Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 18.05.08, 10:59  Betreff: Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Leider habe ich mich mit dem Thema Schüsslersalze lange nicht mehr intensiv beschäftigt (aber vielleicht - weil es uns einfach gut ging).
Früher bin ich öfter in diesem Forum gewesen, habe sogar ein 3tägiges Seminar bei Hr. Feichtinger absolviert. War einfach super!
Doch jetzt hat mein Sohn seit 6 Wochen einen Infekt.
Begonnen mit Schnupfen - weiter mit leichter Bindehautentzündung - danach Husten. Einmal hatten wir sogar in der Nacht einige schlimme Hustenanfälle, wo ich sogar meine Hausärztin (die auch mit Homöopathie arbeitet) um 23.30 Uhr angerufen habe. Mein Sohn hat, wenn er eingeschlafen ist, ruhig eingeatmet aber beim Ausatmen hat er so ein Geräusch gemacht, als ob es ihm schwer fiele, die Luft nach Aussen zu bringen.
Sie hat mich telefonisch beruhigt, weil ich glaubte sogar in die Kinderklinik mit ihm fahren zu müssen.
Beim nächsten Anfall 2.30 Uhr, habe ihm dann Codipertussin Saft + Nureflex Saft (lt. Anweisung von ihr) gegeben.
Danach hat er endlich gut und entspannt geschlafen.
Am nächsten Tag bin ich dann in die Ordination gefahren und wir mussten, dann für 4 Tage (einmal am Abend mit Pulmocord inhalieren). In dieser Zeit hat er super geschlafen, ohne Hustenanfälle.
Danach sind die nächtlichen Hustenanfälle (aber Gott sei Dank ohne Verkrampfung)wieder da gewesen - Reizhusten ähnlich. Am Morgen muss er dann immer vermehrt Husten - man hört richtig wie sich der Schleim (hinten am Kehlkopf bzw. Luftröhre) löst. Unterm Tag hüstelt er, bzw. nach Anstrengung hat er Reizhusten. (Lt. Diagnose ist ja auch der Luftröhreneingang entzündet). Was dieser eine Virus sogenannter Coxa......... oder so ähnlich, alles anrichten kann????!!!
Lt. meiner Ärztin ist das ein Infekt der 6 - 8 Wochen dauert.
Mit dem Hüsteln unterm Tag kann ich ja ganz gut leben, da es ihn nicht stört.
Nur die nächtlichen Hustenattaken, sind echt äzent. Wenn es ganz schlimm ist (meistens jede 2. Nacht) gebe ich ihm wieder diesen Codipertusinsaft (Coedinhaltig). Danach haben wir natürlich super Ruhe. Nur will und kann ich mich mit dieser Lösung nicht noch 2 Wochen abfinden (danach wären 8 Wochen um).
Gebe ihm jetzt seit 4 Tagen die Schüssis mit der Nr. 2/3/4/8 ca. je 10 Stk.
und seit gestern habe ich mir die Hustensalbe "H" besorgt und am Abend vorm Schlafen gehen habe ich ihm Brust und Rücken eingecremt.
Heute habe wir super geschlafen (aber es ja auch wieder die erste Nacht nach Codipertussin). Bin gespannt auf heute Nacht??? Vielleicht wirken auch die Schüssis inzwischen?!? Hoffentlich!!!!
Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiterhelfen! Wäre euch echt Dankbar!!!!
Für alle die mit Homöopathie arbeiten (z.B. Lucia): Er ist ein typisches Phosphorus Kind - haben wir (meine Ärztin und ich) schon oft erfolgreich eingesetzt. Nur jetzt ist meine Ärztin der Meinung, der Infekt müsse jetzt einfach ausheilen und ich solle Geduld haben.

Entschuldige war ein langer Brief - und Danke im voraus für eure Tipps!!!

Eure Maximam

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 18.05.08, 11:23  Betreff: Re: Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maximam,

ich komme mehr aus der homöopathischen Ecke, aber in Deinem Fall, und auch sowie Deine Ärztin geraten hatte, benötigt Dein kleiner jetzt erstmal Ruhe. Auch ist ja nicht klar, wie oft und welche Potenzen er gekriegt hat.

Das mit dem Phosphorus-Kind, das ist so ein Schubladen-Denken, jeder versteht unter Phosphorus etwas anderes! Jeder wird mit dem Ein oder Anderen Mittel bei einem Patienten auch Erfolg haben (viele Wege führen nach Rom)! Der Eine schafft es mit dem Similimum, der Andere benötigt dazwischen noch 2 andere Mittel.

Ich würde ihm von der Schüsslerseite die Nr. 5 noch dazu geben, ganz speziell wenn er nachts aufwacht (dann schläft er auch wieder ein)!
Nr. 1, Nr. 3, Nr. 7 und Nr. 8 sowieso und darauf achten, dass er genügend trinkt! Die Hustensalbe vorm Zubettgehen!

