|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 18:35 Betreff: Re: Geschwollen Füsse die immer dicker werden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lucia, die Nr. 19 wurde hier in diesem Thread nicht erwähnt und ich würde sie auch nicht gleich in Verbindung damit bringen. Doch manchmal haben Salze eine indirekte Wirkung, die man nicht gleich nachvollziehen kann. Am besten ist, man gibt alle Salze gemäß der Antlitzanalyse und lässt sie miteinander und ineinander arbeiten.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 12.06.08, 10:45 Betreff: Re: Geschwollen Füsse die immer dicker werden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lucia ich entnehme Deinem ersten Beitrag: "Für meine geschwollen Füsse nehme ich die no.8 und 10 Im Moment werden meine Füssen aber immer dicker statt dünner. Ich nehme von die no.8 pro Tag 3x5 und von die no. 10 3x7 Muss ich vielleicht etwas ändern?" Das tönt für mich irgendwie als ob Du alle Mineralstofftabletten jeweils miteinander lutschst. Falls ja: es wäre für den Körper hilfreicher, wenn Du eine Tablette NACH der anderen lutschen würdest, sonst kann der Organismus nicht alle Mineralstoffe aufnehmen, die Flut ist zu gross (und es ist rausgeschmissenes Geld!). Vielleicht magst Du antworten, ob dem so ist. Alles Liebe
Eva
|
|
nach oben |
|
|
Lucia
Mitglied
|
Erstellt: 12.06.08, 12:35 Betreff: Re: Geschwollen Füsse die immer dicker werden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja stimmt ich habe die Tabletten in drei Portione verteilt, und dann von jede Portion alles zusammen eingenommen. Ich werde es mal auf die andere Weise versuchen.
|
|
nach oben |
|
|
Nicole82
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.08, 16:52 Betreff: Re: Geschwollen Füsse die immer dicker werden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe im Sommer auch das Problem dass meine Füße anschwellen. Durch eine Entzündung im Fuß war es diesmal richtig schlimm, und durch eine absolut falsch angewendete Lymphdrainage wurde es richtig heftig. Naja, jetzt habe ich die Praxis gewechselt und bekomme eine richtige Drainage. Da ich es aber sehr unangenehm empfinde immer die geschwollenen Füße zu haben, habe ich vor drei Wochen mit dem Schüssler Salz Nr. 10 angefangen. Ich merke schon eine Besserung, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Habe bisher über den Tag 3x 2 Tabletten gelutscht und abends 10 Tabletten als heiße 7 getrunken. Könnte ich auch 3 mal täglich die Nr. 10 als heiße 7 einnehmen und zusätzlich Nr. 8 und 5 lutschen??? Bin absoluter Anfänger in Sachen Schüssler Salzen.
Ach ja, die Schwellungen kommen daher, dass ich ein schlechtes Lymphsystem vererbt bekommen habe. Herz, Venen etc. sind ok.
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße Nicole
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 30.06.08, 17:29 Betreff: Re: Geschwollen Füsse die immer dicker werden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nicole, willkommen bei uns hier im Forum. Du brauchst sicherlich ein höhere Dosierung von der Nr. 10, so 10 - 15 Stk. Die Nr. 5 und 8 passen auch gut dazu - je 10 Stk. Außerdem hat es schon oft geholfen, die Nr. 10 Cremegel ausgiebig im Bereich der geschwollenen Beine einzucremen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.08, 17:34 Betreff: Re: Geschwollen Füsse die immer dicker werden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Nicole82
Hallo,
ich habe im Sommer auch das Problem dass meine Füße anschwellen. Durch eine Entzündung im Fuß war es diesmal richtig schlimm, und durch eine absolut falsch angewendete Lymphdrainage wurde es richtig heftig. Naja, jetzt habe ich die Praxis gewechselt und bekomme eine richtige Drainage. Da ich es aber sehr unangenehm empfinde immer die geschwollenen Füße zu haben, habe ich vor drei Wochen mit dem Schüssler Salz Nr. 10 angefangen. Ich merke schon eine Besserung, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Habe bisher über den Tag 3x 2 Tabletten gelutscht und abends 10 Tabletten als heiße 7 getrunken. Könnte ich auch 3 mal täglich die Nr. 10 als heiße 7 einnehmen und zusätzlich Nr. 8 und 5 lutschen???. |
Die HEISSE SIEBEN ist, wenn der Mineralstoff Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 mit heißem Wasser aufgelöst wurde!
