Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rotkäppchen

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 21:34  Betreff: heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

liebes forum,

ich bin schon seit ueber einem jahr zugange mit der heuschnupfen/ mischung und habe ziemlich gute erfahrungen gemacht.
leider ist mein heuschnupfen so stark, dass ich die antihistaminika noch nicht weglassen konnte, auch mit mehreren mischungen am tag nicht.
die ss haben mir aber geholfen, mich sehr gut ueber wasser zu halten, da die histaminblocker nur noch schwach wirken , nach all den jahren. mittlerweile habe ich alle auf dem markt verfuegbaren durch udn es bleibt mir nichts anderes uebrig, als eine andere effektivere methode zu finden.

bin hier immer passiv am lesen und habe schon sehr viel von euch damen gelernt.
jetzt habe ich aber eine frage nach eurer erfahrung. habt ihr es vielleicht in eurem bekanntenkreis erlebt, dass durch eine dauerhafte einnahme der richtigen schuesslersalze sich der heuschnupfen irgendwann endgueltig verabschiedet hat ?
kann ich noch auf einen heilungserfolg hoffen, oder ist es eher eine hilfe in der akkutsituation ?

dazu muss ich sagen, dass ich 6 monate im jahr heuschnupfen habe und ohne die ss total am ende bin. ich merke es schon, wenn ich einen tag aussetze, bekomme ich eine bronchitis, sinusitis, mittelohrentzuendung, fieber und gliederschmerzen, alles durch die histaminausschuettung.

liebe gruesse. rotkaeppchen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 21:54  Betreff: Re: heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rotkäppchen,
ja ich konnte schon bei einigen Menschen miterleben, dass sie Heuschnupfen oder Allergien ganz weggebracht haben. Und auch bei einigen, dass er nur mehr punktuell auftaucht.
Es hat aber bei allen Jahre gedauert, von Jahr zu Jahr, bzw. Saison zu Saison wurde es jedes Mal besser.
Und außerdem haben sie die Salze konsequent über der ganze Jahr eingenommen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 22:09  Betreff: Re: heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rotkäppchen,

bei mir wurde auch Heuschnupfen diagnostiziert und mir hat in den Akut-Situationen immer die Nr. 24 (die ich allerdings nur 2 x benötigte) geholfen. Ich habe quasi noch die ganze Flasche und würde behaupten, dass ich frei vom Heuschnupfen bin.

Ab und zu meldet sich bei mir eine Sinusitis, da nehme ich dann das hom. Mittel "Kalium bichromicum" D12 (5 - 7 Kügelchen, 2 Tage lang), dann ist das auch wieder OK.

Eine chron. Bronchitis habe ich aufgrund meines langjährigen Raucherdaseins! Aber die ist auch kaum der Rede wert; jetzt sowieso nicht mehr, da ich seit September aufgehört habe zu Rauchen (hatte 3 Schachteln locker weggeraucht)!

Ich würde Dir empfehlen, in der beschwerdefreien Zeit einen klassisch arbeitenden Homöopathen aufzusuchen! Durch das richtige Mittel wird der Heuschnupfen dann von Jahr zu Jahr besser! Notiere Dir evtl. jetzt schon, wie es bei Dir genau mit dem Heuschnupfen zugeht (Wie, wann, Wo, was bessert, was verschlechtert, gibt es Begleiterscheinungen, Dein Charakter)! Je besser Du Deine Problematik schildern kannst, um so besser kann er Dir helfen! Erkundige Dich beim DZVhAe (Deutscher Zentralverband homöopathischer Ärzte) nach klassisch arbeitenden Homöopathen in Deiner Nähe!

In Bayern (München) gab es jetzt auch einen Kongreß, indem sich die Deutschen Homöopathen verstärkt für die Angehung der CHRON. KRANKHEITEN ausgesprochen haben. Selbst viele Krankenkassen (über 80 an der Zahl, zu erfahren beim DZVhAe) sind jetzt bereit das sogenannte Erstgespräch "Anamnese" (Dauer ca. 2 - 3 Stunden, Aufnahme der kompletten Krankengeschichte) zu übernehmen (= das teuerste bei einem Homöopathen)! Die Mittel sind vom Preis her kaum der Rede wert!

Liebe Grüße und Gute Besserung

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
rotkäppchen

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 22:20  Betreff: Re: heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_  drucken  weiterempfehlen

liebe gertraud, leibe nist,

danke, das macht mir hoffnung. macht mir auch nichts aus, die salze ueber jahre zu nehmen, genau das ist mein plan.

nist, ich wuerde sagen, du hattest glueck mit der nr. 24. ich nehme sie taeglich und noch ist meiner nicht weg.

ich schwoere auf nr.22. sie bringt bei mir licht ins dunkle und macht mit jeder laestigen entzuendung der oberen luftwege und dem truebsal schluss. von dieser nummer mag ich mich nie wieder trennen. hat mir auch schon bei liebeskummer geholfen. vielleicht ist calcium carbonicum mein ding, wer weiss? in den beschrebungen der repertorien finde ich mich leider nicht wieder.

uebrigens habe ich auch tatsaechlich vor, mir einen homoeopathen zu suchen. habe dafuer auch schon einen krankenkassenwechsel vollzogen. falls jemand einen tipp hat in berlin....

