Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Osteochondrose und Spondylarthrose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Petra
Gast
New PostErstellt: 26.04.08, 22:42  Betreff: Re: Osteochondrose und Spondylarthrose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,
vielen Dank für den schönen Spruch und die Info über die Nr. 3.
Es stimmt auch, was du empfindest. Es geht mir psychisch besser. Ich bin sowieso ein positiver Mensch, aber diese Diagnose und die "Folgen" musste ich erstmal verdauen. Und den Schrecken über die vielen "Hexenschüsse" hintereinander mit den verbundenen wahnsinnigen Schmerzen, die sich jedesmal steigerten. Jetzt bin ich wieder bei mir und kämpfe! Du hast ja ein wirklich gutes Gespür! Respekt! Machst du auch Energiearbeit oder "nur" Homöopathie?
Ein schönes Wochenende für dich und auch allen anderen "Lesern, Tippgebern und Mitgliedern"
Liebe Grüße, Petra
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 26.04.08, 23:15  Betreff: Re: Osteochondrose und Spondylarthrose  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Machst du auch Energiearbeit oder "nur" Homöopathie?
Hallo Petra,

Ich habe mich durchaus mit der PRANA-Heiltechnik beschäftigt und auch gespürt, dass ich da eine Antenne dafür habe. Auch mentale Energiearbeit (habe ein paar himmlische Gehilfinnen, die ich anrufe, mich doch in meiner Hilfsbereitschaft zu unterstützen), überhaupt ist mir alles sympathisch, wodurch ich jemandem helfen kann ohne ihm wehzutun.

Auch ist für mich wichtig, zuhören, präsent sein, Zeit haben (ganz wichtig), teilhaben (ohne sich selbst zu verlieren) und uneigennützig zu helfen. Außerdem empfinde ich mein Dasein als "Dienst am Nächsten" und da kommt mir auch wieder die Menschenkenntnis zugute.

Wenn ich den Heilpraktiker-Abschluß gemacht habe, wünsche ich mir eine Praxis, wo die Patienten wie zu einer guten Freundin kommen und bei 1 Tasse Kaffee usw. locker über ihre chronische Krankheit sprechen können! Themenschwerpunkt wird natürlich die "Klassische Homöopathie" sein, dafür werde ich nochmals (habe 1 Prüfung schon hinter mir) geprüft, um mich dann als abgeschlossener HP auch "Homöopathin" nennen zu dürfen! Aber das dauert noch ca. 2 Jahre!

"Nur" Homöopathie darfst Du nicht sagen, denn sie ist die Königsdisziplin der alternativen Methoden, laut Samuel Hahnemann die wahre Heilkunst, wenn man dem Patienten wirklich ernsthaft helfen will.
Er war ein großer Mann, der sich sage und schreibe 12 Jahre mit den CHRONISCHEN KRANKHEITEN beschäftigt hat und dies festhielt für die damalige und heutige Welt. Er war ein Meister, für die damaligen Allöopathen und Apothekern ein Dorn im Auge und doch half er vielen Schwerkranken, auch bei aussichtslosen Epidemien.

Homöopathen sollten auch die Arzneimittel, die sie ihren Patienten verabreichen, am eigenen Leib selbst testen (Arzneimittelprüfungen, mach ich auch mal zwischendurch) und so kam es, dass Samuel Hahnemann mit 80 Jahren eine junge Französin (ich glaube 36 Jahre war sie, auf jeden Fall zwischen 30 und 40) heiratete und mit ihr noch 8 Jahre verbrachte, ehe er mit 88 Jahren dann starb.
Ein biblisches Alter zur damaligen Zeit (hing wahrscheinlich mit den Arzneimittelprüfungen zusammen). Und bis zum Schluß war er geistig auf voller Höhe.

Ich schaue mir viele Methoden an oder lese viel über diese oder jene.
Ich bin offen für alles.
Jede Methode hat ihre Berechtigung und jede Methode hat gewisse Vorteile für den Patienten (um den soll es auch gehen).

