Autor |
Beitrag |
andreas
Gast
|
Erstellt: 06.05.08, 20:50 Betreff: Zahnwurzel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
zwar bin ich nach lesen der Topics "Zahnarzt" und "Wurzelressektion" etwas schlauer, aber das Passende war für mich nicht dabei. (Für die Interessierten sei noch erwähnt, dass die verschollene Zahnliste mit dem Suchwort "Wurzelressektion" zu finden ist.)
Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Mein Zahnarzt hat eine defekte Plombe entfernt und ich wollte keine Spritze. Hat zwar ordentlich geschmerzt, aber schließlich soll man ja nicht gespritzt mit dem Auto fahren. Also hab ich es eben ausprobiert. Während des Bohrens meinte er er müsse ziemlich tief und nah an der Wurzel bohren. Wenn ich Pech habe und der Schmerz nicht nachlassen würde soll ich mich die nächsten Tage wegen einer Wurzelbehandlung melden. Im Grunde ist alles bestens. Zumindest solange es nicht kalt am Zahn wird. Gegen "heiß" ist der Zahn nur wenig empfindlich, gegen Druck gar nicht. Ich dachte noch das vergeht. Aber mittlerweile sind schon 6 Wochen vorüber und keine Änderung ist bemerkbar.
Soweit ich das verstanden habe liegt die Ursache in der verstärkten Durchblutung des Wurzelbereichs. Doch welche Salze helfen den Blutfluss zu reduzieren und welche sollte man tunlichst meiden?
Viele Grüße
andreas
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.05.08, 22:44 Betreff: Re: Zahnwurzel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andreas Ich würde es mit folgender Tagesmischung versuchen: Nr- 3 - 10 Stk, Nr. 5 -10 Stk, Nr. 7 -20 Stk, Nr. 8 - 20 Stk. Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
gute Besserung!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.05.08, 09:05 Betreff: Re: Zahnwurzel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andreas, du kannst zu Vreny's Mischung noch die Nr. 1 mit 10 Stk. dazunehmen. Die Nr. 3 kannst du auch noch erhöhen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
andreas
Gast
|
Erstellt: 07.05.08, 19:07 Betreff: Re: Zahnwurzel
drucken
weiterempfehlen
|