|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Barbara
Gast
|
Erstellt: 03.05.08, 08:55 Betreff: Schüsslersalz nr. 11
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag! Ich bin gerade auf dieses forum gestoßen und würde mich freuen eine Antwort auf diese Frage zu erhalten:Ich nehme seit ca. 3 Wochen das Schüsslersalz nr. 11, weil ich Bindegewebe, Haut, Haaren, Fingernägeln etwas gutes tun wollte. nun stelle ich fest, dass quasi über Nacht meine Fingernägel total weich geworden sind. Das war vorher nicht so. Dosiere ich zu hoch oder zu niedrig? Ich nehme so ca. 15 Stück am Tag. Gruß, Barbara
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 03.05.08, 09:20 Betreff: Re: Schüsslersalz nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wenn man nur ein Salz relativ hoch dosiert, so melden sich bald andere Salzmängel. Die biegsamen Fingernägel sind ein Zeichen, dass du auch die Nr. 1 noch brauchst. Die würde ich auch mit 10 Stk. dazunehmen. Die Nr. 1 ist ebenfalls wichtig für das Bindegewebe, evtl. auch noch die Nr. 12. Bei längerer Einnahme der Nr. 11 empfiehlt es sich die Nr. 9 zu nehmen, damit die gelöste Säure/Eiter weggeschafft werden kann.
|
|
nach oben |
|
|
Barbara
Gast
|
Erstellt: 03.05.08, 09:36 Betreff: Re: Schüsslersalz nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Antwort, Vreny! Wäre es nicht sinnvoll, alle Salze über den Tag verteilt zu nehmen, um alle evtl. Mängel abzudecken? Ist nicht die nr.1 ein sehr langsam wirkendes Mittel, das über Jahre genommen werden muss? Ich stehe ganz am Anfang mit den Erfahrungen durch Schüsslersalze und hab mir "nur" einiges angelesen. Gruß, Barbara
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 03.05.08, 10:03 Betreff: Re: Schüsslersalz nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Barbara Zuerst noch ein herzliches Willkomm bei uns im Forum! Ja, es ist sogar wichtig, dass die Salze über den Tag verteilt genommen werden. Die Nr. 1 wirkt langsam, das ist richtig, aber trotzdem ist es ein wichtiges Salz. Wenn du noch nie Schüssis eingenommen hast, würde ich die Nr. 1 zuerst mit nur 7 Stk. dosieren, später kannst du auch 10 Stk. nehmen. Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder in Leitungswasser aufgelöst langsam und schluckweise trinken. Man nimmt mit der Wasservariante weniger Milchzucker auf.
|
|
nach oben |
|
|
Barbara
Gast
|
Erstellt: 03.05.08, 10:15 Betreff: Re: Schüsslersalz nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, ich meinte eigentlich, ob es nicht sinnvoll wäre a l l e Salze, also alle 27, über den Tag verteilt einzunehmen, damit evtl. Mängel immer abgedeckt sind!? Gruß, Barbara
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 18:28 Betreff: Re: Schüsslersalz nr. 11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Barbara, die Nr. 1 und 11 sorgen gemeinsam für die Strukturelastizität des Bindegewebes. Ich würde nicht blindlings alle Salze bis zur Nr. 27 einnehmen, sondern in eine Beratung gehen. Dort werden die Mangelstufen festgestellt. dort, wo der Mangel höher ist, wird auch höher dosiert. Manche Mängel zeigen auch nur eine leichte Mangelstufe. Du wirst ja wahrscheinlich nicht überall einen Mangel haben. Und es kann auch sinnvoll sein, mit den MS anzufangen, die du am dringensten benötigst und später dann "dazu zu bauen".
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|