Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergleich der Schüssis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 22.05.08, 18:00  Betreff: Vergleich der Schüssis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich weiss nicht ob ich diese Frage hier überhaupt stellen darf? Falls nicht, bitte löschen oder mir mitteilen, dann lösche ich diesen Beitrag!?!

Was ist der Unterschied zwischen den Orthim und den Adler Schüssis?

Das Forum von der Orthim-Schüssis ist sehr ähnlich dem unseren, gehören die vielleicht irgendwie zusammen?

Ich möchte für mich selber auch Schüssis nehmen, da ich ja inzwischen von deren Wirkung überzeugt bin, leider vertrage ich sie einfach nicht. Bekomme sogar von den aufgelösten Schüssis (im Wasser - und trinke nur das Wasser, den Satz lasse ich drinnen) Magen bzw. Darmblähungen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gibt es eigentlich die Lucia auch noch im Forum???

So viele Fragen auf einmal???

Bin einfach nicht mehr Up to Date!!!

Eure Maximam

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.08, 07:29  Betreff: Re: Vergleich der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen!

Kann mir diese Frage keiner beantworten?

Lg Maximam

LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.05.08, 11:55  Betreff: Re: Vergleich der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maximam
ICH sehe das so:

Die Firma ORTHIM und die Firma ADLER PHARMA sind zwei verschieden Firmen.

Schüssler Salze Hersteller - Orthim GmbH
Die Firma Orthim ist Hersteller von preiswerten Schüssler Salzen (Mineralsalze) und bietet Informationen zu Orthim Schüssler Salze und die Therapie im ...
www.orthim.de/ - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Produktübersicht
Gesund bleiben mit Schüsslersalzen
Dosierung Herstellung
Heilmethode
Gesunder Körper
Weitere Ergebnisse von orthim.de »

Schüßler Salze in Ihrer Apotheke | Adler Pharma Zell am See
Firma Adler Pharma Mag. Susana Niedan • Brucker Bundesstraße 25 A • A-5700 Zell am See - Österreich • Telefon 0043 (0) 6542/55044 • Telefax 0043 (0) ...
www.adler-pharma.at/rubriken/produktion/index.html - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Jede Firma stellt Schüßler Salze her und jede Firma unterhält ihr eigenes Forum über Schüßler Salze /Mineralstoffe.
Ich finde dieses Forum hier einfach Spitze!
Meiner Meinung nach ist es viel viel besser, übersichtlicher und umfangreicher, als das Orthim Forum.
Was nicht zuletzt an den Leuten liegt, die hier in diesem Forum mitschreiben...und das wird schon seinen Grund haben.
zu deiner Frage:
Gibt es eigentlich die Lucia auch noch im Forum??? Ja, gib mal LUCIA in SUCHE ein....
Hoffentlich habe ich deine Frage jetzt zu deiner Zufriedenheit beantwortet.
Grüßli Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.08, 13:30  Betreff: Re: Vergleich der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Meinst du nicht Luzi. Sie gab uns oft Tipps zur Homöoapthie. Es gibt sie noch, aber sie ist selten anzutreffen.

Christian

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.08, 13:59  Betreff: Re: Vergleich der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Maximam
    Was ist der Unterschied zwischen den Orthim und den Adler Schüssis?
Die Inhaltsstoffe. Bestell dir einfach mal die gleiche Nr. mit jeweils 100g von den Orthim Salzen und den Adler Pharma Salzen und vergleiche selbst. Mir haben die Orthim-Salze nicht geschmeckt, die von der Adler-Pharma sind viel feiner und lösen sich besser auf.

Liebe Grüße
Christian

[editiert: 27.05.08, 14:00 von Christian]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.08, 15:36  Betreff: Re: Vergleich der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maximam,
ich habe lange Jahre selbst verschiedenste Salze gekauft und probiert.
Lange bevor es die Adler-Pharma gab, habe ich immer wieder gemeinsam mit BeraterInnen und Schüßler-Anhängern die Qualitäten verschiedenster Salze "gekostet".
Für mich ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal, dass ich die Salze gerne nehme, sprich, dass sie gut zergehen und vom Geschmack her unaufdringlich sind.

Deswegen kaufe ich für mich und meine Familie nur mehr Adler-Salze.

Wenn man Hochdosierer ist, ist die Qualität sehr wichtig, auch dass keine Resorptionshemmer vorhanden sind.

Im deutschen Schüßlerforum gibt es verschiedene Herangehensweisen and die Schüßler-Biochemie. Soweit ich weiß, hat eine der dortigen Moderatoren, gabi, auch die Ausbildung der GBA gemacht.
Dort wird viel verschiedenes an Wissen zusammengetragen und gesammelt und immer wieder kann man auch Neues aus den Feichtinger-Büchern nach einiger Zeit in deren Newsletter lesen.
Ist auch gut so, das was funktioniert, gehört weitergetragen.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 27.05.08, 22:08 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.08, 10:22  Betreff: Re: Vergleich der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

DAnke für eure Antworten.

Ich habe immer nur Adler-Schüssis verwendet und werde sicher dabei bleiben.

Danke
Maximam

Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.08, 17:28  Betreff: Re: Vergleich der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

"Meiner Meinung nach ist es viel viel besser, übersichtlicher und umfangreicher, als das Orthim Forum. "

Mich würde die Adresse des Orthim-Forums interessieren. Kannst Du sie ins Netz stellen?

Viele Grüsse
Oskar

LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.05.08, 18:25  Betreff: Re: Vergleich der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oskar,
Dein Wunsch ist mir Befehl ((:-))
http://forum.schuessler-forum.de/index.php
interessannt ist das Nachschlagewerk, wobei es sich doch unterscheidet zu A-Z unseres Forums...

Grüßli Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
Gast
New PostErstellt: 28.05.08, 22:30  Betreff: Re: Vergleich der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oskar,

wenn man über http://www.schuessler-forum.de
reingeht, hat man auch Zugriff auf die Compendien für Mensch und Tier, einen Veranstaltungskalender und einem Verzeichnis über Therapeuten. Leider ganz selten Termine für uns Österreicher dabei und auch keine Heilbehandler aus Österreich. Aber den Schüßler Anwendern in Deutschland ist das sicher eine große Hilfe.

LG Elfie
Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 30.05.08, 09:29  Betreff: Re: Vergleich der Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz, Hallo Elfie,

vielen Dank für die Info. Ich habe mir das Forum angesehen und finde es auch interessant. Es handelt sich aber nicht, wie gesagt wurde, um ein Forum von Orthim, sondern es ist ein Forum von Berbel Puls. Die Firma Orthim macht auf der Internetseite lediglich Reklame.

Trotzdem ielen Dank für die Info.

Viele Grüsse
Oskar

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search