Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trockene faltige Augenpartie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.08, 17:31  Betreff: Trockene faltige Augenpartie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Welche Salze und welche Salben oder Cremegele sind am besten bei trockenen Hautfältchen besonders im Augenbereich geeignet? Neige auch an den Händen dazu.
Gruß seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.08, 20:21  Betreff: Re: Trockene faltige Augenpartie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
da schwöre ich auf den Lippenbalsam. Das Hauptproblem ist die Nr. 1 und 8, aber auch die darin enthaltenen Nr. 5 und 11 ist wichtig für den Bindegewebsaufbau und auch die wertvollen Öle.

Du kannst den Lippenbalsam in der Nacht reichlich auftragen. Am Tag würde ich eher vorsichtig damit sein wegen des Glanzes, bzw. kannst du da auf die Gesichtscreme ausweichen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.08, 21:54  Betreff: Re: Trockene faltige Augenpartie  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!
Danke,für den Tip mit dem Lippenbalsam. Habe es ausprobiert und bin zufrieden. Zu welcher Gesichtscreme würdest du mir raten,rosa oder orange? Bin eher der Mischhauttyp Wangen sind sehr trocken und Stirn und Nase glänzen schnell und haben große Poren. Auf der Stirn und im Augenbrauenbereich schuppt sich die Haut sehr oft.Habe eine Zeit lang die Gesichtsreinigungsserie benutzt,bin aber jetzt auf Naturseife umgestiegen. Gefällt mir persönlich besser,weiss aber immer nicht, was ich nach der Reinigung als Pflege benutzen soll. Welche der beiden Gesichtscremes ist denn eher für die Haut ab 40 geeignet?
Gruß seni

Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.08, 22:32  Betreff: Re: Trockene faltige Augenpartie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,

ich darf mich hier mal einmischen ;-)
Möchte dir auch den Lippenbalsam als Augencreme wärmstens empfehlen. Der nimmt´s locker mit jeder noch so teuren herkömmlichen Augencreme auf. Ich benütze ihn auch am Tag ohne Probleme.

Habe auch feuchtigkeitsarme Mischhaut mit großen Poren und gehe folgendermaßen ans Werk: für die Nasolabialfalten die Nr.11, dort wo die großen Poren sind die Nr.8, für´s Doppelkinn die Evocell :-)) und dann über das Ganze die rosa Creme. Etwas aufwendig, aber es hilft!!!
Bin 54.

LG
Elvy

seni

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.08, 09:07  Betreff: Re: Trockene faltige Augenpartie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy!
Eine Frage hätte ich noch.Benutzt du eher die SS als Salbe oder als Cremegel oder wechselst du zwischen beiden? Meine Erfahrung ist dass nach dem Cremegelen die Haut manchmal unangenehm spannte,habe sie allerdings (Nr. 3+8)auch etwas reichlicher aufgetragen,wenn ich erkältet war.
Gruß Seni

Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.08, 21:30  Betreff: Re: Trockene faltige Augenpartie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
ich nehme nur Cremegels.
Das Spannen habe ich auch, wenn ich die rosa Creme nicht drüber gebe. Ich trage sie etwas großzügiger auf und was nach 15 Minuten noch auf der Haut liegt, wird mit einem Kosmetiktuch weggetupft.
Eine Krümelei hatte ich, wenn ich mehrere Cremegels (1, 11 und 8) übereinander dünn auftrug oder bei der rosa Creme zu geizig war. Als wären meine Finger ein Radiergummi :-)) Ich nehme an, das liegt an der leichten Textur. Ich hatte diesen Effekt früher mal mit einem Gesichtsgel und anschließendem Auftragen von Makeup. Da ging auch alles in Wuzerln - auf gut österreichisch - runter :-)

Die rosa Creme wird dir jetzt im Sommer sicher reichen.

Zum Lippenbalsam möchte ich noch erwähnen, daß ich ihn auch nachmittags noch einmal unter den Augen auftupfe. Meine Haut schluckt den regelrecht. Liegt vielleicht auch daran, daß ich den ganzen Tag vor dem Computer sitze und wir im Büro Fußbodenheizung haben. Die Luft ist derart trocken, daß ich mich ständig irgendwo elektrisiere. Letztes habe ich einen jüngeren Kollegen unter Strom gesetzt :-))
Ich habe letzte Woche in der Apotheke nach dem neuen Lippenbalsam gefragt, aber er wird noch nicht ausgeliefert. Angeblich soll er dann wirklich in der Tube kommen.

LG
Elvy

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.05.08, 08:40  Betreff: Re: Trockene faltige Augenpartie o.T.  drucken  weiterempfehlen

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.08, 08:57  Betreff: Re: Trockene faltige Augenpartie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
für die Haut ab 40 empfehle ich dir, auf alle Fälle die orange, reichhaltigere Creme zu nehmen.

aus:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#gesichtscreme:

Diese Feuchtigkeit spendende „orange“ Gesichtscreme der Adler Pharma enthält Panthenol und Aloe Vera Gel. Dadurch wird ein Repair – Effekt erzielt, ebenso eine besonders feuchigkeitsspendende Wirkung.

Ein natürlicher, aus Olivenöl gewonnener Emulgator, sorgt für biomembranähnliche Strukturen in der Creme. So kann die Haut wertvolle Öle und Fette, wie Olivenbutter und Shea Öl, aber auch Borretschöl und Soja Lecithin besonders gut aufnehmen. Borretschöl und Lecithin enthalten ungesättigte Fettsäuren, wodurch die Regeneration der Haut entscheidend unterstützt wird.

Durch das enthaltene Borretschöl eignet sich diese Gesichtscreme auch für die Pflege irritierter, rissiger oder gar juckender Gesichtshaut.
Hoch verdünnte Mineralstoffe fördern die Elastizität und die Regenerationskraft der Haut:

Obwohl sie reichhaltig ist, zieht sie wunderbar ein und hat keinen Glanz auf der Haut. Jegliches Spannen der Haut ist sofort weg - zumindest bei mir.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erika
Gast
New PostErstellt: 14.05.08, 12:54  Betreff: Re: Trockene faltige Augenpartie  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Elvy
    Ich habe letzte Woche in der Apotheke nach dem neuen Lippenbalsam gefragt, aber er wird noch nicht ausgeliefert.
    Angeblich soll er dann wirklich in der Tube kommen.
Stimmt das??
Das wäre ja toll!! Würde mich auch sehr freuen :-))

Liebe Grüße
Erika
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.05.08, 19:57  Betreff: Re: Trockene faltige Augenpartie  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß noch nichts.
Wenn mir etwas bekannt wird, werde ich es gleich melden.

lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search