|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Giorgia
![](http://files.syk.de/c/img/rank/3.gif) Mitglied
Beiträge: 362 Ort: Ruffano (Italien)
|
Erstellt: 26.05.08, 10:24 Betreff: An Luzi: Einnahme homöopath. Mittel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi und auch andere hom. Kenner,
Ich moechte wissen wie ich die verschiedene hom. Mittel am Tag einnehmen muss und ob es nicht zuviel auf einmal ist.
Ich nehme gegen Heuschnupfen Pollens und Luffa; habe gerade gekauft gegen die Muecken Staphisagria; und moechte wegen Altersflecken Sepia und Nux vomina nehmen die di schon oft empfohlen hast. Ausser die hom Mittel nehme ich auch SS (50-70) und Taxofit wegen Arthrose. Meine Bekannten meinen dass ich spinne und meine Freundin sagt dass sie jeden Abend fuer mich betet dass mir nichts passiert weil ich so viele "Schweinerei" einnehme. In ein paar Tagen kann ich wahrscheinlich Pollens und Luffa aufhoeren, da meine Olivenbaeume aufgehoert haben zu blueten.
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Nist
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
Beiträge: 680 Ort: Mannheim
|
Erstellt: 26.05.08, 10:45 Betreff: Re: An Luzi: Einnahme homöopath. Mittel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Giorgia
Ich moechte wissen wie ich die verschiedene hom. Mittel am Tag einnehmen muss und ob es nicht zuviel auf einmal ist. |
Hallo Giorgia,
ich kann Dir nur von meiner Seite sagen, von mir würdest Du nur 1 Mittel kriegen, das auf ALLE Deine Beschwerden paßt, zumindest für die Beschwerlichsten! Ich arbeite z. B. klassisch, ich mische die Mittel also nicht! Ein klassisch arbeitender Homöopath würde Deine ganze Geschichte aufnehmen und Dir dann 1 homöopathisches Mittel (Konstitutionsmittel) geben für Deine Krankheitsgeschichten! Genauso wie bei schulmedizinischen Mitteln, kann es auch bei homöopathischen Mitteln Wechselwirkungen geben bzw. manche heben sich auch gegenseitig auf, das ist irgendwie nicht richtig durchdacht! Ich möchte damit aber nicht sagen, dass man sich so nicht Helfen kann, aber da sollte man meiner Meinung nach die Mittel schon gut kennen! Kurzfristig ist es in Ordnung, aber auf lange Sicht nicht! Es ist in Ordnung, wenn man wegen der Stechmücken ab 16.00 Uhr 5 - 7 Kügelchen Staphisagria D12 nimmt, um von den Stechmücken nicht aufgefressen zu werden! Das kann aber auch ein Konstitutionsmittel, das zu Dir als Ganzes paßt! Nux-Vomica ist ein Mittel bei Verdauungsproblemen, das kann aber auch Dein Konstitutionsmittel! Wenn Dur nur symptomatisch an Deine Geschichten rangehst, wirst Du immer viele Fläschchen bei Dir haben, aber irgendwann blickst Du nicht mehr durch! Wichtig bist Du als GANZES und nicht nur die Symptome! Du bist EINZIGARTIG und für Dich gibt es auch dieses EINZIGARTIGE Mittel, das auch so ist wie DU!!!
Du würdest z. B. ein Mittel gebrauchen für Arthrose, Heuschnupfen und alles was Dir so Schwierigkeiten macht!
Welche Potenzen nimmst Du (D- oder C-Potenzen)? Wie oft und wieviele?
Zitat: Giorgia
Ausser die hom Mittel nehme ich auch SS (50-70) und Taxofit wegen Arthrose. |
Schüsslersalze nimmst Du, welche und wofür?
Noch ein Tipp: Vielleicht findest Du einen Homöopathen in Deiner Nähe, der bei "Massimo Mangialavori" gelernt hat! Er ist ein hervorragender Homöopath!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 26.05.08, 11:20 von Nist]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Giorgia
![](http://files.syk.de/c/img/rank/3.gif) Mitglied
Beiträge: 362 Ort: Ruffano (Italien)
|
Erstellt: 28.05.08, 16:32 Betreff: Re: An Luzi: Einnahme homöopath. Mittel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist,
Also ich nehme die SS wegen Arthrose, Allergie, Haare und Falten- die Mengen die im Anwendungen A-Z beschrieben sind.
Homeopatisch nehme ich Luffa comp.Heel und Pollens 30CH- aber jetzt habe ich mit denen aufgehoert da der Allergie vorbei ist. Sonst wollte ich Staphysagria DH 30 wegen die Muecken nehmen und Sepia D 12 und Nux Vomic D 12 wegen die Altersflecken.
Leider ist hier in der Naehe kein guter Homeopath, ich gehe zu meinem Hausarzt der ein Homeopath ist, aber er ist nicht sehr gut.
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © Karl Tauber
|