38 Betreff: Re: panik!! eierstockzysten...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eva
ich kann dir zwar keine Tipps mit Schüssis geben, nur so viel - ich habe mir mit 45 die Hormonspirale setzen lassen. Es ging mir in den 5 Jahren bestens. Keine Regel mehr und dadurch keine Probleme mit Eisenmangel. Als die Zeit zum Ziehen kam habe ich mich auch in Foren durchgelesen und war regelrecht in Panik geraten wegen Horrorgeschichten zum Entfernen der Spirale. Darum mein Rat, vergiß die Foren über Hormonspiralen. Du machst dich nur verrückt damit. Ich hatte zwar keine Zysten in den 5 Jahren, aber dein Thread erinnert mich an meine Pillenzeit mit Mitte 30. Da tauchten plötzlich Zysten in meiner Brust auf. Ich hab genauso wie du reagiert mit Panik und dem Gedanken, was wird mit meinem Kind. Mit den Zysten habe ich jahrelang gelebt. In besten Zeiten hatte ich mehr als 22 Zysten in einer Brust, 1 bis 2 auch in deiner Größe. Was andere mit Silikon machen, habe ich mit Zysten geschafft :-)) Meine Röntgenärztin sagte mir, daß ich damit bis zum Wechsel leben müßte. Und so war es. Nun sind sie alle weg.
Laß dich nicht verückt machen, geh sporteln. Das tut dir sicher gut! Nimm Bettis Rat an wegen der Rescue Tropfen oder ähnlichem. Ich habe damals Passedan Tropfen genommen.
In deinem Beitrag habe ich mich wirklich kurz wiedergefunden.
Alles Liebe für dich, es wird sicher alles wieder gut! Elvy
|
|
nach oben |
|
|
hippiemama
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.08, 23:50 Betreff: Re: panik!! eierstockzysten...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke!!!!!!
danke für die antworten, das ist sehr lieb von euch! ich sollt halt nicht im internet herumsurfen wenn mir der arzt sagt, ich soll mir vorerst gar keine gedanken darüber machen. Man findet wirklich erschreckende stories.
rescue hab ich jetzt intus, später mach ich mir noch die 2/7er mischung zum schlafen. ich träum halt leicht einen blödsinn, davor graut mir schon, dass diese ängste in traumform der horror werden...
danke nochmal
lg eva
|
|
nach oben |
|
|
Elvy
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.08, 00:00 Betreff: Re: panik!! eierstockzysten...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiß Eva, solche Träume bringen einem ganz schön aus dem Gleichgewicht. Ich brauch auch manchmal ein paar Stunden bis ich mich wieder gefangen habe. Gott sei Dank kommt das nicht oft vor. Am schnellsten geht es vorbei, wenn ich unter Leuten bin. Denk an was Schönes beim Einschlafen und wenn deine Gedanken wieder in die falsche Richtung abschweifen, dann sag Stop. Jede Sekunde die du mit schlechten Gedanken verschwendest ist verlorene Zeit.
Schlaf gut und denk an morgen. Wird ein schöner Tag!
LG Elvy
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.04.08, 00:03 Betreff: Re: panik!! eierstockzysten...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hippiemama, stell dich dieser Angst, die dich unfrei macht, und sag: "Stopp! Ich geh gut mit mir um, ich weiß, dass du da bist um mich vorsichtig zu machen, aber ich sorge gut für mich!" Lass dich nicht bestimmen und umzingeln von dieser Angst.
Schlürf ein paar Mal am Tag zusätzlich die heiße 7 und futtere ordentlich die Salze. Kannst auch Sitzbäder mit den MS, die von Liz vorgeschlagen wurden, machen. Weiters kannst du auch Tampons in den MS Brei eintauchen und versenken!
Ich habe schon einige Leute erlebt, der Zysten verschwunden sind.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 29.04.08, 12:29 Betreff: Re: panik!! eierstockzysten...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hippiemama,
ich hatte letztes Jahr die gleiche Diagnose. Und auch bei mir war eine Zyste fast 4cm groß. Auch ich habe eine Spirale, allerdings keine Hormonspirale sondern eine einfache Kupferspirale. Ich sollte drei Wochen nach der Diagnose nochmal zur Kontrolle, und siehe da die Zyste war stark geschrumpft. Und meine Ärztin sagte mir schon am Tag der Diagnose, dass die Zysten mit dem Monatszyklus zusammenhängen. Lass die Dinger regelmäßig kontrollieren, nimm die Schüssis dazu und Sport ist immer gut.
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
|