-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.05.08, 14:28 Betreff: Re: Hund mit Hüftdysplasie |
|
|
Hallo PBPetra,
hier noch mal meine Antwort von gestern. Meine Hündin bekommt auch von Zeit zu Zeit Schüßlersalze, und ich habe bereits gute Erfahrungen gemacht. Speziell zur Hüftdysplasie konnte ich nichts finden. Vielleicht helfen Dir aber folgende Informationen weiter.
Gelenkschmerzen Nr. 1 Calcium Fluoratum Nr. 17 Manganum sulfuricum Nr. 20 Kalium aluminium sulfuricum
Hüftschäden, Knochenerkrankungen, Instabile Gelenke Nr. 1 Calcium Fluoratum
Knochenschmerzen Nr. 2 Calcium Phosphoricum Nr. 7 Magnesium Phosphoricum
Zur Dosierung heißt es wie folgt: unter 10 kg = 1 Tablette 10 - 30 kg = 2 Tabletten über 30 kg = 3 Tabletten
Ich dosiere von Zeit zu Zeit höher, ich mache es davon abhängig, wie bereitwillig sie die Salze nimmt. In Zeiten, wo sie den Brei sehr gern schleckt, dosiere ich höher. Wenn sie ihn gar nicht mag, gebe ich ihr nur 2 Tabletten pro Salz (sie wiegt 5 kg). Im Trinkwasser nimmt sie die Salze überhaupt nicht. Deshalb muss ich sie ihr in Zeiten, wo sie sie nicht mag, mittels einer Spritze in die Schnauze geben. Das klappt ganz gut.
Ich kann Dir sehr empfehlen das Büchlein von Dr.med.vet. Heidi Kübler "Schüßler-Salze für Hunde" (Der Große GU-Kompass zu € 12.90).
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
LG ela
|
|