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 26.04.08, 23:27 von Nist]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
Gast
New PostErstellt: 27.04.08, 08:14  Betreff: Re: Osteochondrose und Spondylarthrose  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, liebe Nist,
das ist ein toller Weg, den du gehst! Ich neige mein Haupt vor Menschen wie dir! Und mit "nur" Homöopathie meinte ich, ob es das einzige ist, oder du eben noch andere Sachen machst. Ich bin völlig begeistert davon. Es ist, als hätte mir jemand einen Tritt in den Hintern gegeben... :-)
Einen schönen Tag wünsche ich dir und wir hören uns sicherlich noch öfter!
Liebe Grüße, Petra
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 27.04.08, 12:04  Betreff: Re: Osteochondrose und Spondylarthrose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,

ja, danke für die Blumen! Ich fühle mich auch gut dabei und habe wirklich meine Lebensaufgabe gefunden!
Das Forum hier, empfinde ich so als kleine Familie, nach der ich immer mal schauen muß (im Moment extrem, sorry, aber ich kann nicht anders)!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.04.08, 16:35  Betreff: Re: Osteochondrose und Spondylarthrose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,
du kannst bis zu deiner Mineralstoffberatung mit der Nr. 3,5,8 beginnen.
Je MS 20 - 30 Stk., bei Verlangen auch mehr.
Ich habe gerade wieder in meinem laufenden Ausbildungskurs von einem Teilnehmer, welcher Heilpraktiker rückgemeldet bekommen, dass es erst die Hochdosierung war, die einige Patienten von ihm schon nach 3,4, Tagen komplett anders aussehen ließen - gestärkt, gekräftigt und einen völlig anderen Gesichtsausdruck.

Also keine behindernde Vorsicht, mit der Kraftmischung kannst du sehr gut schon alleine vorarbeiten.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
Gast
New PostErstellt: 29.04.08, 09:13  Betreff: Re: Osteochondrose und Spondylarthrose  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, liebe Gertraud,
ich werde mich sofort über die von dir angeratene Mischung hermachen!
Das verträgt sich ja wohl mit der homöopathischen Gabe, die ich in einer
Hochpotenz (C200) einmalig zu mir nehmen sollte, oder?
Liebe Grüße, Petra
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.04.08, 09:28  Betreff: Re: Osteochondrose und Spondylarthrose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,
die Kraftmischung stärkt dich auf der körperlichen Ebene und steht der hom. Wirkung einer Hochpotenz nicht im Weg, sondern kann sogar dafür sorgen, dass sie besser wirkt - Synergismus.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
Gast
New PostErstellt: 29.04.08, 22:57  Betreff: Re: Osteochondrose und Spondylarthrose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
vielen Dank für die weitere Info. Dazu hab ich auch gleich noch eine Frage: Du nennst es "Kraftmischung". Kann ich diese Mischung auch meiner an Multiple Sklerose erkrankten Tante empfehlen? Sie leidet schon seit 6 Jahren und inzwischen ist ein schlimmer werdender Schwindel dazugekommen. Sie ist 64 und kann sich nur noch mit einer Gehhilfe (Rollator) fortbewegen. Ich hab ihr mal Nr. 7 mitgebracht, die ihr gut tun, wie sie sagte (sie nimmt 3x2 am Tag davon) und gerade eben erzählt sie mir, dass sie gelesen hätte, hochdosiertes Magnesium wäre schlecht für den Körper. Auf der Packung der DHU steht wohl "250mg pro Tablette". Nun meint sie, bei 6 Tabletten hätte sie ja über 1000 mg zu sich genommen und das wäre ja wohl nicht so gut... Ich wusste gar nicht, wie ich ihr erklären sollte, dass sie das so nicht sehen kann. jetzt will sie sich nochmal "ganz genau den Beipackzettel durchlesen". Seufz....
Jetzt bin ich abgeschweift. ich wollte doch nur wissen, ob diese Kraftmischung, die du mir empfohlen hast, auch für sie gut wäre!
Liebe Grüße, Petra
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.04.08, 16:59  Betreff: Re: Osteochondrose und Spondylarthrose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,
ja du kannst die Kraftmischung guten Gewissens deiner Tante + der Nr. 7 in D6 (nehme an, dass du diese Potenz von der DHU hast) geben.
Diese 250mg werden sich sicher auf das Gewicht der Tabletten beziehen - bitte schau nach.
Man kann mit Schüßlersalzen nie überdosieren!

Um 1 g Mineralstoffe zu sich zu nehmen, müsste sich über eine Tonne Schüßlersalze nehmen.....

Sie kann mit je 5 - 7 Stk. je MS beginnen und dann auch steigern bis 15, 20 Stk. Gerade die besagte Mischung tut MS-Leuten sehr, sehr gut!!

lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search