vor jahren hatte ich auch schon spektakulaere erfolge mit der homoeopathischen behandlung meines heuschnupfens, aber es war nicht dauerhaft. die suche geht also weiter.

wie ist das mit homoeopathie und ss? meckern die homoeopathen nicht rum, wenn die patienten noch zusaetzlich etwas nehmen und so vielleicht das bild verfaelchen?

viele gruesse. rotkaeppchen

Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 22:25  Betreff: Re: heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_  drucken  weiterempfehlen

hallo Rotkäppchen, mein Freund leidet auch unter Heuschnupfen, es gibt ein heuschnupfenmittel von dhu das du probieren könntest, hat meinem freund binnen minuten abhilfe geschafft, dann ist es wichtig eiweiß zu meiden, um deine leber zu entlasten. nach schüßler brauchst du sicher eine menge 2 und 8 , wegen der chronischen situation die 12 und zusätzlich 3,4,5(weil es dich sehr schwächt),10,24. es könnte möglich sein das du nur mit der 24 einen großen erfolg hast. welche nimmst du momentan? gruß Eiweißtiger

Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 22:30  Betreff: Re: heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_  drucken  weiterempfehlen

hallo rotkäppchen, es gibt homöopathen die mit ss arbeiten und auch welche die sie verabscheuen und nichts damit zu tun haben möchten, ich bin der meinung das beides die gleiche grundschiene ist und auch kombiniert werden darf. grüßle

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 22:49  Betreff: Re: heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_  drucken  weiterempfehlen

Zitat: rotkäppchen
    wie ist das mit homoeopathie und ss? meckern die homoeopathen nicht rum, wenn die patienten noch zusaetzlich etwas nehmen und so vielleicht das bild verfaelchen?
Hallo Rotkäppchen,

also dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da beide Methoden sich sehr Ergänzen auch in Kombination mit schulmedizinischen Mitteln.

Es sind dann nur die Therapeuten, die dann meinen ihre Methode ist die einzig Wahre. Aber im Prinzip sollte das Wohl des Menschen (das wird oft vergessen, viel zu oft steht die Krankheit im Fokus und nicht der Mensch in seiner Krankheit) im Vordergrund stehen und wenn sich Methoden nicht behindern, warum sollte man sie dann nicht auch gemeinsam nehmen!

Ich selbst nehme beides! Und es bekommt mir gut!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 22:55  Betreff: Re: heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_  drucken  weiterempfehlen

Hey Nist, ich habe vorhin erst wieder das thema gehabt bei meinem vortrag, unser klassischer homöopath möchte wirklich nichts mit schüßler am hut haben, grüßle

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 23:01  Betreff: Re: heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eiweißtiger,

es gibt SOLCHE und SOLCHE wie überall! So eine Haltung finde ich nicht gut. Gerade wenn man feststellt, dass die Leute sich bemühen aus dieser schulmedizinischen Mühle herauszukommen und selbst Verantwortung für ihre Krankheit übernehmen wollen! Das heißt nicht, dass man sich nicht mal eine Diagnose holt, wenn man z. b. irgendwelche Störungen (nach 2 - 3 Tagen Selbstbehandlung) hat!

Jeder Laie oder auch Großmutters Rezeptchen bei DIESEM und JENEM, handelt meiner Meinung nach besser als wenn man sich die ständigen Chemie-Keulen gibt!

Liebe Grüße

Nist

rotkäppchen

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.08, 23:50  Betreff: Re: heuschnupfen dauerhaft heilen mit ss_  drucken  weiterempfehlen

hallo eiweißtiger,

ja, das dhu- mittel kenne ich längst. das hat im ersten jahr geholfen, aber seit 10 jahren bringt es mir nichts mehr. habe wirklich schon sehr viel ausprobiert, bevor ich zur chemie gegriffen habe.
meine symptome sind nicht die üblichen augen/ nase- beschwerden, sondern mich erwischt es immer aus dem hinterhalt und sieht auf den ersten blick wie eine erkältung aus. halsschmerzen, gliederschmerzen, bronchitis, asthma, fieber, ekzem. und das monatelang. erst bei der birkenblüte kommt das niessen, usw. hinzu.
ich mußte mich früher auch immer mit den ärzten darüber streiten, die mir nicht glaubten, dass ich mich nicht erkältet habe. dabei erkälte ich mich einfach nie. ich war seit der kindheit nicht mehr erkältet.

und ich nehme die heuschnupfen- mischung aus anwendungen a-z ergänzt durch ein paar salze, die mir in der mischung noch fehlen, das sind dann schon fast alle. habe die erfahrung gemacht, dass die kombi am besten wirkt. anscheinend bekommt der körper dann alles, um sich selbst zu helfen.

@ nist
ich meinte auch nicht, dass es sich ausschließt, sondern dass vielleicht die reaktionen auf das klassische homöopathische mittel von den ss abgefangen werden und man vielleicht gar nicht sagen kann, wie sie sonst ausfallen würden. ich würde aber ungern die salze absetzten, wenn mir das der homöopath sagt.

ich werde berichten, was mir auf dem gebiet so begegnet.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search