|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Marcus
Gast
|
Erstellt: 20.05.08, 19:04 Betreff: Ergrauung nach Tod meines besten Freundes
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mein bester Freund ist vor kurzem verstorben, wir kannten uns schon 35 J. Kann es sein das ich durch den Schock graue Haare bekomme. Ich bin 51 Jahre und hatte bis jetzt nur vereinzelnd mal ein graues Haar. Nun stell ich mit erschrecken fest, das es ganz viele graue Haare werden, es kommt mir vor als wenn es von Tag zu Tag mehr graue Haare werden. Können die SS helfen? Gruß Marcus.
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.08, 20:10 Betreff: Re: Ergrauung nach Tod meines besten Freundes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marcus,
ja, das kann sehr wohl sein! Manche werden sogar über Nacht GRAU! Bei Dir ist es vermutlich der SCHOCK, bei anderen oder vielleicht auch bei Dir kann ein KUMMER auch den Ausschlag geben! Mein Beileid!
Von der Schüsslerseite wäre die Nr. 8 und Nr. 11 sowie alle Mineralstoffe die Phosphor enthalten mein Rat!
Der Nr. 11 wird nachgesagt, dass sie graue Haare wieder zurückentwickeln kann! Ob sie das wirklich vermag, kann man nur herausfinden, wenn man konsequent die Nr. 11 nimmt.
Ein guter Mineralstoff-Berater kann vermutlich in Deinem Gesicht ablesen, welche Mineralstoffe Du benötigst!
Von der hom. Seite zählt Deine ganze Persönlichkeit, symptombezogene Empfehlungen sind daher nicht ratsam. Du kannst höchstens zu einem klassisch arbeitenden Homöopathen gehen, der Dir dann nach eingehendem Anamnese-Gespräch (dauert ca. 2 - 3 Stunden) Dein Konstitutionsmittel herausfindet! Da kommen dann Fragen, die Du nicht gewohnt bist (man muß vieles von sich preis geben, das ist nicht JEDERMANNS Sache, Vertrauen in den Therapeuten ist sehr wichtig)!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 20.05.08, 20:13 von Nist]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 20.05.08, 21:02 Betreff: Re: Ergrauung nach Tod meines besten Freundes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marcus, das ist schon traurig, dass du einen solch treuen Freund verloren hast. Ich habe schon öfter gehört, dass aus solchen Schocksituationen heraus die Haare sehr schnell grau werden können.
Auf alle Fälle kannst du die Salze für den Schockzustand nehmen: 3,5,12. Mögliche Stückanzahl: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-schock.html
Die Verbindung, die gebrochen ist verlangt außerdem auch noch nach der Nr. 11, 10 -15 Stk. Solltest du zu Übersäuerung neigen (Sodbrennen, Druck im Magen), dann braucht die Nr. 11 auch noch die Nr. 9 zum Abpufferen der ev. Säurereaktionen. Damit du gut abschließen kannst, die Nr. 1 - 10 Stk. Beide Salze helfen, die Haarstrukturen wieder zu nähren.
Förderung der Pigmentneubildung und -regulierung: Nr. 6 + 19 je 10 Stk.
Tiefe Enttäuschung und Wut über den Verlust verlangt nach der Nr. 10.
Ob sich die Einnahme dann auch tatsächlich auf die Haarfarbe auswirkt, kann ich dir leider nicht vorhersagen - da bitte auf alle Fälle Geduld aufbringen. Sie helfen aber wahrscheinlich, deinen Gemütszustand zu verbessern.
Bachblüte: Star of Bethlehem. Vielleicht hat da jemand anderer noch ein besseres Wissen....
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
uschi
Gast
|
Erstellt: 22.05.08, 16:43 Betreff: Re: Ergrauung nach Tod meines besten Freundes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe oft gelesen das ergraun mit zinkmangelk oder b vitaminen zu tun hat
|
|
nach oben |
|
|
|