Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kleinwuchs / homöopathie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ronja rosina

Mitglied

New PostErstellt: 02.05.08, 22:20  Betreff: kleinwuchs / homöopathie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben! Spezielles Hallo an Luzi, kannst du uns helfen?
Unser kleinwüchsiger Sohn ist inzwischen zwei Jahre, etwa 70 cm groß, und entwickelt sich prächtig.
Leider verweigert er seit einiger Zeit seine "Zaubersalze", Globuli hingegen nimmt er gerne. (Schnupfen Husten)
Kann ich die Wachstumssalze und Salze zur rascheren Zellteilung und Knorpelbildung vielleicht durch Globuli ersetzen?
Wenn ja durch welche?
Ach ja, grantig ist er auch die letzten Wochen, will dauernd getragen werden, spielt kaum alleine, raunzt herum und ist gereizt.
Wir freuen uns auf helfende Beiträge, liebe Grüße, Ronja Rosina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 03.05.08, 10:35  Betreff: Re: kleinwuchs / homöopathie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosina

Bei deinem Beitrag "Wachstumsverzoegerung, Kleinwuchs" im September hast Du geschrieben dass dein kleiner Sohn mit 16 Monaten 72 cm gross ist, jetzt schreibst Du dass er mit 2 Jahren 70 cm gross sei. Habe ich es falsch verstanden oder vielleicht hast Du einen Schreibfehler gemacht?

LG
Giorgia

ronja rosina

Mitglied

New PostErstellt: 03.05.08, 13:41  Betreff: Re: kleinwuchs / homöopathie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Georgia! Ist so eine Sache mit dem Messen von Kleinkindern, gestreckt, nicht gestreckt, stehend, liegend... wir hatten damals 72 gemessen, dann wurden bei einer Untersuchung im AKH 68 gemessen, jetzt sind es ca. 70 cm, bin aber schon extrem vorsichtig beim Messen, vielleicht ist es ein bißchen mehr;
da wird jeder jeden Tag etwas anderes messen.
Eigentlich total egal, er wird so groß er eben wird.
Kannst du uns etwas empfehlen? LG, Ronja Rosina

Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 03.05.08, 15:41  Betreff: Re: kleinwuchs / homöopathie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosina

Ich habe 3 "Kinder" (24,21,18). Die groesste Tochter ist ca. 1,74, der kleinste (Sohn) ist 1,78 und die mittlere Tochter ist "nur" 1,64. Da sie schon immer kleiner war und mit 18 Jahren hat sie reklamiert, wieso sie so klein geblieben ist, habe ich ihr Abies Pectinata gegeben. Am Anfang hat es gewirkt, in ein Monat ist sie 1-2 cm gewachsen. Nachher hat sie aufgehoert die Tropfen zu nehmen.
Vielleicht kannst du auch probieren deinen kleinen Sohn diese Tropfen zu geben. Mann koennte Luzi fragen was sie dazu meint.

LG
Giorgia

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.05.08, 18:55  Betreff: Re: kleinwuchs / homöopathie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronja Rosina,

zum wachsen Calcium Carbonicum (helles Kind blaue Augen)und Calcium Phosphoricum ( eher brünet, dunkel mit grünen oder braunen Augen)

da genügt 1 x 2 Globuli pro Monat in D 200

und Barium carbonicum D 200

ein guter Link
http://www.leo-willin.de/indikationen/Kind.htm

ich wurde darauf aufmerksam gemacht, Danke :-),
daß in dem Link
2 Calcium Phosphoricum angeführt sind,
das 1. ist Calcium Phosphoricum und das 2. ist Calciumhypophosphoricum
ansonsten steht sie Unterscheidung ja dabei, es erleichtert nur das richtige Mittel zu besorgen

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 05.05.08, 20:14 von luzi]
ronja rosina

Mitglied

New PostErstellt: 06.05.08, 21:55  Betreff: Re: kleinwuchs / homöopathie  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Vielen Dank, Georgia für deinen Beitrag, ich werde in dieser Richtung recherchieren.
Danke Luzi für die rasche Hilfe, bei Potenz 200 gibt unsere Apotheke das Mittel nur mit ärztlicher Empfehlung aus, also muß ich zum Homöopathen.
Vielen Dank auch für den tollen Link! LG, Ronja Rosina

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search