Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mund- u. Lippentrockenheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 12:30  Betreff: Mund- u. Lippentrockenheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo forenfreunde,

hab ein immer wiederkehrendes problem: des öfteren ist mein mund schnell trocken und die lippen sowieso. im winter sind oft die mundwinkel eingerissen. ich muss ständig cremen oder einfetten. was kann dagegen helfen.
nehme schon sehr viele schüsslersalze, auch die nr. 8, welche ja dagegen helfen müsste. sie gleicht doch den wasserhaushalt aus.
woran kann das überhaupt liegen. früher hatte ich das nicht, erst ab diesem jahr nach einer sehr schmerzhaften angina, wo ich auch eine zeitlang geschmacksverlust und zungen brennen hatte.

danke
lg
tina54

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 12:40  Betreff: Re: Mund- u. Lippentrockenheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina
Die Nr. 8 ist eigentlich schon richtig. Da es nicht hilft, würde ich noch die Nr. 5 D6 und Nr. 21 D12 dazunehmen.
Ausserlich mit dem Lippenbalsam von Adler die Lippen eincremen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 12:48  Betreff: Re: Mund- u. Lippentrockenheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,
das passt ja alles zu deinem 8-er Thema, und zeigt wie groß der Mangel an allen Ecken und Enden ist.
Das braucht auf alle Fälle eine längere Einnahme von der Nr. 8 über Monate. Nach und nach werden die einen oder anderen Beschwerden besser, manche brauchen ein Auffüllen über Jahre.
Dosierung 20 - 30 Stk.

Die Nr. 5 passt auf alle Fälle gut dazu.
Ich denke auch AO Nr. 8 würde dir gut tun.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 12:48  Betreff: Re: Mund- u. Lippentrockenheit  drucken  weiterempfehlen

..danke für die antwort.
die salze nehme ich alle schon, also nr. 5 und nr. 21, genau diese potenzierungen.
welche dosis würdest du empfehlen? daran könnte es evtl. liegen,dass der gewünschte erfolg noch nicht da ist?!

lg
tina54

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 12:50  Betreff: Re: Mund- u. Lippentrockenheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,
von der Nr. 5 10 - 15 Stk., von der Nr. 21 7 - 10 Stk., das ist aber eine allgemeine Empfehlung, ich weiß ja nicht, wie stark dein Mangel im Gesicht sich zeigt.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 13:04  Betreff: Re: Mund- u. Lippentrockenheit  drucken  weiterempfehlen

...solche mengen nehme ich natürlich nicht. von allem höchstens die hälfte und von der nr. 21 grad mal 2 stück in den schlaftrunk mit hinein. also da werd ich mal meine dosis erhöhen. wegen der antlitzanalyse, ich wollte mir das neue antlitzbuch von feichtinger/niedan kaufen. lohnt sich das?

was bitte heisst AO nr. 8?

danke für die antworten.

lg
tina54

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 14:27  Betreff: Re: Mund- u. Lippentrockenheit  drucken  weiterempfehlen

AO steht für Ader Ortho - jede AO Nr. enthält ein Nährstoff-Potpourri, welches zu den Beschwerden/Baustellen eines Salzmangels passt.
Es wird sozusagen über den Tellerrand hinausgeschaut und orthemolekulare Substanzen miteingesetzt, die mithelfen, den Micro-(Schüßler) und Macrobereich (Baustoffe) nachzufüllen.

In deinem Fall würde AO Nr. 8 gut dazupassen.
Bitte lies mehr darüber:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index_8.html

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 09.05.08, 14:27 von gertraud.s.]
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 19:57  Betreff: Re: Mund- u. Lippentrockenheit  drucken  weiterempfehlen

Die Nummer 8 muss anscheinend ein sehr großer Mangel sein!
Ich weiß ja nicht, wie Du Deine Mahlzeiten würzt, vielleicht magst Du es
gerne salzig? Ich würde Dir gerne ans Herz legen, weniger Salz zu benutzen.
Würze stattdessen auch mit Kräutern, exotischen Gewürzen usw... oder gare
die Speisen im Dampf, damit MEHR Eigengeschmack vorhanden bleibt.

Grüße. Betti
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search