|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 31.05.08, 16:07 Betreff: Re: brauche Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Henna
sogar antlitzanalyse nach hickethier dabei. |
Hallo,
ich kann nur aus eigener Erfahtung sagen, dass es bei der Antlitzanalyse verschiedene Schulen gibt. Manche haben die Antlitzanalyse von Hickethier unverändert übernommen und lassen keine neuen Erkenntnisse bei der Heilweise einfließen. Gegenüber der lebendigen Form von Feichtinger haben diese meiner Meinung nach ein großes nachsehen.
Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 31.05.08, 18:40 Betreff: Re: brauche Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
ich kann nur aus eigener Erfahtung sagen, dass es bei der Antlitzanalyse verschiedene Schulen gibt. Manche haben die Antlitzanalyse von Hickethier unverändert übernommen und lassen keine neuen Erkenntnisse bei der Heilweise einfließen. Gegenüber der lebendigen Form von Feichtinger haben diese meiner Meinung nach ein großes nachsehen. |
Hallo Christian!
Ja, die Form der Antlitzanalyse (AA), wie sie Feichtinger betreibt, ist "lebendig". Das aber ist mir nicht genug. Wenn ein Autor z.B. neuartige Informationen "aus dem Strom tieferer Wahrheit oder aus einem höheren Quell empfangen hat" (Monika Hausen), dann habe ich damit so meine Probleme.
Gerade heute, wo immer auf "Wissenschaftlichkeit" gepocht wird, hätte ich mir erwartet, dass nicht nur Behauptungen in die Welt gesetzt werden, sondern dass Feichtinger die Methode darlegt und beschreibt, wie er zu seiner (verglichen mit Hickethier) geänderten Auffassung über die AA gekommen ist, und wie er die von Hickethier nicht beschriebenen Anzeichen (insbes. der Erweiterungsmittel) entdeckt hat. Indem er z.B. Protokolle und Statistiken seiner Beobachtungen veröffentlicht.
Solange mir keine nachvollziehbaren Unterlagen vorliegen, bleibe ich jedenfalls bei der seit mehr als 70 Jahren bewährten Form der AA.
Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.08, 15:06 Betreff: Re: brauche Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
Solange mir keine nachvollziehbaren Unterlagen vorliegen, bleibe ich jedenfalls bei der seit mehr als 70 Jahren bewährten Form der AA. |
Hallo Quarz,
auch von Hickethier oder Schüßler selbst gibt es keine öffentlichen "Protokolle". Sie haben ihr Wissen, durch Erfahrung und Vergleich erworben und in Büchern festgehalten. Auch Feichtinger arbeitet, soweit mir das bekannt ist, nach diesem Prinzip.
Zu Monika Hausen kann ich nichts sagen, da ich keine Bücher von ihr kenne.
Letzendlich hat ja jeder die freie Wahl und sollte einfach den für sich am besten passenden Berater aussuchen.
Liebe Grüße Christian
[editiert: 01.06.08, 15:07 von Christian]
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.08, 17:25 Betreff: Re: brauche Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Christian
Zitat: quarz
Solange mir keine nachvollziehbaren Unterlagen vorliegen, bleibe ich jedenfalls bei der seit mehr als 70 Jahren bewährten Form der AA. |
Hallo Quarz,
auch von Hickethier oder Schüßler selbst gibt es keine öffentlichen "Protokolle". Sie haben ihr Wissen, durch Erfahrung und Vergleich erworben und in Büchern festgehalten. Auch Feichtinger arbeitet, soweit mir das bekannt ist, nach diesem Prinzip.
Zu Monika Hausen kann ich nichts sagen, da ich keine Bücher von ihr kenne.
Letzendlich hat ja jeder die freie Wahl und sollte einfach den für sich am besten passenden Berater aussuchen.
Liebe Grüße Christian |
Hallo Christian,
zu Hickethiers Zeit war es noch üblich, so zu arbeiten, wie er es tat. Heute aber ist der Anspruch an Wissenschaftlichkeit wesentlich höher.
Sicher kann sich jeder den ihm zusagenden Berater aussuchen; allerdings glaubte ich eine unterschwellige Herabsetzung jener Schule herauszuhören, die so bleiben will, wie sie ist.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
|