Das klappt schon wieder und Gute Besserung

liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 18.05.08, 11:23  Betreff: Re: Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maximam, deine Schüßlermischung ist schon mal sehr gut gewählt, evtl. wäre die 7 noch interessant für die Krämpfe und erholsamen Schlaf. Es wäre für uns noch interessant zu wissen welche Farbe sein Schleim hat. Für Schleimrasseln und Schleimstau nach der Nacht wäre die Mischung 4,6,8. Für den bellenden Husten die 2. Für den Krampfhusten die 2,7 und Thymiantee. Es dauert wirklich schon sehr lange was für mich heißt das evtl. die 12 noch gut wäre. Unsrer Homöopathiespezialistin wird sich sicher noch melden und in sachen Homöopathie eine Hilfe leisten. lieben Gruß Eiweißtiger

Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 18.05.08, 11:25  Betreff: Re: Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)  drucken  weiterempfehlen

Mahlzeit Nist, du bist heute aber wieder schnell, perfekt dieses Forum

Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 18.05.08, 19:11  Betreff: Re: Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

DAnke für eure Ratschläge.
Mein Sohn hat gar keinen Auswurf - man hört nur, dass es "locker" ist.
Im Bezug auf Homöopathie hat er zuerst Phosphorus D30 3xtgl. und danach Silicea D 30 2xtgl. bekommen.
Werde meinem Sohn jetzt noch die Nr. 5 und Nr. 7 geben und hoffe heute wieder auf eine gute Nacht.
Danke für eure Mühe und noch einen schönen Sonntagabend.

Lg Maximam

Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 19.05.08, 13:29  Betreff: Re: Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wir hatten heute Gott sei Dank eine "fast ganz ruhige" Nacht, außer ein paar kleine Heizrusten - aber nichts aufgregendes.
Gebe ihm seit heute noch die Nr. 5 dazu - zum Ausleiten. Habe mich gestern noch in meinen Büchern schlau gemacht. Mir kommt vor die Nr. 5 passt noch super dazu - zum Ausleiten!!!
Danke führ eure Hilfe.
Wünsche euch einen schönen Start in eine positive Woche.

Lg Maximam

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.05.08, 21:25  Betreff: Re: Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maximam,
die Nr. 5 bringt die Kraft zum Ausleiten, aber leitet selbst nicht aus.
Zum Ausleiten von Medikamentengifte brauchst du die Nr. 4 und 10.

Die Hustensalbe sehr dick auftragen, ev. auch ein warmes Tuch darüber legen - Wärmestau.
Die Salze, welche von Eiweißtiger vorgeschlagen wurden einige Zeit nehmen lassen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 07:53  Betreff: Re: Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)  drucken  weiterempfehlen

Danke, für eure Hilfe!!!

Wir sind heute schon die dritte Nacht ohne Hustensaft!!! Ich glaub´ wir sind auf den Weg der Besserung. Gott sei Dank!!!
Wir nehmen seit letzten Donnerstag die Schüssis und ich muss wiedereinmal zugeben. Die Schüssis sind ein echter Hammer!!!
werde ihm jetzt die Schüssis noch brav weitergeben. Die Nr. 7 und 10 werde ich noch dazugeben. Da er sie sowieso brav nimmt.

Schönen Tag und liebe Grüsse

Eure Maximam

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 09:50  Betreff: Re: Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Maximam
    Da er sie sowieso brav nimmt.
Hallo Maximam,

das freut' uns ALLE !!! Toll !!!

Aber etwas ganz Wichtiges hast Du oben geschrieben, ER NIMMT SIE BRAV! Das habe ich schon festgestellt, wenn Kinder sie nehmen, dann brauchen sie auch die Salze, wenn nicht, dann brauchen sie sie auch nicht! Selbst wenn man zwei Kinder mit Schüssis versorgte, spürt irgendwie der andere, dass das nicht gerade seine Salze sind!
An was es liegt weiss ich nicht, aber habe ich schon erlebt!
Ich sage dann immer nur zu den Müttern BLOSS NICHT ZWINGEN!

Liebe Grüße und weiterhin GUTE BESSERUNG

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 22:49  Betreff: Re: Anhaltender Husten bei meinem Sohn (3,5 Jahre)  drucken  weiterempfehlen

hallo maximam, ein hoch auf die schüßler salze, bitte laß uns weiter erfolge wissen. das mit den kindern ist tatsache so ne sache, die haben noch lebendige instinkte. von einer bekannten die tochter hatte schlimmern husten, als sie nach ihr schaute war eine geleerte dose nr. 4 auf dem tisch. das kleine kind wußte wo die schüssis stehen und hat sich instinktiv die 4 raus genommen und geleert, genau das hatte sie auch gerade gebraucht, ich war wieder mal fasziniert
gruß Eiweißtiger

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search