Die Nr. 10 ist zum Entschlacken, Entgiftung. Es macht auch keinen Sinn, wenn Du die Nr. 10 für diese Zwecke nimmst und an Deiner Ernährung aber nichts veränderst!
Zitat: Nicole82
Ach ja, die Schwellungen kommen daher, dass ich ein schlechtes Lymphsystem vererbt bekommen habe. |
Hallo Nicole,
ich empfehle bei Schwellungen immer die Nr. 3 in der Potenz D12 und Nr. 8 in der Potenz D 6 (innerlich und äußerlich)! 3 x täglich innerlich 5 Tabletten je Mineralstoff! Wenn Du meinst, daß Du es öfter benötigst, dann kannst Du noch mehr nehmen noch 2 x 5 Tabletten je Mineralstoff nehmen (= insgesamt dann 5 x)! Du machst da nichts falsch!
In einer Schüssel kannst Du auch je 10 Tabletten/pro Mineralstoff auflösen und ein Tuch darin tränken, um es dann auf die Beine zu legen!
Liebe Grüße
auch Nicole (Nist)
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
samara
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.08, 17:54 Betreff: Re: Geschwollen Füsse die immer dicker werden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich leide bei Hitze auch unter extrem geschwollenen Beinen u Füßen und komme dann kaum in die Schuhe rein. Weiters kommt dann noch Fußschweiß dazu, der mir sehr unangenehm ist. Mit der Nr. 10 komm ich nicht weiter. Davon nehme ich schon über 20 Stück am Tag.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Danke und LG an alle! Samara
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 30.06.08, 18:01 Betreff: Re: Geschwollen Füsse die immer dicker werden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nicole und Samara, natürlich sind auch Fußbäder mit der Nr. 10 sehr hilfreich. Der Bedarf kann aber kurzfristig auch höher als 20 Stk. sein. Um die Lymphe wieder besser ins Fließen zu bekommen, kann man noch die Salze Nr. 4,9,12 dazugeben.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.08, 18:10 Betreff: Re: Geschwollen Füsse die immer dicker werden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Samara,
mir fällt zu deinem Problem das Basenbad mit Basecare ein. Das entschlackt und engiftet zusätzlich über die Haut.
Abends beim Fernsehen würde sich auch anbieten in einem großen Eimer lauwarmen Wasser (auf jeden Fall unter der Körpertemperatur) die Nummer 10 und auch die Nr. 9 und 11 wegen dem Schweißgeruch reinzugeben. Die 9+11 auch einnehmen, wobei die Nr. 9 etwas höher dosiert werden sollte als die Nr. 11.
Bei unangenehmen Schweißgeruch liegt meist eine Übersäuerung vor. Hier sollte auf eine basenreiche (grünes und buntes Gemüse ausgenommen Tomaten, Bananen, Kartoffeln) und vollwertige Ernährung geachtet werden.
Liebe Grüße Christian
PS: Ich habe gerade gesehen Gertraud hat zeitgleich geantwortet. Eine Frage hab ich noch: Ist nach Druck auf den Fuß eine Vertiefung länger zu sehen?
[editiert: 30.06.08, 18:14 von Christian]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 30.06.08, 18:16 Betreff: Re: Geschwollen Füsse die immer dicker werden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christian, danke für deine Ergänzung. Auch mir sitzt der Schock noch in den Gliedern, sodass mir die normalsten Sachen momentan entgleiten.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|