Autor |
Beitrag |
Leiky
Gast
|
Erstellt: 27.05.08, 15:50 Betreff: SChüssis bei Pferd mit Sommerexzem???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Habe gute erfahrungen gemacht mit den schüssis, wollte euch hier jetzt fragen ob es auch bei einem pferd mit sommerexzem was gibt?
sommerexzem heisst das es stark juckt wenn eine kribbelmücke sticht, das pferd scheuert sich dann überall wund. weil das immunsystem das abwehren möchte.
habt ihr vielleicht da eine kleine empfehlung für mich?
lg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.05.08, 15:53 Betreff: Re: SChüssis bei Pferd mit Sommerexzem???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leiky, du kannst bei solchen Stichen eine Breimischung mit den Nr. 2,3,4,8 und 10 machen. Bitte berichte, ob es hilft.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Leik
Gast
|
Erstellt: 27.05.08, 17:57 Betreff: Re: SChüssis bei Pferd mit Sommerexzem???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja danke das werde ich machen
kannst du mir auch noch sagen welche mänge ich von den schüssis reingeben soll von jedem?
werde dann über den erfolg berichten und wie oft ich das aufgetragen habe.
lg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 27.05.08, 18:29 Betreff: Re: SChüssis bei Pferd mit Sommerexzem???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leiky, das kommt drauf, wieviele Stiche du behandeln willst. Pro Stich 1 Tablette je MS - damit der ganze Stich gut abgedeckt damit ist. Ev. Frischhaltefolie drübergeben, damit der Brei nicht gleich eintrocknet.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Leiky
Gast
|
Erstellt: 28.05.08, 17:39 Betreff: Re: SChüssis bei Pferd mit Sommerexzem???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo
danke für den hinweiss.
puh das wird ganz schön viel werden, den bei ihr ist immer die ganze bauchnaht voll damit, die brust und auch so stellen am körper wo sie hinkommt.
na dann schauen wir mal wie es wird hoffe es hilft ihr.
lg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 28.05.08, 19:41 Betreff: Re: SChüssis bei Pferd mit Sommerexzem???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leiky, wenn das so großflächig ist, kannst du auch Salze in einem Gefäß mit Wasser auflösen und immer wieder Waschung damit machen. Ca. 10 Stk. je Salz.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|