Darf ich einem fünf-wöchigen Säugling Mineralstoff- Tabletten geben? Wie ist das mit dem Milchzucker? Kleinen Kindern sollte man ja keine Kuhmilchprodukte geben bis sie jährig sind.
Ist die Nummer 7 das richtige Mittel gegen Dreimonatskoliken? Kann ich die Tabletten in etwas abgekochtem und abgekühlten Wasser aufgelöst per Schoppen verabreichen? Würde auch schon die Mineralstoffsalbe auf dem Bäuchlein einmassiert helfen?
Vielen Dank für Ihre Antwort, jede Stunde Schlaf für Mutter und Zwillinge ist Gold wert!
Erstellt: 28.06.04, 13:00 Betreff: AW: Säuglinge und Mineralstoffedruckenweiterempfehlen
Hallo!
Die Mineralstoffe werden am besten aufgelöst dem Fläschchen beigemengt. Dazu verwenden Sie frisch abgekochtes Wasser. Teilen Sie die Mineralstoffe auf die Anzahl der Fläschchen auf.
Blähkolik: nehmen Sie je 1 Tabl. Nr.2, Nr.7 und Nr.10, lösen Sie diese in abgekochtem Wasser auf und schmieren Sie den Brei in kleinen Portionen in den Mund.
Für den Bauch verwenden Sie ein Cremegel, das zu gleichen Teilen aus der Nr.2, 7 u. 10 besteht; massieren Sie dieses leicht ein.
Alles Liebe und gute Nerven!
Monika Mitterhöfer
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: susanne [mailto:@carookee.com] Gesendet: Dienstag, 15. Juni 2004 20:36 An: Betreff: [Norton AntiSpam] Säuglinge und Mineralstoffe
Darf ich einem fünf-wöchigen Säugling Mineralstoff- Tabletten geben? Wie ist das mit dem Milchzucker? Kleinen Kindern sollte man ja keine Kuhmilchprodukte geben bis sie jährig sind.
Ist die Nummer 7 das richtige Mittel gegen Dreimonatskoliken? Kann ich die Tabletten in etwas abgekochtem und abgekühlten Wasser aufgelöst per Schoppen verabreichen? Würde auch schon die Mineralstoffsalbe auf dem Bäuchlein einmassiert helfen?
Vielen Dank für Ihre Antwort, jede Stunde Schlaf für Mutter und Zwillinge ist Gold wert!
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen