quarz
Mitglied
|
Erstellt: 31.05.08, 18:40 Betreff: Re: brauche Hilfe |
|
|
Zitat: Gast
ich kann nur aus eigener Erfahtung sagen, dass es bei der Antlitzanalyse verschiedene Schulen gibt. Manche haben die Antlitzanalyse von Hickethier unverändert übernommen und lassen keine neuen Erkenntnisse bei der Heilweise einfließen. Gegenüber der lebendigen Form von Feichtinger haben diese meiner Meinung nach ein großes nachsehen. |
Hallo Christian!
Ja, die Form der Antlitzanalyse (AA), wie sie Feichtinger betreibt, ist "lebendig". Das aber ist mir nicht genug. Wenn ein Autor z.B. neuartige Informationen "aus dem Strom tieferer Wahrheit oder aus einem höheren Quell empfangen hat" (Monika Hausen), dann habe ich damit so meine Probleme.
Gerade heute, wo immer auf "Wissenschaftlichkeit" gepocht wird, hätte ich mir erwartet, dass nicht nur Behauptungen in die Welt gesetzt werden, sondern dass Feichtinger die Methode darlegt und beschreibt, wie er zu seiner (verglichen mit Hickethier) geänderten Auffassung über die AA gekommen ist, und wie er die von Hickethier nicht beschriebenen Anzeichen (insbes. der Erweiterungsmittel) entdeckt hat. Indem er z.B. Protokolle und Statistiken seiner Beobachtungen veröffentlicht.
Solange mir keine nachvollziehbaren Unterlagen vorliegen, bleibe ich jedenfalls bei der seit mehr als 70 Jahren bewährten Form der AA.
Grüße quarz
|
|