Autor |
Beitrag |
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.08, 16:28 Betreff: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
mein Sohn ist 3 Jahre alt. Vor ein paar Tagen fing´s bei ihm mit Schnupfen an. Habe ihm erst die Nr. 3 gegeben, tagsdrauf auch noch die Nr. 4 und Nr. 8. Seit gestern abend hustet er eigentlich pausenlos. Habe ihm vorm zubettgehen noch eine heiße 7 gemacht. Dann war erstmal 2 Stunden Ruhe. Dann gings in der nacht wieder los; er hat solange gehustet, bis er jede Menge weißen Schleim ausgewürgt hat. Es ist kein schleimiger und auch kein bellender Husten. Heute hat er schon 3, 4 u. viel Nr.8 bekommen, aber es wird nicht besser.
Habe ich irgendwas übersehen? Was kann ich machen, damit dieser Husten endlich aufhört? Wäre schön wenn jemand einen guten Tipp hat.
Ach so, was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, daß er bei Infekten auffällig viel sabbert: der Speichel läuft ihm dann oft aus dem Mund. Das spricht doch für die 8, oder? Vielleicht muss ich nur mehr davon geben. (heute hat er knapp 20 davon bekommen.)
Schon mal danke schön für eure Antworten.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.05.08, 17:03 Betreff: Re: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo resturlaub,
gib ihm mal die nr.2 dazu und mach ihm zusätzlich noch einen breiumschlag mit den nr. (bei krampfendem husten ist die nr.7 angesagt)
ebenfalls kann die hustensalbe h von adler sehr hilfreich sein. viele haben schon positive erfahrungen damit gemacht.
gute besserung für deinen kleinen gruß henna
[editiert: 29.05.08, 17:08 von Henna]
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.08, 17:07 Betreff: Re: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub,
Zitat: Resturlaub
Vor ein paar Tagen fing´s bei ihm mit Schnupfen an. |
Wieviel sind ein paar Tage? Sollte vom Arzt abgeklärt werden! Aus Husten kann sich schnell eine Lungenentzündung entwickeln! Wenn Du dann Antibiotika nicht willst und lieber den Schüsslerweg gehen willst, ist das OK, aber da hast Du vorher wenigstens eine Diagnose und man weiß mit was man es zu tun hat!
Auf jeden Fall würde ich Dir zur Nr. 1, Nr. 4, Nr. 7, Nr. 8 und Nr. 11 raten! Die Dosierung sei Dir überlassen! Mach' ein Schüsselchen und wenn er meint dass er sie braucht dann holt er sich schon was er benötigt! Und trinken ist auch ganz wichtig!
Wie ist bei Deinem Kind das Verhalten in dieser Situation (Husten)? Wie ist er im Moment?
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.05.08, 17:49 Betreff: Re: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub, meine Empfehlung ist eine Mischung von 2,3,4,7,8, ev. auch noch die Nr. 12, damit der Stoffaustausch in den Bronchien wieder besser vonstatten gehen kann. Solange der starke Hustenreiz da ist, die Nr.2,4,7 höher dosiert.
Hallo Nist, die Nr. 1 + 11 braucht man da meines Erachtens nicht.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.08, 18:12 Betreff: Re: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
Zitat: gertraud.s.
Hallo Nist, die Nr. 1 + 11 braucht man da meines Erachtens nicht. |
meines Erachtens schon, denn Nr. 1 ist für die Elastizität der Ringmuskeln zuständig und auch für die Lunge. Ein Husten betrifft somit die Lungen und auch das Herz.
Bei der Nr. 11 kann man streiten, für den Husten würde ich aber auch an Nr. 11 denken, weil der schon krampfartig und vor allen Dingen nachts auftritt!
Liebe Grüße
Nist ;-))
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.08, 19:18 Betreff: Re: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, danke schön. Die 2 habe ich ihm jetzt auf dein Anraten hin dazugegeben. Die Salbe habe ich vor ein paar Tagen bestellt, leider hab ich sie noch nicht hier.
Hallo Nist, mittlerweile ist er echt richtig schlapp und hat auch nun 39 Fieber. Wenn er vor lauter Husten nicht schlafen kann wird er meistens richtig wild (im Halbschlaf) Habe eben seine Homöopathin angerufen. Habe schon gute Nerven, was die Kinder angeht, aber mittlerweile ist es mir nun auch zu kriminell noch lange selbst herum zu doktorn. Er ist seit seiner Geburt in homöp. Behandlung, seinen Kinderarzt kennt er eigentlich nur von den U´s. Wollte ihn dieses mal mit den SS unterstützen, damit es vielleicht nicht in einer Bronchitis ausartet. Na ja, hat nicht so recht geklappt dieses mal.
Trotzdem vielen Dank für Eure superschnellen Antworten.
|
|
nach oben |
|
|
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.08, 19:36 Betreff: Re: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh, und danke Gertraud. Hatte gar nicht gesehen, daß du auch schon geantwortet hast, da ich meine letzte Antwort über 1 Stunde in Etappen geschrieben habe. Werde es weiter versuchen gemäß euren Vorschlägen. Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.05.08, 07:54 Betreff: Re: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub Wenn dein jetzt hohes Fieber hat, dann gehört auch noch die Nr. 5 dazu. Gute Besserung!
|
|
nach oben |
|
|
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 30.05.08, 08:18 Betreff: Re: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
wollte mich nur kurz mit einer guten Nachricht zurückmelden: Eine Zeit, nachdem er die Nr. 2 bekommen hat, hat er schlagartig aufgehört zu husten und ist für 2 Stunden eingeschlafen. Das ist doch genial, oder? Gestern abend war die HP noch hier. Sie meinte auch es kann an der 2 gelegen haben. Gegen 21:00 hat er jedoch trotzdem noch homöop. Mittel bekommen, Fieber ging runter, er hat super durchgeschlafen. Heute lasse ich ihn nochmal abhören. Also nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.05.08, 09:29 Betreff: Re: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na resturlaub, das freut mich aber, dass die Nr. 2 relativ schnell geholfen hat. PRIMA!!
weiterhin gute besserung!!
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.05.08, 17:37 Betreff: Re: Mein Sohn hustet ununterbrochen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Resturlaub, ja es hat ganz eindeutig noch die Nr. 2 gefehlt. Es ist DAS Mittel bei bellendem, krampfartigen Husten (gemeinsam mit der Nr. 7). Auch das Mangelzeichen der Nr. 2 verstärkt sich meist sehr stark, wenn Kinder solchen Attacken ausgeliefert sind.
Danke für deine Rückmeldung.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|